Ich finde es schade dass hier in diesem Forum immer wieder Gespräche so eskalieren.
Ich möchte hier auch nichts weiter zu der Diskussion sagen. Aber ich möchte mal was ganz allgemeines erzählen.
Ich bin auch Krankenschwester und habe über 12 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Ich habe in einem sehr großen Krankenhaus gelernt und dort viele Stationen kennen gelernt. Unter anderem war ich auch länger in der Psychiatrie eingesetzt aber auch auf sämtlichen anderen Stationen die es gibt. Nach der Ausbildung war ich viele Jahre im neurologischen Intensivbereich.
Ich habe viele viele schlimme Sachen gesehen. Bilder die ich niemals mehr aus meinem Kopf bekomme, die einen größten Anteil an dem ausmachen wie es mir heute psychisch geht. Zusammen mit der krassen Ausbeutung in diesem Beruf. Einer der schlimmsten Monate war wo ich satte 260 Stunden arbeiten musste, wo nicht mal mehr gefragt wurde ob ich die Schicht übernehme sondern es befohlen wurde. Einer von vielen Monaten mit Überstunden. Das war in einem Dezember wo Weihnachten ist. Keine Zeit mehr für Familie etc. Seitdem habe ich chronische Magenprobleme.
Ich habe mir immer gesagt ich möchte trotzdem nie so eine abgestumpfte Schwester werden wie ich sie nur zu oft kennen gelernt habe. Ich betrachte jeden Menschen, jede Situation individuell.