App im Playstore
Pfeil rechts
35832

Danke dir ).
Also sind solche Pulsschwankungen dann auch normal, oder?
Also, dass der Puls zwischen 80 und 100 pendelt.
Ich habe das auch, wenn ich nicht angespannt bin, dass mein Puls schwankt .

Bild nur für Mitglieder

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von TheViper:

Ich finde das langsam wirklich unverschämt von dir. Es war eine normale Frage, ob es normal ist, dass mein Puls zwischen 80-100 auch etwas darüber, immer wieder schwankt, ohne dass ich meine Aktivität ändere.
Man sagt immer, ein Puls sollte nicht stark schwanken, zumindest nicht, wenn man seine Aktivität nicht ändert.
Außerdem war mir gerade auch schwindelig, als mein Puls plötzlich bei 120 war, und nein, davor war ich nicht angespannt.

@Princess-Luna Haste den Knall nicht gehört? Habe ich dich angeschrieben oder zitiert? Fühlst dich immer sofort angesprochen. Wenn ich mir alle Kommentare durchlesen und ich was anderes meine, wie soll ich meinen Kommentar dazwischen schieben.
Was ich unverschämt mittlerweile von dir finde spare ich mir lieber.

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Haste den Knall nicht gehört? Habe ich dich angeschrieben oder zitiert? Fühlst dich immer sofort angesprochen. Wenn ich mir alle ...

Natürlich meintest du mich. Ich bin nicht blöd … Und schön, dass Einsamkeit dein einziges Problem ist, wäre auch froh, wenn das auch mein einziges Problem wäre. ..
Du schreibst hier im Herzneurose thread !
Hier sind Leute, die jahrelang das Haus nicht verlassen konnten, jahrelang in Angst und Panik leben, dauernd verschiedene Symptome haben und einfach nur noch verzweifelt sind, weil Therapeuten nun mal nicht auf Bäume wachsen.
Wenn du das alles nicht kennst, dann sei froh darüber! Aber lasse verdammt nochmal Leute in Ruhe, die gerade einfach ein verdammtes Tief haben !.
Dein Facepalm-Smilie war einfach nur sowas von unpassend und hat mich richtig aufgeregt!

@Princess-Luna Jetzt sage ich dir mal was, von dir lasse ich mir bestimmt nichts sagen. Glaubst du du bist hier der einzige Mensch mit Problemen?
So Menschen wie ich haben keine Ahnung? Der Mensch der keine Ahnung hat, wie du mich hier betitelst. Dieser Mensch hat täglich mit schwerstkranken Menschen zutun, und mit Menschen wie dir die kommen nur meckern können wie schlecht die Medizin ist und wir uns trotzdem kümmern müssen. Sowas nenne ich Respektlos

Ich schiebe mal kurz dazwischen: Ja es ist normal dass der Puls pendelt, er pendelt den ganzen Tag. Beim aufstehen beim hinsetzen, beim verdauen... bei jedem Gedanken und beim ein und aus atmen. Bei mir macht das sogar zwischen 10-15 Schläge aus. Das nennt man respiratorische Sinusarrhythmie. Ist auch ganz normal.

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Jetzt sage ich dir mal was, von dir lasse ich mir bestimmt nichts sagen. Glaubst du du bist hier der einzige Mensch mit Problemen? So ...

Also, du findest es respektlos, dass ich 2 mal den Notarzt gerufen habe innerhalb von 3 Wochen, weil es mir schlecht ging ?
Andere rennen in der Notaufnahme für einen Schnupfen.
Ich hatte einen Puls von 120 und mir wurde immer wieder schwarz vor Augen, plus Schwindel. Natürlich denke ich in dem Moment an mein Leben. Woher sollte ich in dem Moment wissen, ob es gefährlich ist oder nicht? Und die im Krankenhaus haben mich nicht verurteilt, sondern meine Symptome ernst genommen. Denkst du echt, ich bin aus Spaß im Überwachungsraum gelandet und hing aus Spaß 15 Stunden am Herzmonitor? damit sofort reagiert werden kann .

@Princess-Luna Was ich denke oder nicht denke spielt keine Rolle. Du machst mich hier blöde an, betitelst mich als ahnungslos. Und schreibst noch kacken dreist, ich soll DIE LEUTE hier inruhe lassen. Was hast du den hier zu bestimmen? Ich habe hier niemanden was schlechtes getan.

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Was ich denke oder nicht denke spielt keine Rolle. Du machst mich hier blöde an, betitelst mich als ahnungslos. Und schreibst noch ...

