App im Playstore
Pfeil rechts
35654

Das ist das Maß Risiko was wir eingehen dürfen... viele vergessen auch dass unser Körper sich selber reparieren kann. Also wenn heute mal was nicht ganz rund läuft kann das morgen schon anders sein.

Guten Abend. Meine Angst ist wieder zurück gekommen was die Gesundheit von meinem Herz angeht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Celinamary:
Guten Abend. Meine Angst ist wieder zurück gekommen was die Gesundheit von meinem Herz angeht.

Hallo. Warum? Gabs nen besonderen Auslöser?

Wenn es frisch ist: Das Wetter heut und gestern ist schon eine Belastung, auch für völlig herzgesunde. Da wird einem mal schummerig, man merkt das Herz schneller schlagen, usw. Bloß andere nehmen es so hin, manche machen sich Sorgen deswegen oder kriegen Herzangst.

Zitat von Tatjana1989:
@Princess-Luna na siehst du! Es ist alles gut! Und wenn du wieder irgendwelche Symptome hast, dann denkt dran.. es ist nicht das Herz.. dein Herz ist ...

Mein Puls war im Krankenhaus die ganze Zeit bei 100. Ich hatte nur was leicht Beruhigendes bekommen, hat an meinem Puls aber auch nichts geändert.

@Celinamary wenn es so heiss ist dann muss sich auch dein herz anpassen....deshalb gilt ( soweit mgl.) an heißen Tagen viel trinken, direkte Sonne und Sport in den Mittagsstunden zu meiden....
Mein herz neigt auch mehr zum stolpern wenns so heiss ist....
Mein blutdruck ist extrem niedrig....
ich mache meinen Sport immer gleich sehr früh am Morgen....

Mir tut seit 2 Tagen der linke innere Oberarm weh, kommt und geht.. wird Zeit das es aufhört bevor das Kopfkarussell dann doch wieder anspringt..

Habe Angst vor dem Ultraschallteemin um 16.00 Uhr dass er was findet und schieb Panik weil am qtc Wert hoch auch wenn man ihn umrechnet mit der Frederics Formel weil mein Puls bei 140 war komm ich noch auf 480 muss wohl Lz EKG abwarten
Bin total zittrig und angespannt habe jetzt doch 1/4 Normoc also Bromaepan genommen an Tavor habe ich nicht getraut habe ich noch nie probiert

Zitat von Toni:
Habe Angst vor dem Ultraschallteemin um 16.00 Uhr dass er was findet und schieb Panik weil am qtc Wert hoch auch wenn man ihn umrechnet mit der ...

Nicht verrückt machen.
Die Medizin heutzutage ist so ausgeweitet, vertrau auf deinen Körper und auf die Ärzte.

Ich bin froh, dass zu Hause mein Puls wieder viel ruhiger ist als im Krankenhaus. Im Krankenhaus war er ja nur zwischen 100-120 und als ich jetzt zu Hause mal gemessen habe, war er bei 80-90 also echt viel besser.
Ich hoffe deswegen, dass das Krankenhaus jetzt nicht im Bericht schreibt, dass ich einen Betablocker brauche, weil sie den hohen Puls ja mehrmals dokumentiert.
Mein Blutdruck war da auch bei 130/70 hatte ich auch noch nie, aber eigentlich geht es ja noch .

Aber eine Sache hat mich wirklich richtig genervt: Ich hatte ja nachgefragt, ob sie mir eine Anlaufstelle geben können wegen meiner psychischen Verfassung, und da hat die Ärztin ernsthaft gesagt, dass man sich ja auch einbilden kann, psychische Probleme zu haben, weil schließlich solche hohen Pulswerte nicht normal sind, und deswegen sagt sie, dass ich das Langzeit-EKG gefälligst abwarten soll, was nächste Woche gemacht wird und bei dem man auch sehen wird, dass mein Puls viel zu hoch ist.
Also ganz ehrlich, ich finde das wirklich unverschämt, weiß nicht, wie ihr das seht, habe aber mehrmals gesagt, dass der Puls von der Anspannung kommt, aber die wollten mir das einfach nicht glauben.
Aber müssen sie das nicht merken, wenn wirklich alles unauffällig ist?
Hatte mir da echt mehr erhofft, aber ich werde mit meinem Hausarzt darüber sprechen, vielleicht kann er mir da besser helfen.

Zitat von Princess-Luna:
Ich bin froh, dass zu Hause mein Puls wieder viel ruhiger ist als im Krankenhaus. Im Krankenhaus war er ja nur zwischen 100-120 und als ich jetzt zu ...

Selbst wenn es heißt du bräuchtest einen, kannst dies immer noch du für dich selbst entscheiden ob oder ob nicht.

Zum Thema Therapie, gibt es bei euch keine Akute Aufnahme Möglichkeit Stationär oder ambulant in einer Klinik?
Wir haben hier sowas, würde ich dort jetzt anrufen könnte ich noch heute sogar hin, das wäre zumindest akut eine starke Abhilfe wenn sich dein Kopf einfach nicht beruhigen lässt.

Alles Gute.

Zitat von Flousen:
Selbst wenn es heißt du bräuchtest einen, kannst dies immer noch du für dich selbst entscheiden ob oder ob nicht. Zum Thema Therapie, gibt es bei ...

Glaube auch nicht, dass mein Hausarzt das für nötig hält mit den Betablockern, aber ich warte natürlich auch das Langzeit-EKG ab.

Also mir wurde wegen meiner sehr starken Verlustangst immer davon abgeraten.
Das würde meine psychische Verfassung gerade noch weiter heruntertreiben.
Ich werde deswegen meinen Hausarzt fragen, ob er mir da helfen kann.

@Princess-Luna Huhu, also zum Thema Puls... ich habe ja im Schnitt so 55-70 in Ruhe aber wenn ich mal Stress habe oder hatte und es dann zur Panik geschafft habe, habe ich ca 4-6h danach noch einen Puls zwischen 90-110 je nachdem wie ich mich in die Panik rein gesteigert habe.

Zitat von HellfireOne:
@Princess-Luna Huhu, also zum Thema Puls... ich habe ja im Schnitt so 55-70 in Ruhe aber wenn ich mal Stress habe oder hatte und es dann zur Panik ...

Ich gehe auch stark davon aus, dass es der Stress war und die Angst.
Und ich verstehe auch, dass die Ärzte auf Nummer sicher gehen wollen, aber trotzdem sollten sie auch an eine Angststörung denken.

Heute ist wieder ein schlechter Tag. Vorausgeschickt...seit einer Panikattacke vor 6 Jahren, leide ich an einer Herzneurose. Jeder Wackler, jeder Stolperer macht mich wahnsinnig und führt mich dazu gleich den nächsten Arzttermin vorzumerken.
Ich machen jedes Jahr ein Langzeit und Belastungs EKG. Zusätzlich mache ich ein grosses Blutbild und ein Herzecho.
Ruhe EKG fast monatlich. Noch nie ist dabei etwas festgestellt worden.
Seit einigen Tagen habe ich jedoch ein neues Symptom. Jedes Mal wenn ich das Gefühl einer Extrasytole habe, bekomme ich für 2-3 Sekunden einen Adrenalinschub weil ich so erschrecke dabei.
Da ich kommende Woche in den Urlaub fahre, bin ich kurz davor einen Termin beim Kardiologen zu vereinbaren....

@TommyLee1980 Genau das kenne ich aus meiner Hochangstphase auch. Es ist einfach schon die Vorbereitung auf die böse schlimme ES die uns umzubringen versucht diese kleinen Schübe sind einfach die Erinnerung: VORSICHT, KOMMT GLEICH GEFAHR. Wenn keine ES spürbar war, sagen wir uns: Puh ok war nix weiter und dadurch startet die Gedankenschleife noch nicht. Wenn du die Angst vor ES überwunden hast, hört das mit auf.

@HellfireOne Ich bin mir dessen vom Kopf her bewusst. Ich sage mir täglich, egal wie ich gerade drauf bin, du hast ärztlich alles abgeklärt, es kann nur ES sein. Kommt wahrscheinlich aus dem Unterbewusstsein, ist aber echt nervig.

@TommyLee1980 Habe ich auch versucht, das versteht unser Körper nicht, der richtige Weg ist nach jeder erleben Extrasystole sich bei Badarf zu beruhigen und immer und immer wieder anders als sonst zu reagieren. Irgendwann löst das kein Stress mehr aus. Vorher zu denken bringt leider nichts, es muss aktiv im Moment passieren wenn es auftritt. Du muss Dir auch hinterher nix einreden sondern wertfrei so lassen. Es ist kein schön denken nötig und auch nicht zielführend weil man seine Energie wieder auf etwas lenkt wo sich so gesehen nicht mal hingehört.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von TommyLee1980:
Heute ist wieder ein schlechter Tag. Vorausgeschickt...seit einer Panikattacke vor 6 Jahren, leide ich an einer Herzneurose. Jeder Wackler, jeder ...

Diese Adrenalin Schübe bekomme ich auch meist. Unangenehm aber mittlerweile kann ich dies gut ignorieren.

Mir wurde mal die Frage gestellt woher ich die Annahme habe dass es Adrenalin ist. Leichte nervliche Impulse kommen wo auch so aus dem Nervensystem ohne dass Adrenalin daran beteiligt ist. Ob das alles so stimmt weiß ich allerdings nicht da es für mich auch Adrenalinschübe waren.

Meine Extrasystolen waren im Krankenhaus komplett verschwunden, zumindest habe ich sie da nicht gespürt.
Was mich gewundert hat: Ich dachte echt, durch den Stress wären sie viel schlimmer .
Aber die Adrenalin Schübe kenne ich auch.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore