Zitat von Virginkl:@Princess-Luna dann check mal die risiken etc. Bei einer ablation...wenn man schon alles nachgoogelt dann bitte auch das....wie wäre es mit einem ...
Ich will eine Ablation nicht schönreden, mir sind die Risiken bewusst .
Aber ich denke mal, dass eine Herzneurose früher oder später auch das Herz schädigen kann.
Jeder empfindet auch Extrasystolen anders. Deswegen kommen manche damit klar und manche nicht.
Und wenn man nicht mehr richtig schlafen kann, weil die Extrasystole einen wachhalten, man Todesangst hat, was soll man dann tun, außer über eine Ablation nachzudenken?
Eine Therapie könnte einem helfen, aber die Garantie hat man nicht,. Bei mir fängt das Herzstolpern oft abends richtig an und geht dann 6–7 Stunden, bis ich endlich mal schlafen kann .
An manchen Tagen gehen sie auch von morgens bis abends.
An manchen Tagen ist das Herzstolpern so unangenehm, dass es sogar wehtut, und in solchen Momenten wäre mir eine Ablation lieber, damit sie endlich weggehen.
Dazu kommen noch diese Salvenattacken, die ich ein paarmal am Tag habe, die auch richtig unangenehm sind .
Also muss man deswegen schauen, wie sehr man überhaupt darunter leidet, bevor man solche Aussagen trifft.
15.07.2025 19:00 •