Naja, es ist nicht das 1 Mal, dass du dich mir gegenüber einfach nur respektlos verhältst! Ich finde einen Facepalm-Smilie sowas von daneben, wenn jemand gerade Angst hat …
Und man muss sich dann nicht wundern, wenn mir dann auch mal der Kragen platzt.
Und wenn du Ahnung hättest, dann wüsstest du, was eine Herzneurose überhaupt ist und wie es Leuten damit geht!
Sowas vergeht nicht über Nacht, sondern dauert seine Zeit.
Und das solltest du einfach mal akzeptieren.

@Princess-Luna Hör auf mit deinen Unterstellungen. Das pyschic Team kann ja gerne schauen wer hier Respektlos direkt geworden ist. Und lass deine Sätze mit wenn du wüsstest was eine Herzneurose ist. Dieses ist wieder eine unterstellung deiner Seits mir gegenüber. Erkläre mir nicht meinen Job. Kümmere dich um deine Probleme und gut ist. Und lass mich einfach inruhe. Wenn ich dich meine dann sei sicher das ich den Mut habe dich zu zitieren das du weißt das ich dich dann meine.

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Hör auf mit deinen Unterstellungen. Das pyschic Team kann ja gerne schauen wer hier Respektlos direkt geworden ist. Und lass deine ...

Es von anderen zu hören, ist aber nun mal was anderes, als selbst betroffen zu sein, und das müsstest du auch wissen.
Ich kann jetzt auch 2 Stunden mit geschlossenen Augen durch die Straße laufen und weiß trotzdem nicht, wie ein blinder Mensch sich fühlt, der jeden Tag damit klarkommen muss, und genau darum geht es mir .
Ich nehme gerne Tipps an, aber nicht so.
Und du hast sofort nach meinem Beitrag geschrieben, also klar, dachte ich, du meinst mich. Man kann ja auch mal vergessen, jemanden zu zitieren, ist mir auch schon passiert.

@Princess-Luna Du brauchst mir nichts zu erklären. Wenn du dich damit angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich nicht dafür. Weißte auch warum? Du hättest ja erstmal fragen können ob ich dich meine. Anstatt mich hier sofort anzugehen. Wiegesagt das Team hier oder die Moderatoren können, ja schauen ob ich Respektlos ständig bin. So wie du es beschreibst. Und jetzt ist dieses Theater für mich abgeschlossen. Geh deinen Weg und gut ist

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Du brauchst mir nichts zu erklären. Wenn du dich damit angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich nicht dafür. Weißte auch ...

Ach komm, höre doch auf ...
Wen solltest du sonst bitte meinen mit deinem Beitrag?
Niemand hier hat geschrieben außer mir zu dem Zeitpunkt.
Aber gut, lassen wir es.

@Princess-Luna Es reicht jetzt echt, du hörst hier nicht auf. Ich lese nicht alle Beiträge sofort klar. Und habe jetzt die Beiträge der letzen 2 Tage gelesen zu DIESEM Thread

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Es reicht jetzt echt, du hörst hier nicht auf. Ich lese nicht alle Beiträge sofort klar. Und habe jetzt die Beiträge der letzen 2 ...

Und genau deswegen sollte man lieber etwas schreiben, anstatt Smileys zu machen, die andere komplett falsch verstehen können, und ein Facepalm-Smiley bleibt trotzdem respektlos, egal ob du jetzt mich meinst oder andere .

@Princess-Luna Gut was du denkst was Respektlos ist oder nicht. Interessiert mich nicht. Gibt bestimmt genug Leute die dich genauso Respektlos finden, wie du mich Respektlos findest
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich finde es schade dass hier in diesem Forum immer wieder Gespräche so eskalieren.
Ich möchte hier auch nichts weiter zu der Diskussion sagen. Aber ich möchte mal was ganz allgemeines erzählen.
Ich bin auch Krankenschwester und habe über 12 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Ich habe in einem sehr großen Krankenhaus gelernt und dort viele Stationen kennen gelernt. Unter anderem war ich auch länger in der Psychiatrie eingesetzt aber auch auf sämtlichen anderen Stationen die es gibt. Nach der Ausbildung war ich viele Jahre im neurologischen Intensivbereich.
Ich habe viele viele schlimme Sachen gesehen. Bilder die ich niemals mehr aus meinem Kopf bekomme, die einen größten Anteil an dem ausmachen wie es mir heute psychisch geht. Zusammen mit der krassen Ausbeutung in diesem Beruf. Einer der schlimmsten Monate war wo ich satte 260 Stunden arbeiten musste, wo nicht mal mehr gefragt wurde ob ich die Schicht übernehme sondern es befohlen wurde. Einer von vielen Monaten mit Überstunden. Das war in einem Dezember wo Weihnachten ist. Keine Zeit mehr für Familie etc. Seitdem habe ich chronische Magenprobleme.
Ich habe mir immer gesagt ich möchte trotzdem nie so eine abgestumpfte Schwester werden wie ich sie nur zu oft kennen gelernt habe. Ich betrachte jeden Menschen, jede Situation individuell.
Menschen landen aus allen möglichen Gründen im Krankenhaus. Wenn wir mal die Gründe analysieren, würden sich viele Sachen vermeiden lassen. Menschen kommen ins Krankenhaus weil das Hobby zu risikoreich ist, weil man sich sein Leben lang mit kippen, Dr.o.gen, Alk. und fettigem essen voll gehauen hat, weil man zu riskant gefahren ist, weil man keinen Helm aufm Fahrrad auf hatte, weil man mit 80 bei Eis auf den Straßen draußen spazieren geht, weil man durch zu viel Stress von der Arbeit irgendwelche Krankheiten entwickelt hat oder umgekippt ist....diese Liste kann man sicher noch weiter führen. Ich denke man versteht worauf ich hinaus will. Das alles verschlingt Unsummen an Geld und Kapazität. Die Pflegekräfte sind überarbeitet, das Gesundhritssystem müsste reformiert werden, und zwar gründlich. Aber man hilft allen. Nur ist es schade dass oftmals hauptsächlich bei psychisch kranken mit dem Finger drauf gezeigt wird, die verschlingen unnötig Kapazitäten. Die haben ne Macke..Psychische Erkrankungen können zum tot führen. Es gibt Menschen die legen sich irgendwann zum sterben ins Bett, springen aus dem Fenster weil sie es einfach nicht mehr aushalten können. Es ist leider ein schwierig zu behandelndes Krankheitsbild und sicherlich ist es auch nicht in Ordnung dann wöchentlich in die Notaufnahme zu gehen. Aber es kann jeden treffen. Ich habe schon viele Menschen kennen gelernt die absolut normal waren und plötzlich da rein gerutscht sind, überhaupt nicht wussten wie sie damit umgehen sollen. Wenn die Person sich dann umgebracht hat weil sie es überhaupt nicht mehr ausgehalten hat sind die Leute dann betroffen. Aber dann ist es zu spät und Familien zerbrechen. Es ist schwierig sofort Hilfe zu bekommen weil es leider immer mehr gibt die diese Probleme entwickeln. Die Praxen werden immer voller. Und es gibt nicht die eine Wunderpille die hilft.
Von daher finde ich es sehr gut dass es dieses Forum gibt. Mir hat es schon oft geholfen hier zu lesen und zu schreiben und jeder sollte es tun wenn er am durchdrehen ist und es ihm hilft die tausendste Rückversicherung und Erfahrung hier zu lesen. Manchmal steckt man in Gedankenschleifen fest was für diese Erkrankungen eben typisch ist und niemand sollte hier ein schlechtes Gefühl bekommen zu schreiben oder zu fragen.
Es ist nicht die Schuld der psychisch kranken dass das gesundheitssystem überlastet ist. Es hat viele Faktoren. Politikentscheidungen, eine Gesellschaft die lebt als wenns kein Morgen gibt, geldgierige Konzerne, mangelnde Prophylaxe, ungesunde Lebensweisen etc.
Also bitte alle auch ab und zu mal atmen wenn man hier liest...

Zitat von Princess-Luna:
Also sind solche Pulsschwankungen dann auch normal, oder?
Also, dass der Puls zwischen 80 und 100 pendelt.
Ich habe das auch, wenn ich nicht angespannt bin, dass mein Puls schwankt .

Ja. Man müsste sich eher Sorgen machen, wenn der Puls über längere Zeit völlig konstant bleibt.

Zitat von Princess-Luna:
Danke dir ). Also sind solche Pulsschwankungen dann auch normal, oder? Also, dass der Puls zwischen 80 und 100 pendelt. Ich habe das auch, wenn ich ...

Ja die sind normal bei meinem LZ EKG schwankt das auch ständig sogar in Schlaf kommt vom träumen denke ich bei meinem Mann sieht das im LZ EKG auch so aus nur hat er 12000 VES
und man kann allein mit dem Gefanken hoffentlich schwank der Puls nicht oder geht hoch ihn durcheinander bringen höre mit dem beobachten auf ich weiß wie schwer dass ist du musst dein Gehirn beobachten und nicht dein Herz und bei jedem Gedanken daran dazwischen gehen muss dass auch gerade wieder lernen

Und nimm es Viper nicht krumm er will dir nur helfen meinem Mann reißt manchmal auch der Geduldsfaden mit mir und dann diskutieren wir ähnlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore