App im Playstore
Pfeil rechts
35874

@Sven9585 Ja ist auch so... zur Not kann man ja mit paar Naturmittelchen etwas nachhelfen aber man muss eben Geduld mitbringen.

Ich nehme aschwaghanda und Weißdorn. Dazu noch Rythmopasc. Die Mischung ist ganz OK. Aber am meisten ist es das Adrenalin und Cortisol. Darauf müsst ihr unbedingt achten. Und nicht wundern es braucht seine Zeit bis der Spiegel wieder abnimmt. Ich schaffe es auch nicht immer. Aber zumindest weiss ich das Problem. Denn mein Herz ist auch gesund.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sven9585:
Ich habe in den letzten Monaten gelernt das es auch etwas ausmacht wie hoch der Cortisolspiegel ist. Er füllt sich wie ein Glas Wasser. Wenn er zu ...

So ist es bei allem hier im Forum - das Nervensystem ist nicht in Balance und man nimmt jeden Furz 100 mal so schlimm wahr oder steigert sich rein legt ständig den Fokus darauf. Und ja wer viel stress hat dessen Cortisol ist erhöht - bei Frauen fehlt dann wenns blöd läuft Progesteron oder es besteht eine andere Dysbalance in den Hormonen was wiederum auch solche Dinge auslösen kann.

Zitat von Sven9585:
Ich habe in den letzten Monaten gelernt das es auch etwas ausmacht wie hoch der Cortisolspiegel ist. Er füllt sich wie ein Glas Wasser. Wenn er zu ...

Ich glaube, bei mir ist es durch meine Hochsensibilität alles noch schlimmer .
Ich habe einfach keine Filter, warum jeder Reiz für mich total schlimm ist .
Und meinen eigenen Körper nehme ich dadurch auch extrem wahr, war aber schon immer so bei mir .
Deswegen sind meine Stresshormone aber auch schon immer höher gewesen.
Das Herzstolpern merke ich deswegen auch besonders extrem.
Ich hoffe deswegen, dass ich das Herzstolpern irgendwann trotzdem nicht mehr so stark wahrnehme.
Auch wenn die Chance bei mir sehr gering ist (

Nehm’s mir nicht übel- man kann sich auch viel einreden, ich hab 3 Jahre keinerlei Probleme gehabt und davor dachte ich auch das wird nie nie wieder was.

Zitat von Junika2906:
Nehm’s mir nicht übel- man kann sich auch viel einreden, ich hab 3 Jahre keinerlei Probleme gehabt und davor dachte ich auch das wird nie nie ...

Klar geht, das auch .
Aber eine starke Körperwahrnehmung, habe ich schon seit Ewigkeiten, das ist jetzt nichts, was mit der Herzneurose gekommen ist .
Deswegen ist das Herzstolpern auch so schlimm, weil ich die Extrasystole echt immer spüre, selbst beim Spaziergang oder wenn ich richtig stark abgelenkt bin.
Sie sind auch nicht leicht, sondern wirklich stark wie Hammerschläge, und die Pausen spüre ich ja auch noch.
Man muss deswegen auch immer zwischen SVES und VES unterscheiden. Die SVES sind leichter und kaum spürbar, aber die VES sind viel stärker.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore