App im Playstore
Pfeil rechts
35734

Zitat von Sven9585:
Ich spüre zum Beispiel das stolpern öfter mal unterschiedlich. So wie heute sind es nicht viele aber dafür Recht feste die ich spüre. Wie ...

Bei mir sind die Extrasystole auch mal richtig feste und mal weniger feste.
Also manchmal habe ich wirklich das Gefühl, als ob ein Känguru in meinem Herzen lebt, weil es so oft hüpft.

Zitat von Sven9585:
Geht mir Couplet sind nicht Wenn du Herz gesund und bist

Oh vielen Dank, ich war mir erst nicht sicher ob sie gefährlich sind.

Letztes Jahr im September hatte ich so massive Probleme mit stolpern da war jeder 5. Schlag eine Extrasystole. Das ganze ging 24/7 über 5 Tage. Die waren auch richtig fest. Bin in die Klinik am 2. Tag und die haben mir bisoprolol gegeben. Das hat dann auch nach dem 5. Tag aufgehört zu stolpern. Das Problem war nur nach einer gewissen Zeit habe ich den betablocker nicht mehr vertragen. Ich hatte Anfang diesen Jahres wieder Probleme mit stolpern. Und das sehr unangenehm. Im März habe ich ihn dann langsam abgesetzt. Es wurde dann besser. Scheinbar hat er mein Puls zu stark gedrückt. Ich spüre sie immer in allen Variationen. Mal ganz Leicht nur. Manchmal wie heute einen heftigen Schlag oder halt dann dieses komische flattern wo ein paar sek. Geht. Das ist eigentlich das unangenehmste von allem. Das macht auch am meisten Angst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Naja, ich muss aber auch sagen meine Gedanken kreisen aber auch immer um dieses Thema. Morgen habe ich meine erste Gruppentherapie bei einem Psychologen. Das ist das einzige was ich aktuell haben kann. Einzeltherapie ist kein Platz mehr frei. In der psychosomatischen Klinik war ich auch. Die haben mich durchgecheckt. Alles gut bis auf die Psyche.

Zitat von Sven9585:
Naja, ich muss aber auch sagen meine Gedanken kreisen aber auch immer um dieses Thema. Morgen habe ich meine erste Gruppentherapie bei einem ...

Es ist auch ein langer Weg, bis man da herauskommt.:/Ich hatte es vor 3 Jahren schon mal geschafft, aber da hatte es auch einige Monate gedauert.

Und jetzt ist meine Herzneurose leider sehr stark zurückgekehrt, weil meine Mutter einen Schlaganfall hatte wegen eines Lochs im Herzen. Leider habe ich dadurch auch ein erhöhtes Risiko. Es ist oft genetisch bedingt, und nur ein Schluckecho kann das ausschließen, muss ich früher oder später also auch noch machen.

@Princess-Luna kleine Löcher im Herzen können sich von selbst wieder verschließen...

Zitat von HellfireOne:
@Princess-Luna kleine Löcher im Herzen können sich von selbst wieder verschließen...

Meine Mams ihr Loch war leider sehr groß und musste mit einem Schirm verschlossen werden :/
Aber meistens sind die Löcher kleiner, und stimmt sie können auch von alleine verschließen.

@Princess-Luna Ja ab einer gewissen Grösse geht das leider nicht mehr aber wenn bei Die erblich was sein sollte könnte es eventuell schon weg sein oder war nie da. Meine Oma hatte mir oft gesagt dass ich ein Loch im Herzen hatte, das hat damals meine Angst ums Herz sehr befeuert, durch meine Untersuchungen kam heraus dass ich keins habe und scheinbar nie hatte. Eines Tages bei einem Grillabend kam das mal zur Sprache bei meinen Eltern, meine Grosseltern sind lange fort. Meine Mutter meinte dass es mein Cousin hatte und nicht ich hätte ich mal eher gefragt

Puh sch. tag gestern.... ganzen tag mega druckgefühl unter linker brust plus ein paar extraschläge mega niedrigen blutdruck und übelkeit.da fällt es Auch mir manchmal schwer zu glauben dass meine pumpe gesund ist

@Virginkl Es ist eher mehr das sensible Nervensystem als das Herz... wenn wir komplett entspannt und ausgeglichen wäre so würden wir das gar nicht merken.

@HellfireOne ist das Nervensystem so stark?

Hatte vor 3 wochen ein herzecho und es war alles prima somit sollte auch nix mit meiner pumpe sein

@Virginkl Dh. ES sind als physiologisch zu betrachten?

Gehe ich von aus

Hat ja jeder mal

Ich hatte die Nacht über so starkes Stolpern dass ich immer wieder davon aufgewacht bin.dementsprechend schlecht habe ich geschlafen. morgens ist es besser geworden und ich nochmal eingeschlafen bis halb 12. Tante Rosa lässt grüßen.

Mein Herzstolpern hat sich gestern Abend beruhigt zum Glück.
Aber jetzt geht es schon wieder los und manchmal fühlt es sich so,an als wenn wirklich 4–5 Extraschläge hintereinander kommen, also ohne Pause.
Eigentlich sollte man sowas ja nicht zu oft haben, aber ich habe wohl wirklich Pech damit . Solche Salvenattacken sind wirklich immer richtig schlimm für mich und ich frage mich immer, ob sie wirklich ungefährlich sind, weil zu viele Salven ja wirklich Herzrasen auslösen können, was meine Angst ist , wobei mein Puls auch schon gesunken ist, wenn ich zu viele hatte, komischerweise.

Hat eigentlich jemand von euch mal eine Katheterablation machen lassen für die Extrasystole?
Falls ja, hat das geholfen ?
Und soweit ich weiß, kann man die ja auch machen lassen, wenn man ein paar VES am Tag hat. 10 000 muss man dafür nicht haben.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore