@Princess-Luna Hay, ich hab jetzt zwischendurch immer mal viel von dir gelesen und ich kann dich sehr gut mit deinen Sorgen verstehen, da ich auch eine starke Herzneurose habe. Mir geht es langsam besser, weil ich angefangen habe zu sagen „ist doch egal, ich bin gesund. Jeder andere geht auch die Treppe hoch“. Du bist KRASS GUT untersucht. Das Herzrasen hat keiner erwähnt, weils irrelevant ist. Das Krankenhaus schlägt natürlich ein BelastungsEKG vor, weil die deine Vorgeschichte etc nicht kennen. Ich war damals jede Woche in der Notaufnahme. Da hat mir auch die 20. Notaufnahme noch ein BelastungsEKG empfohlen, eben weil die dich nicht kennen und sich natürlich nicht in die Nesseln setzen wollen, wenn die dir sowas nicht raten. Aber der Kardiologe hatte da wohl einen besseren Gesamtblick drauf und hat dir, zu recht, von jeder weiteren Behandlung abgeraten bzw es für nicht nötig empfunden. Dein Herz ist absolut gesund.
Und wegen dem Sport: man muss es natürlich nicht so radikal machen, aber ich erzähl dir mal von mir. Vor meiner Herzneurose war ich stark adipös und habe in 6 Monaten radikal 25 Kilo abgenommen mit starkem Cadio Training. Mein Puls war davor auch beim Treppensteigen schon bei 160. Glaubst du mein Herz hat das gejuckt? Das hat Power gegeben. 6 Monate durchgehend und das von heute auf morgen ohne hier bisschen 120 Puls und da Mal nen kleiner Spaziergang. Wie gesagt, es ist KEINE Empfehlung das so zu mache. Was ich damit sagen will: dein GESUNDES Herz würde selbst das aushalten. Es ist dafür ausgelegt die Schlagzahl zu erhöhen. Wäre da nicht so, hättest du eher ein Problem. Also lass den Puls doch bei 160 sein, wenn er will.
Ich bin kein Arzt und jeder muss es für sich selbst entscheiden. Aber ich habe von heute auf Morgen alle Notaufnahmen, Ärzte, Untersuchungen, Troponintests einfach sein gelassen. Anders geht es nicht. Du erhältst die Angst nur aufrecht. Das sind nicht die 1930er Jahre, wo die Technik noch nicht so weit ist etc., alles wurde bei deinem Herzen genauestens untersucht. Es gibt da keine blöde Salve oder was auch immer, was ganz plötzlich die Herzrythmusstörung aufdeckt, die 10 Ärzte und Notaufnahmen vorher nie gesehen haben. Klar können die da sein, haben aber keine Bedeutung. Nach deinen eingehenden Untersuchungen bist du sogar weniger gefährdet, als alle die nie zum Arzt gehen.
Ich glaube das du das schaffen willst, aber du musst das jetzt mal ernsthaft ubd radikal angehen! Wie der Vorredner sagte: mach alle stunde 10 Hampelmänner. Ab 18 Uhr. Losssssss!
Heute 17:36 •
x 1 #48120