App im Playstore
Pfeil rechts
35665

@Toni Das klingt ja schonmal gut. Du machst dir mit dieser ständigen Angst, das Leben selber zu schwer. Nicht böse gemeint. Ich wünsche dir viel Erfolg

Ich finde es immer wieder interessant wie unser Kopf so meint wo alles Probleme sind. Unser System ist von Natur aus nicht darauf ausgelegt das Innere zu monitoren, daher sind wir da auch nie gut darin. Unser Verstand geht nur seiner Funktion nach - helfen das Überleben zu sichern.

Wenn man es mal ganz trocken betrachtet: Wobei soll der Verstand mit dem Herz helfen? Es gibt einfach nichts zu helfen und zu überleben, der Verstand steht sich wie selber im Weg mittlerweile. Wie auf dem Ast sitzen an dem man sägt.

Ich habe ja selber wochen- und monatelang meine Zeit vergeudet um eine Lösung für ES zu finden, auch mein Verstand weiß es nicht... er findet keine Lösung. Warum? Gibt nichts zu lösen.

Ich habe an meinem Körper auch neue Leberflecke gefunden, das bedeutet nicht das die grad erst gewachsen sind so ist es wahrscheinlich auch mit den ES, waren immer mal da weil es ja normal ist und irgendwann haben wir es mal bemerkt durch unser Angstgespinne , dann oh Gefahr! und dann macht unser Körper was er sollte, Energie zum Kämpfen oder Flüchten bereit stellen.

Das was wir unserem Körper hier präsentieren gleicht einem Marathon als würde uns der Säbelzahntiger schon seit Stunden verfolgen und wir sitzen in einer Felsspalte seit Stunden fest und der Tiger wartet davor. Darum fühlt sich unser Körper so spannend an und davor haben wir dann auch noch Angst.

Jetzt wars grad mit mir durch gegangen

hoffe ihr wisst was ich meine, hauptsache es hilft etwas beim Umdenken

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Meine Lunge und mein Herz wurden jetzt geröntgt, mal schauen, was da herauskommt.
Habe echt Angst :*(

Zitat von TheViper:
@Toni Das klingt ja schonmal gut. Du machst dir mit dieser ständigen Angst, das Leben selber zu schwer. Nicht böse gemeint. Ich wünsche dir viel ...

Das weiß ich selber das ich da in einem Kreislauf bin ich muss loslassen, Dinge auf mich zu kommen lassen, das war immer das große Thema bei meinen Thearapien
Meine Therapeutin meinte ich sei wie ein Wachhund dee nie Pause machen darf.....

@Princess-Luna Wissen die das nicht gleich wenn die das machen? Als ich hab damals als checken lassen mit US wussten die während die das gemacht haben schon obs gut oder doof aussieht

Hatte ein Denkfehler, geröntgt stand ja da nicht Ultraschall wer lesen kann...

Zitat von HellfireOne:
Ich finde es immer wieder interessant wie unser Kopf so meint wo alles Probleme sind. Unser System ist von Natur aus nicht darauf ausgelegt das ...

Super geschrieben genau so isses, weiß ich alles nur an der Umsetzung hapert es

@Princess-Luna habe mal nach dem Rechtsschenkelblock gegoogelt, kann tatsächlich einfach mal so auftreten ohne dass es krankhaft ist

Vielleicht bekommst du jetzt die Bestätigung dass du körperlich gesund bist ist leider ein harter Weg

@Toni Ich glaub die Hürde ist das Gefühl denn wenn ich mich gut fühle und doofe Gedanken habe, dan interessiert mich das nicht eigentlich nicht. Wenn sich dann aber dieses Unbehagen einschleicht wie so ein Schatten dann wendet sich das Blatt.

Habe gerade dass in der Hessenschau gelesen

Ebenfalls auf dem Schirm haben sollte man die Ozonwerte – auch wenn das zugegebenermaßen nicht so einfach ist (Das Bundesumweltamt hat hier eine Ozonkarte online). Die schnelle Runde am frühen Morgen durch den Stadtwald ist zumindest nicht so unbedenklich, wie man meinen könnte. Wälder produzieren nun mal Ozon, erklärt Mattes. Auch das kann den Puls schnell mal in ungeahnte Höhen treiben.

Nachrichten tragen auch selten zur inneren Ruhe bei...

Ist jetzt nicht so dass ich neidisch bin oder so aber ich finde es krass was hier alle immer so an Untersuchungen bekommen. Sei es Mrt, Blutabnahme mit speziellen Werten, Belastungs EKG, Röntgen, Ultraschall etc.
Bei mir wird einfach so gut wie nie irgendwas untersucht, da muss ich dann schon immer explizit nachfragen oder extra drum bitten.
Bestes Beispiel ist : ich habe seit meiner Jugend starke Probleme beim Sport. Ich hab schonmal die ganze Nacht nach dem Joggen mit ner rasselnden, pfeifenden Lunge gelegen und schlecht Luft bekommen. Als ich dann später beim Pulmologen deswegen war habe ich explizit gesagt dass es bei Belastung kommt. Wurde ein Belastungstest gemacht? Nein. Und so läuft es im Grunde überall wo ich hingehe. Wenn ich mal Beschwerden habe wird das bis auf wenige Ausnahmen kaum ernst genommen. Es waren schon Werte auffällig und es wird nicht darauf eingegangen. Und ich bin jemand der wirklich nicht oft zum Arzt geht. Nur wenn wirklich was ist. Trotz der angststörung.
Mich macht das manchmal alles so wütend...

@HellfireOne stimmt aber ich denke ist vielleicht eine Erklärung dass im Moment hier so viele jammern

@kedici Das kann ich gut verstehen. Klingt jetzt ein bissen böse. Weißte was du machen musst? Ruf den RTW und lass dich ins KH bringen. Dann bekommt man die Aufmerksamkeit ( hoffe du verstehst wie ich das meine) und nein bevor wieder ein Kommentar kommt. Ich meine nicht dich jetzt damit princess. Das meine ich generell

Ja das kann sein... wenn es das Ozon nicht ist finden wir schon was Anderes. Ist nur mal abgeleitet von meinem eigenen Verstand. Wenn mal richtig Ruhe ist, was ja auch mal schön ist, kommen neue Sorgen: War es das? Hat das Leben nicht mehr zu bieten? Was ist wenn ich mich langweile also der Verstand findet immer neuen Müll, die Frage ist aber hier nicht mal warum sondern wo kommt das her? Ich glaub wir sollten mal Youtube, TikTok und Google weg lassen...

@HellfireOne wär bei mir nur Google

@Toni Du weist schon was ich meine...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@HellfireOne klar

Zitat von TheViper:
@kedici Das kann ich gut verstehen. Klingt jetzt ein bissen böse. Weißte was du machen musst? Ruf den RTW und lass dich ins KH bringen. Dann ...

Wie gesagt ich bin nicht scharf auf die ganzen Untersuchungen und ins Krankenhaus will ich auch nicht. Ich finde es eben einfach nur sehr bedenklich dass selbst wenn man wirklich Probleme hat wie Asthma dass es nicht adäquat untersucht wird. Auch ist bei mir schon öfter ein Wert erhöht gewesen der nachweislich Ängste begünstigen kann. Da wird nicht drauf eingegangen. Einmal psycho immer psycho.. Und überall muss man sich teilweise noch wie Dreck behandeln lassen. Als würde man sich alles einbilden. Da kenne ich mehr als genug Beispiele auch von anderen Menschen.

@kedici Das musste mir nicht erzählen. Erlebe das fast täglich, mit dem RTW war auch ironisch gemeint. Deswegen schrieb ich ja, hoffe du verstehst wie ich das meine.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore