App im Playstore
Pfeil rechts
37314

Zitat von Justin3456:
@Princess-Luna diesen Text solltest du dir jeden Tag mehrfach durchlesen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das sich auch bei dir der Schalter ...

Ja ich weiß.
Ich versuche mich auch schon immer wieder abzulenken, und heute Mittag hatte ich es auch geschafft, ruhig zu bleiben und die Extrasystole nicht als Gefahr zu sehen, und ich hatte auch sofort gemerkt, dass die Extrasystole weniger und nur noch leicht da waren .
Ich muss es aber auch abends schaffen und beim baden, weil die Extrasystole da gerade echt, stark und nervig sind .

@Princess-Luna
Extrasystolen sind ja auch einfach unangenehm und nervig, das wissen wir alle, ich meine, wer hat sowas gerne freiwillig?
Und jeder hier versteht auch den Wunsch, die los werden zu wollen, aber das ist leider sehr unwahrscheinlich, manche Menschen neigen einfach dazu.

Ich habe auch meine Baustellen, an denen ich mich aufhänge, meistens Verspannungen im Brust- und Rippenbereich, die manchmal dafür sorgen, dass ich Schmerzen in der Herzgegend hab oder schlecht Luft bekomme, weil sich meine Lunge nicht ausbreiten kann. Dann kommt auch Angst, was wieder für Anspannung sorgt.
Ich laufe dann aber auch einfach weiter, lenke mich ab oder sag mir immer wieder, dass nur orthopädisch ist.

Damit will ich dir zeigen, dass meine Antwort kein belehrendes Klugsch.r-Gehabe sein soll, wir verstehen dich! Aber man muss sich einfach durchkämpfen, alleine weil ein Leben mit dauerhafter Angst vor dem Sterben nicht lebenswert ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Also ich hab ja wirklich gefühlt alle 3 Tage schmerzen in den Armen, besonders links und hab das schon x mal testen lassen. Aber seit gestern Abend hab ich das durchgehend und es lässt einfach nicht nach. Dann auch so schmerzen links über dem Herzen, wobei es beim einatmen etwas schlimmer wird (ist dann ja meistens muskulär). Und ich fühl mich sonst auch nicht irgendwie schlecht. Aber wenn man von den Symptomen schon seit Stunden „bearbeitet“ wird, dann fange ich immer wieder an mich damit zu beschäftigen… Normalerweise hält es nicht so lang an

@Kirschblütex Verändert sich der Schmerz im Arm? ( Also bei Belastung und Bewegung?)

Bei mir sind die schmerzen im rücken und po bei bewegung oberkrass und in ruhe schmerzen die arme.....hab aber auch nen vorfall lwk 5 und probleme mit dem isg.....also wohl eher nicht die pumpe....smile

@TheViper Nein, im Arm bleibt das immer gleich. Aber ich hab das wie gesagt schon seit ca 1,5 Jahren und bin komplett durchgecheckt. War auch speziell wegen dem Arm schon X mal in der Notaufnahme und nichts war. Ich hab das ca alle drei Tage und meistens nur für ein paar Stunden. Es ist so ein ziehender Schmerz, fast wie Muskelkater, vielleicht etwas subtiler.
Der Schmerz über dem Herzen nahm bei tiefen Atemzügen zu. Der ist mittlerweile weg, arm noch da. Gerade als ich die 4 Stockwerke hoch bin, hab ich jetzt auch sonst keine Einschränkungen gemerkt. Ich fühl mich auch eigentlich gut. Nur das die Angst sich versucht einen Weg zu bahnen… ich denk mir immer. Naja, das ist seit gestern Abend 22 Uhr. Wäre ja sicher schon was passiert…. Wundert mich nur, dass es diesmal so lang ist.
In meiner Familie ist Polyneuropathie (ohne Diabetes), deswegen tippe ich wegen dieses ziehenden, manchmal elektrisierenden schmerzen, darauf. Weil wie gesagt, was Herzbezogenes ist es nie gewesen. Ich frag mich nur, ob ich es im Ernstfall mal unterscheiden könnte. Aber what are the odds

Mir ist seit gestern auch bisschen schwindelig und so, aver das hab ich auch gefühlt alle 3 Tage
Und ich bin 24 Jahre alt, ne Frau und komplett gesund ohne Family history an Herzsachen… also das wäre schon krass, wenn das was wäre

@Kirschblütex OK . Dann ist das gut

@TheViper also, wenn sich das Belastung verändert, wäre das problematischer?
Dachte immer bei Belastung wäre das dann eher muskulär

@Kirschblütex Habe gelesen erst im Nachgang das du wegen dem Arm schon mehrfach untersucht worden bist. Es ist alles gut . Nicht so viel dran denken, und fragen stellen das wird schon alles wieder

@TheViper Achso, danke

@Terence gebe ich dir recht habe auch mit Therapie begonnen.

@Kirschblütex

@Kirschblütex bewegungsabhängig spricht eher für muskulär

Ach man. Ich krieg mich heute leider echt nicht runter.
Es war jetzt ein paar Stunden weg. Jetzt wieder da. Mir ist die ganze Zeit schwindelig, schlecht etc. Ich will nicht wieder darauf „reinfallen“. Ich hatte auch gerade bei den Treppen das Gefühl, das ich so etwas kaltschweißig war, natürlich bin ich da besonders aufmerksam, wenn ich mich anstrenge und hatte auch Angst.
Aber ganz ehrlich, ich fühl mich ja schon seit gestern Abend so…

@Kirschblütex Du kennst diesen Zustand leider. Aber du könntest hier in einem akuten Notfall, nicht hier Texten.

@TheViper das ist wohl so
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kirschblütex:
wenn ich mich anstrenge und hatte auch Angst.

Oh man, das kenne ich! Ich mache regelmäßig Sport (Schwimmen und Radfahren) und währenddessen bin ich voll gut drauf, aber danach pumpt das Herz ja gerne noch eine Weile und man fühlt sich erschöpft, was ja normal ist, aber da fühl ich mich dann auch öfter unwohl früher war ich einfach platt und wusste warum und hab mir nie Gedanken gemacht, wie der Körper sich anfühlt

Oh man, Mir gehts gerade echt nicht gut.
Ich bin vor einer halben Stunde aufgewacht und musste auf Toilette.
Ich habe sofort Schweißausbrüche und starkes Herzklopfen bekommen. Das hat auch jetzt erst langsam nachgelassen. Ich habe auch Bauchschmerzen.
Lag es am zu schnellen aufstehen? Und die Bauchschmerzen vom Abend (Aperol getrunken, Pizza und Chips)? Außerdem Luftfeutigkeit von 73%…?
Habe Angst vor einem Herzinfarkt. Habe keine Schmerzen gehabt. Nur krasses Herzrasen und Schweiß. Jetzt bin ich sehr müde

Hey mir geht's ähnlich, bin vor zwei Stunden mit Hitze und Kreislauf aufgewacht und Bauchweh/Durchfall. Vielleicht hast du einfach was falsches gegessen und das warme Wetter setzt auch immer zu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore