App im Playstore
Pfeil rechts
35855

Zitat von Flousen:
da ein Event Recorder derzeit nicht verschrieben wird

Kann man aber bei Kardiologen mieten (bei mir waren das 35 EUR für eine Woche, glaub ich, Verlängerung möglich).

Zitat von Flousen:
20.000 am Tag das wird bei Ärzten als Standard angesehen solange man keine Symptome dabei hat. Ab da schaut man auf Betablocker oder eben einer ...

Über eine Ablation habe ich auch schon nachgedacht, aber bei meinen 400VES wird es nicht gemacht.
Wobei es natürlich auch Tage gibt wo ich viel mehr habe.
Mal schauen ob du da vielleicht mehr Glück hast.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Flousen Ein EKG selber schreiben? Sorry findest du das nicht sehr übertrieben? Hast du gelernt wie man ein EKG ließt?

Ohne worte hier langsam....ekg mieten....ablation bei mini ves..... man man man....bitte mal die kirche im dorf lassen! Wie sagte viper mal so schön am besten herz rausnehmen, untersuchen und wieder reinbauen.....lach....verhältnismässigkeit sollte nicht vergessen werden

@TheViper Ich hab es denke falsch ausgedrückt. Damit war gemeint ein Gerät zum aufzeichnen sich zu holen für die Übermittlung an den Arzt. Das wurde angesprochen als der Verdacht auf WPW im Raum stand.

@Drkingschultz genau 5 Euro pro Tag, hatte den 2 Monate. Wird aber nicht mehr angeboten, deswegen eine Watch.

@Princess-Luna ich könnte es jederzeit machen lassen, aber ohne ausdrückliche Befunde möchte ich es nicht. Solange ich damit noch klar komme bleibt es weit im
Hinterkopf..

@Flousen Achso, so meinst du das. Naja du bist alt genug. Würde ich aber an deiner Stelle nicht machen. Es beruhigt dich für einen Moment vielleicht, aber auf langer Sicht ist es ein Leidens Verlängerung

@Daniel0306 Ja so trifft es das ganz gut

Zitat von TheViper:
@Flousen Achso, so meinst du das. Naja du bist alt genug. Würde ich aber an deiner Stelle nicht machen. Es beruhigt dich für einen Moment ...

Bis jetzt hab ich es auch nicht gemacht. Nur diese schlaflosen Nächte, gerade als Alleinerziehender schlauchen.. Aber ja das ganze kann schnell in den Kontroll Teufelskreis geraten..

@Flousen Ja das dass ätzend ist glaube ich dir. Aber du bist ein Kämpfer, schon alleine wegen deinen Kindern. Bleib stark, sowas brauchst du wirklich nicht

Dieser „Über Kontrolle“ macht gar nix besser und sorry das will keiner hören- aber selbst wenn heute alles gut is kann morgen alles anders sein- das ist egal was es ist. Ob es das Herz is oder oder oder. KEINER kann euch ewige, fortwährende Gesundheit zu 100% attestieren. Heute is alles gut morgen hast Dünnpfiff…

Arbeitet lieber daran euer Vertrauen in euren Körper wieder zu erlangen und Kontrolle abzugeben. Denn KEINER hat die volle Kontrolle über seinen Körper.

Zitat von Princess-Luna:
Über eine Ablation habe ich auch schon nachgedacht, aber bei meinen 400VES wird es nicht gemacht. Wobei es natürlich auch Tage gibt wo ich viel ...

Die ES werden besser wenn die Sorge und das rum fummeln damit aufhören. Adrenalin erhöht die Erregbarkeit der Herzzellen enorm.

Zitat von Virginkl:
Ohne worte hier langsam....ekg mieten....ablation bei mini ves..... man man man....bitte mal die kirche im dorf lassen! Wie sagte viper mal so schön ...

Bei einer Ablation ist nicht immer nur die Anzahl wichtig, sondern auch wie man sie fühlt.
Wenn man dauernd Angst oder Panik hat wegen Extrasystole, dann sollte man auch darüber nachdenken dürfen.

Zitat von HellfireOne:
Die ES werden besser wenn die Sorge und das rum fummeln damit aufhören. Adrenalin erhöht die Erregbarkeit der Herzzellen enorm.

Ich hoffe es wirklich.
Aber abends lenkt mich wirklich gar nichts mehr ab (.
Die Extrasystole sind dann einfach zu stark.

@Princess-Luna Fang bitte erstmal mit Mikronährstoffen an und weniger Fokus auf es... ein Freund von mir hatte Monate lange 30k pro Tag, ja jeder dritte Schlag eine ES, er hat nicht abladieren lassen und erstmal dem Körper gegeben was er braucht wie Schlaf, gutes Essen und Trinken, Mikronährstoffe, Ruhe etc... heute hat er wenige bis keine ES.

Es wird oft vergessen dass unser Körper viele Dinge allein regeln kann ohne unser zutun. Wenn mal was kaputt ist, kannst der Körper sogar selber ganz machen ohne in die Werkstatt zu müssen

@Princess-Luna dann check mal die risiken etc. Bei einer ablation...wenn man schon alles nachgoogelt dann bitte auch das....wie wäre es mit einem eingebauten defi....so jetzt sarkasmus aus.... mich macht sowas inzwischen einfach wütend zumal ich auch sehr mit ängsten zubkämofen habe aber irgendwann ist auch echt mal gut!

@Virginkl mal davon abgesehen das eine ablation Risiken birgt.

Zitat von Virginkl:
@Princess-Luna dann check mal die risiken etc. Bei einer ablation...wenn man schon alles nachgoogelt dann bitte auch das....wie wäre es mit einem ...

Ich will eine Ablation nicht schönreden, mir sind die Risiken bewusst .
Aber ich denke mal, dass eine Herzneurose früher oder später auch das Herz schädigen kann.
Jeder empfindet auch Extrasystolen anders. Deswegen kommen manche damit klar und manche nicht.
Und wenn man nicht mehr richtig schlafen kann, weil die Extrasystole einen wachhalten, man Todesangst hat, was soll man dann tun, außer über eine Ablation nachzudenken?
Eine Therapie könnte einem helfen, aber die Garantie hat man nicht,. Bei mir fängt das Herzstolpern oft abends richtig an und geht dann 6–7 Stunden, bis ich endlich mal schlafen kann .
An manchen Tagen gehen sie auch von morgens bis abends.
An manchen Tagen ist das Herzstolpern so unangenehm, dass es sogar wehtut, und in solchen Momenten wäre mir eine Ablation lieber, damit sie endlich weggehen.
Dazu kommen noch diese Salvenattacken, die ich ein paarmal am Tag habe, die auch richtig unangenehm sind .
Also muss man deswegen schauen, wie sehr man überhaupt darunter leidet, bevor man solche Aussagen trifft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Keiner hier der einen AV Block II hat ?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore