App im Playstore
Pfeil rechts
35724

@Princess-Luna Mhh . Naja ist irgendwie nicht so logisch aber egal. Mal ne andere Frage, drehen wir das mal um. Was denkst du den was du am Herzen haben solltest?

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Mhh . Naja ist irgendwie nicht so logisch aber egal. Mal ne andere Frage, drehen wir das mal um. Was denkst du den was du am ...

Ich weiß auch nicht wirklich, was ich davon halten soll:((.
Aber die Ärztin hatte ja zu mir gesagt, dass man sich auch psychische Probleme einbilden kann, und das fand ich wirklich daneben.
Ich meine, klar, die sehen nur meinen Puls von 110-120 und denken sich, der muss ja irgendwoherkommen, und sie waren halt genervt, dass sie das Belastungs-EKG nicht machen konnten, aber ich konnte ja nichts dafür, dass mein Puls einfach nicht herunterging.
Und ich hatte echt erwähnt, dass ich ein Angstpatient bin, aber das hat da keinen interessiert :/.
Aber naja, dann versuche ich es halt beim Hausarzt.

Ich denke, dass ich vielleicht eine Herzrhythmusstörung haben könnte, aber beim Langzeit-EKG würde der Arzt das ja erkennen dann. Er sieht ja dann auch, ob die Extrasystole immer von der gleichen Stelle kommen oder von verschiedenen.
Deswegen bin ich froh, wenn ich es Mittwoch endlich habe.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Princess-Luna Ich bin kein Arzt aber ES an sich sind ja schon Herzrythmusstörungen. Ich weiß allerdings nicht welche HR pathologisch sind und einer Behandlung bedürfen. Das lässt sich aber alles im lz ekg sehen.

Zitat von Princess-Luna:
Bin einfach unsicher, wie viele Herzstolpern noch verkraftbar sind, weil es heute wirklich viel schlimmer ist. Eigentlich habe ich ja immer abends ...

Du musst dringend etwas ändern. Du steigerst dich jeden Tag in etwas Neues rein. Obwohl du gesund bist. Bitte such dir dringend psychologische Hilfe.

Du warst gerade diese Woche im Krankenhaus, wurdest ausgiebig durchgeprüft, es war alles in Ordnung. Jetzt stolpert es wieder, du willst wiede rin die Notaufnahme.

Jetzt schiebst du es auf die noch ausstehenden Langzeit- und Belastungs-EKGs. Aber auch danach wird keine Ruhe sein. Dann wuppert es einmal anders oder öfter als sonst und das ganze Theater geht wieder von vorn los.

Zitat von Drkingschultz:
Du warst gerade diese Woche im Krankenhaus, wurdest ausgiebig durchgeprüft, es war alles in Ordnung. Jetzt stolpert es wieder, du willst wiede rin ...

Ihr muss dringend geholfen werden. Aber ich kenne das von anderen Leuten. Viele bemühen sich nicht intensiv um einen Therapeuten. Die wollen das so.

@Princess-Luna
Guck mal ich hatte gestern 3 Minuten am Stück ES ohne Pause. Und generell immerzu den Tag über. Über viele Jahre..Wenn es gefährlich wäre müsste ich schon längst was gehabt haben. Ins Krankenhaus zu gehen macht es nicht besser..
Bist du du vielleicht kurz vor der periode? Bei mir kommt so gut wie alles davon. Das ist mir erst aufgefallen als ich mal anfing eine Art Symptomtagebuch zu schreiben. Nach ein paar Monaten konnte ich eindeutig sehen dass es mit dem Zyklus zusammen hängt. Die Hormone werfen mich jedes mal völlig aus der Bahn. Seit ich 30 geworden bin ist das mit jedem Jahr schlimmer geworden. Also damit hängt sehr viel bei Frauen zuzammen. Auch das Herzstolpern Angst Panik StimmungsSchwankungen Depression und sogar asthma kann in der Zeit schlimmer sein.
Ansonsten ist es oft ein Trugschluss zu denken man sei nicht angespannt. Man ist angespannt. Unsere leben haben sich sehr verändert in den letzten Jahren. Man hängt oft am Handy oder vor dem Fernseher. Der blaulichtgehalt und die vielen Informationen die wir da aufnehmen stressen uns unterbewusst. Da kommt vieles zusammen. Aber richtig entspannt wie früher fühl ich mich nur noch selten.

Zitat von Justin3456:
Ihr muss dringend geholfen werden. Aber ich kenne das von anderen Leuten. Viele bemühen sich nicht intensiv um einen Therapeuten. Die wollen das so. ...

Wie schon gesagt wurde ist ne Therapie kein wundermittel. Vielleicht haben manche Glück und es hat ihnen was gebracht. Mir persönlich hat es nichts gebracht. Ich habe einmal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht wo es mir hinterher schlechter ging als vorher. Manch einer hätte sich danach vielleicht von der Brücke gestürzt.. Gott sei Dank bin ich in der Hinsicht noch robust.. Die andere Erfahrung mit der Therapeutin war auch nicht der kracher. Ich bin da nicht noch mal scharf drauf. Da geht's mir besser wenn ich mich selbst therapiere. Und jemanden vorzuwerfen sich nicht genug zu bemühen ist ne fiese Unterstellung. Ich lebe auch im ländlichen Bereich und hier gibt es nicht viele Therapeuten. Alle sind komplett überfüllt und die meisten haben auch keine Wartelisten.

Zitat von Drkingschultz:
Du warst gerade diese Woche im Krankenhaus, wurdest ausgiebig durchgeprüft, es war alles in Ordnung. Jetzt stolpert es wieder, du willst wiede rin ...

Du verstehst mich falsch.
Die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, ich muss ein Langzeit-EKG und ein Belastungs-EKG machen lassen, weil sie mir sonst nicht sagen können, woher mein Herzrasen und Herzstolpern kommt.
Sie hat es auch nicht interessiert, ob ich Angstpatient bin oder nicht. Sondern sie haben gesagt, dass ich den hohen Puls ernst nehmen sollte. Er war halt die ganze Zeit bei 110–120, warum ein Langzeit-EKG auch wichtig ist, da hat das Krankenhaus nunmal recht.
Jeder hier weiß, dass ein hoher Puls und zu viele Extrasystolen das Herz schwächen können. Das braucht man nicht schönzureden. Ich habe keine Lust, dass mein Herz jetzt top ist und ich in ein paar Jahren eine Herzschwäche habe, weil ich es nicht ernst genommen habe. Deswegen befolge ich jetzt den Rat der Ärzte im Krankenhaus.

Zitat von Justin3456:
Ihr muss dringend geholfen Aber ich kenne das von anderen Viele bemühen sich nicht intensiv um einen Die wollen das

Ach wirklich?
Ich bemühe mich sehr wohl !
Aber ich kann nichts daran ändern, dass ich kein Auto habe, keinen Bus und keine Bahn fahren kann und ich somit auf ein Taxi angewiesen bin oder dass mich meine Eltern fahren.
Und genau deswegen kann ich nur im Umkreis suchen, aber hier gibt es nur noch Therapeuten, die wollen, dass man selber zahlt. Was soll ich dagegen tun ?
Denkt ihr, nur mir geht es so ?

Zitat von Princess-Luna:
Du verstehst mich falsch. Die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, ich muss ein Langzeit-EKG und ein Belastungs-EKG machen lassen, weil sie mir sonst ...

Und wäre für dich ein stationärer Aufenthalt denkbar? Da müsstest du dann nicht gefahren werden.

Zitat von Kedici:
@Princess-Luna Guck mal ich hatte gestern 3 Minuten am Stück ES ohne Pause. Und generell immerzu den Tag über. Über viele Jahre..Wenn es ...

Ja, da hast du natürlich recht, ich bin auch nicht gegangen, sondern zu Hause geblieben.
Wer weiß, ob sie das Herzstolpern eh aufzeichnen können. Meistens ist es immer dann weg, sobald ein EKG dran ist.
Ich habe meine Periode und leider ist es dann wirklich richtig schlimm bei mir (.
Wobei es heute noch schlimmer ist als sonst. Seit heute Morgen geht es ja schon so
Wüsste echt gerne, warum. Ich habe auch keine Cola oder sowas getrunken.
Ja, ok stimmt, ich fand nur, dass die innere Unruhe weg war, aber recht hast du: Man ist trotzdem angespannt. Der Puls bleibt deswegen natürlich auch noch lange erhöht, ich glaube, richtig runter geht er erst heute Abend.

Zitat von Kedici:
Und wäre für dich ein stationärer Aufenthalt denkbar? Da müsstest du dann nicht gefahren werden.

Nein, das verkrafte ich echt nicht (. Eine Tagesklinik hat mich schon fast zerstört.

@Princess-Luna nimmst du die Pille? Hast du schon Tromcardin probiert? Machst du Sport?

Zitat von Tatjana1989:
@Princess-Luna nimmst du die Pille? Hast du schon Tromcardin probiert? Machst du Sport?

Nein Pille nehme ich nicht.
Tromcardin habe ich noch nicht genommen nur Magnesium.
Sport mache ich nicht gehe aber jeden Tag spazieren mehrmals.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore