App im Playstore
Pfeil rechts
38212

Kedici
Zitat von sensibelchen98:
@kedici sowas in der Art habe ich auch schon gemacht. Hab mal in meiner Mittagspause meinen Chef zu mir in den Aufenthaltsraum gebeten um ihm zu ...

Ja das glaube ich dir. Es gibt so Tage da geht es einem so schlecht da ist es einem egal was andere sagen, was andere denken. Aber in dem Sinn ist das eigentlich gut da man sich dann auch selbst schützt und das nötige tut damit es einem besser geht. In deinem Fall gehen und dann in direkt in die Klinik.An diesem Punkt war ich schon öfter außer dass ich noch nie in die Klinik gegangen bin. Aber wenigstens nach Hause. Eigentlich war ich schon zu oft an diesem Punkt aber richtig ändern kann ich es nicht weil mein Hauptproblem die Arbeit ist. Und da ich nicht reich bin und es auch nicht schaffe auf andere Art nicht arbeiten zu müssen werde ich wohl immer wieder an diesen Punkt kommen.

x 1 #50061

Chriz122
@Celinamary hab ich leider auch sehr oft, mir ist aber aufgefallen das es mir vermehrt passiert wenn ich im Büro sitze (kopf nach vorne geneigt) also gehe ich mal von aus das es am nacken liegt...hoffe ich 😅

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Flousen
Guten Morgen,

ich muss gleich das Langzeit-EKG zurück bringen. Bin mal gespannt auf die Auswertung. Diesmal waren fiese Extrasystolen dabei.

x 1 #50063

Torina
Zitat von Flousen:
Diesmal waren fiese Extrasystolen dabei.

Perfekt! Das ist immer ne blöde Sache, wenn die fiesen Rumpler oder Schmerzen in der Brust genau dann nicht auftauchen, wenn ein EKG dran hängt. Ich wünsche dir n harmloses Ergebnis.

x 1 #50064

Flousen
@Torina Vielen Dank. Da Hilft dann meist ein Event Recorder. Aber diesmal hatte ich die Möglichkeit sie einzufangen. Ich bin gespannt.

S
@Flousen bin gespannt auf das Ergebnis, halte uns wenn du möchtest auf dem laufenden

x 1 #50066

Celinamary
Ich kenne mich nicht so aus aber wollte mal fragen ob da irgendein Wert drin steht der die Gesundheit vom Herz etwas bestimmt ? Oder irgendein Wert der was mit dem Herz zutun hat (nicht wundern da sind auch alte Werte drauf das ganz rechts sind meine aktuellen)

Lavendel1979
Zitat von Chriz122:
@Celinamary hab ich leider auch sehr oft, mir ist aber aufgefallen das es mir vermehrt passiert wenn ich im Büro sitze (kopf nach vorne geneigt) ...

Sowas habe ich auch, oder beim Rad Fahren. Immer wieder so Schwindel aber eher so Schwankschwindel also gehe ich auch davon aus es kommt vom Rücken/ Nacken

x 1 #50068

H
@Celinamary hab es erst nicht gesehen aber unter dem Punkt wo schwanger Frauen steht die Werte, grob aber die sind vollkommen okay

x 1 #50069

Tatjana1989
Guten Abend.. ich war jetzt paar Wochen nicht hier weil es mir so schlecht ging, dass ich nicht mehr weiter wusste. Nach absetzen der Mini Pille sowie der Migräne Spritze geht es mir deutlich besser .. sogar meinem Herzen ging es gut. Am Montag war ich das erste Mal für den 35 Check und es war.. natürlich alles super.. die Blutwerte… wie aus dem Bilderbuch Laut meinem Arzt. EKG unauffällig.. Ich müsste glücklich sein aber seit Mittwoch stolpert mein Herz nur noch.. früher merkte ich das nur im liegen/sitzen nun sogar bei Bewegung. Es macht mich wahnsinnig

FluffyEvoli
Zitat von Tatjana1989:
Guten Abend.. ich war jetzt paar Wochen nicht hier weil es mir so schlecht ging, dass ich nicht mehr weiter wusste. Nach absetzen der Mini Pille ...

Ich kenne das leider auch. Manchmal geht es bei Bewegung und manchmal stolpert es, wie heute auch bei Bewegung.
Allgemein ist es immer ein Auf und Ab. Ich habe oft 1–2 Tage Ruhe und dann wieder 1–2 Tage, wo mein Herz nur stolpert, von morgens bis abends.
Ursache finde ich dafür einfach nicht, aber vielleicht gibt es auch keine.

x 2 #50071

D
Ich hoffe ihr alle habt ein positive, entspannte und Angstfreie Weihnachtszeit!

Wünsche ich jedem hier😊

x 8 #50072

S
@Daniel0306
Danke dir auch schöne Weihnachten!

x 2 #50073

Annilein
Das wünsche ich auch.

Eine Extrasystolenfreie Weihnachtszeit 😇

x 3 #50074

Terence
Hallo an alle , habe in den letzten Monaten relativ gute Erfahrungen gemacht , ganz ganz wenige ES und auch nur vereinzelt , dann kaum noch wahrgenommen und gedacht endlich vorbei . Vor 2 Tagen dann aus dem nichts eine höllische Panikattacke bekommen , daß sogar der Rettungsdienst kommen musste.EKG geschrieben , Herz zum Glück i.O. Natürlich jetzt wieder ab und zu ,ES die mich jetzt natürlich wieder wahnsinnig triggern . Es wechseln sich jetzt ES und leichte Panik ab. Alles sehr vereinzelt und in der Menge sehr gering. Trotzdem komme ich damit wieder nicht klar .Das eine Verstärkt das andere und Umgedreht . Dann noch eine Erkältung im Anmarsch die das auch nicht besser macht . Leider habe ich trotz professioneller Hilfe immer noch keinen Ansatz gefunden um aus diesen Panikattacken herauszufinden bzw. die garnicht erst so massiv werden zu lassen . Ich war so glücklich das sich das alles so gebessert hatte und nun wieder dieser Tritt nach unten der mich natürlich wieder total runterzieht,obwohl ich das nicht möchte . Blöd alles,aber ich gebe nicht auf.Es wird auch wieder besser , nur dieses auf und ab nervt halt .

x 1 #50075

S
@Terence hast du bei den Panikattacken auch Herzrasen?

Terence
Nein Rasen würde ich nicht sagen eher höheren Puls. Bei Ankunft des RTW hatte ich 150/83 und 95 Puls ,also selbst da alles noch im Rahmen . Ich weiß ja das da nichts ist.Ich bin ja sehr gut untersucht seit einem Jahr gehe nun zu allen möglichen Ärzten . X EKGs ,mehrere Herzultraschall,Belastungs EKG. Blutwerte noch und nöcher . Ich gehe auch seit einem 3/4 Jahr wieder zum Sport , was mir gut bekommt . Sogar Magenspiegelung , alles ist in Ordnung , das weiß ich auch , trotzdem bekomme relativ schnell wenn ich mal eine ES spüre eine Panikattacke.

x 4 #50077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Terence kann es voll verstehen, kenn ich! Ja 95 Puls ist erhöhter Herzschlag...

Terence
@Stolper_Hannes
Ja zum Zeitpunkt der Panikattacke war er so. Ansonsten habe ich eigentlich einen Ruhepuls um die 62.

J
Heute habe ich eigentlich erst offiziell den ersten Urlaubstag. Doch ich hatte ja bereits die letzte Woche einen Krankenschein. Jetzt merke ich wie der Körper zur Ruhe kommt. Wie die Herzfrequenz auch in der Nacht sinkt. Tagsüber fühle ich mich leicht wie eine Feder. Schon krass was Stress alles ausmacht.

x 1 #50080

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore