App im Playstore
Pfeil rechts
35646

Zitat von TheViper:
@kedici Das musste mir nicht erzählen. Erlebe das fast täglich, mit dem RTW war auch ironisch gemeint. Deswegen schrieb ich ja, hoffe du verstehst ...

Ja ich verstehe. Bin heute irgendwie nicht gut drauf.

@kedici naja....viele zahlen es sich selber.....
z.b. ich hatte mich sportlich überlastet.....immer schmerzen in der hüfte.....10 Wochen Wartezeit auf mrt ist an der Tagesordnung....trotz Schmerzen......zahlt man selber dann kannst die Untersuchung am nächsten Werktag machen

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@veggicat Stimmt das Gesundheitssystem ist auf Gewinn ausgelegt. Da fängt das Übel an.

@kedici geb ich dir recht aber wenn die Ärzte was übersehen oder nicht genau schauen und das hat schwere Folgen, dann sind sie in der Verantwortung das ist sicher.

Röntgen war komplett unauffällig und gleich muss ich noch zum Herzultraschall.
Sie wollten mich erst 1 Tag da behalten, aber als ich gesagt habe, dass ich nächste Woche das Langzeit-EKG beim Kardiologen bekomme, haben sie gesagt, dann kann ich doch gleich nach dem Ultraschall nach Hause, weil es zu Hause eh am besten ist, das Langzeit-EKG zu machen, als im Krankenhaus, weil das mehr den Alltag widerspiegelt.
Belastungs-EKG soll ich bitte auch noch nachträglich beim Kardiologen machen, um alles abzuklären.
Aber dann war es dass.

Herzultraschall war auch top .

Überraschung

Zitat von Princess-Luna:
Herzultraschall war auch top .

Super jetzt kannst du beruhigt sein
ich hab morgen auch einen und hab Angst dass vor reiner Aufregung mein Puls wieder hoch ist war deiner ausnahmsweise mal niedrig aber du hast bestimmt auch was zur Beruhigung bekommen

@Princess-Luna na siehst du! Es ist alles gut! Und wenn du wieder irgendwelche Symptome hast, dann denkt dran.. es ist nicht das Herz.. dein Herz ist gesund!

Ich möchte gern mal eine Frage äußern dazu. Woher wissen wir aber wenn wirklich mal was ist? Ich mein älter werden wir ja alle und echte Gebrechen können ja mit zunehmendem Alter auftauchen aaaber wann ist es sinnvoll dann doch mal zu checken? Pauschal einmal im Jahr nach dem Motto wer sucht der findet oder bei Beschwerden? Die haben wir ja aber immer mal... nicht so einfach

Mach die von der Krankenkasse empfohlenen Untersuchungen, das reicht. Ab 35 geht es los, alle drei Jahre und dann kommen immer mehr Sachen dazu, die ab einem bestimmten Alter untersucht werden.

@Drkingschultz Naja aber das macht einen doch nur wuschig

Zitat von HellfireOne:
Naja aber das macht einen doch nur wuschig

Wieso? Du hast doch gefragt, wie oft man sich durchprüfen lassen sollte? Dein Vorschlag war ja sogar einmal im Jahr.

Wenn dich das zu sehr aufregt, mußt du ja nicht. Die Vorsorgeuntersuchungen sind ja keine Pflicht.

@Drkingschultz Nein so war das nicht gemeint. Ich meinte damit dass wenn man alle 3 Jahre hin geht mit dem Wissen dass mit zunehmendem Alter immer mehr dazu kommt, macht es den Einen oder Anderen bestimmt noch mehr wuschig.

Ja aber danach weiss man, man ist gut untersucht, es ist alles ok und man hat erstmal die Gewisseheit, nichts Schlimmes zu haben.

Zitat von Toni:
Super jetzt kannst du beruhigt sein ich hab morgen auch einen und hab Angst dass vor reiner Aufregung mein Puls wieder hoch ist war deiner ...

Mein Puls war auch sehr hoch als ich angeschlossen war zum Belastungs EKG. Trotzdem war alles super. Das spielt doch keine Rolle. Es ist ja nur die Aufregung.

Zitat von Drkingschultz:
Ja aber danach weiss man, man ist gut untersucht, es ist alles ok und man hat erstmal die Gewisseheit, nichts Schlimmes zu haben.

Ja klar aber auf der anderen Seite hält das Gefühl nur kurz an und die Leute die richtig drin stecken sind nur kurz beruhigt. Der richtige Weg ist daher das Problem an seiner Wurzel zu beheben und sich nicht nur kurzfristig durch eine ärztliche Untersuchung befriedigt zu fühlen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das stimmt, ist ja auch keine Untersuchung für Angstler, sondern allgemein.

Eine Hyxpochondrie oder Angststörung behebt man damit nicht.

Zitat von Drkingschultz:
Das stimmt, ist ja auch keine Untersuchung für Angstler, sondern allgemein. Eine Hyxpochondrie oder Angststörung behebt man damit nicht.

Ja das stimmt. Aber viele denken das.

@Tatjana1989 das stimmt nur ist es bei mir so das wenn die Untersuchungen schon 3-4 Monate her sind immer wieder aufkommt was ist wenn in der Zwischenzeit was dazu gekommen ist bzw übersehen wurde

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore