Zitat von Kedici:Du hast ja nun bald dein Langzeit EKG. Ob du wirklich Risiken hast oder ob das VES sind kann man doch so überhaupt gar nicht sagen.. Und ich glaube ...
Ich weiß nur, dass ich damals schon VES hatte, also vor 3 Jahren, als ich ein Langzeit-EKG hatte. Es waren aber nicht so viele in Schlaf, z.b hatte ich gar keine Extrasystole.
Ja, ich weiß, dass es immer so wirkt, als wenn ich was Neues suche, aber seit ich damals gelesen habe, dass VES Kammerflimmern auslösen können in der Erholungszeit beim Herz, also in der T Welle geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, warum ich so Angst habe

((.
Deswegen achte ich auf so viel und sehe die Extrasystole nur noch als Bedrohung an.
Ja, hast recht. Ich habe aber nicht nur durch meine Mutter ein erhöhtes Risiko, aber mein Cholesterinwert ist ja schon sehr lange erhöht, weil es genetisch ist, und ich habe leider PCO warum mein Risiko wirklich erhöht ist

(
Ich weiß, dass ich natürlich auch dagegen was tun kann, damit mein Risiko trotzdem noch nicht so hoch ist.
Aber das macht mir schon auch zu schaffen.
Mein Puls, ja der ist ja auch schon seit 3 Jahren bei über 100. Glaube schon, dass es auch an meiner Anspannung liegt, da hast du recht.
Nein, ich möchte natürlich nicht mein Leben so verbringen, aber ich gebe mich selber langsam immer wieder auf, weil mir die Kraft ausgeht. ich kann es einfach nicht ertragen, dass ich Extrasystolen habe, und sie mich einfach nicht in Ruhe lassen. Egal was ich auch tue, sie sind immer da:

beim Spazierengehen, beim Kochen, beim Lesen, beim Baden. Und sie sind so unangenehm und fühlen sich an wie Schläge. Ich kann einfach nicht glauben, dass sie harmlos sind. Ich glaube immer wieder, nur noch mein Herz versagt ihretwegen.
Es ist einfach richtig schlimm und ich weiß, dass ich zu den schlimmen Fällen gehöre. Keine Ahnung, ob es überhaupt noch Hoffnung für mich gibt

((.