App im Playstore
Pfeil rechts
35602

Zitat von Daniel0306:
Wann genau hast du das?

Oft, wenn ich fernsehe oder wenn ich was male, oder auch wenn ich kurz am PC bin und was mache.
Also eigentlich Situationen, die jetzt nicht stressig sind.
Manchmal ist er morgens aber auch ruhig, nur mittags bleibt er wirklich mehrere Stunden so hoch, vor allem nach dem Mittagessen, Erst so 4–5 Stunden nach dem Mittagessen geht er wieder runter, und da ist es auch egal, ob ich jetzt eine leichte Suppe esse oder mal einen Auflauf.
Ich meine, dass der Puls nach dem Mittagessen kurz erhöht ist, ist ja normal, aber so 4–5 Stunden finde ich manchmal trotzdem viel.

Zitat von Princess-Luna:
Oft, wenn ich fernsehe oder wenn ich was male, oder auch wenn ich kurz am PC bin und was mache. Also eigentlich Situationen, die jetzt nicht stressig ...

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Entscheidend ist der Ruhepuls und der wird kurz nach dem aufwachen am besten liegend im Bett gemessen. Und ich wette da hast du top Werte. Sobald du einmal wach bist und aufgestanden bist, ist es normal das er auch mal an die 90-100 geht. Dein Kreislauf muss erstmal in Schwung kommen usw. Nach dem Essen ist meiner auch zwischen 90-100 auch mehrere Stunden !

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Justin3456:
Du machst dir viel zu viele Gedanken. Entscheidend ist der Ruhepuls und der wird kurz nach dem aufwachen am besten liegend im Bett gemessen. Und ich ...

Beim Aufwachen ist er oft bei 70–80.
Und beim Schlafen sowieso, da ist mein Puls immer ruhig, das hat auch der Kardiologe gesagt, der vor 3 Jahren das Langzeit-EKG gemacht hat. Man hat da am Bildschirm gut erkannt, dass mein Herz beim Schlafen richtig gleichmäßig und ruhig ist .
Ich denke deswegen, dass jetzt beim Langzeit-EKG auch nichts anderes herauskommt, aber ein bisschen Unsicherheit ist natürlich immer dabei.
Aber ja, ich mache mir wirklich zu viele Gedanken.

Aber man findet ja leider oft immer irgendwas. Vor einigen Tagen war mein Herz immer sehr kräftig am Schlagen und jetzt ist es so ruhig, ich spüre es wirklich kaum, selbst wenn ich meine Hand drauflege, und deswegen war ich verunsichert, weil ich immer dachte, dass bei einem Puls von 90 das Herz ja kräftig schlagen muss und nicht, dass es kaum fühlbar ist.

Zitat von Princess-Luna:
Erst so 4–5 Stunden nach dem Mittagessen geht er wieder runter, und da ist es auch egal, ob ich jetzt eine leichte Suppe esse oder mal einen Auflauf.

Wie stellst du denn fest, dass dein Puls hoch ist? Misst du ständig? Ob man jetzt einen Puls von 60 oder 90 hat, merkt man jetzt nicht unbedingt, außer man prüft es selbst

Zitat von Daniel0306:
Wie stellst du denn fest, dass dein Puls hoch ist? Misst du ständig? Ob man jetzt einen Puls von 60 oder 90 hat, merkt man jetzt nicht unbedingt, ...

Ich habe es an meiner Pulsuhr gesehen, wenn ich sie mal trage, und ich hatte dann auch schon mit dem Finger nachgemessen, weil ich ja weiß, dass sie nicht fehlerfrei sind.

Zitat von Princess-Luna:
Beim Aufwachen ist er oft bei 70–80. Und beim Schlafen sowieso, da ist mein Puls immer ruhig, das hat auch der Kardiologe gesagt, der vor 3 Jahren ...

Dein Problem ist deine extreme Körperwahrnehmung das ist bei mir ähnlich. Du schriebst jeden Tag das selbe und du wirst dich weiter im kreis drehen wenn du nicht etwas an dir änderst. Das ist nicht böse gemeint aber du fährst die ganze Zeit Karussell. Du musst aussteigen und etwas ändern. Eine Therapie ist die einzige Lösung

Zitat von Justin3456:
Dein Problem ist deine extreme Körperwahrnehmung das ist bei mir ähnlich. Du schriebst jeden Tag das selbe und du wirst dich weiter im kreis drehen ...

Ja, das auch, aber gleichzeitig merke ich halt auch extrem viel. Ich war schon immer sehr feinfühlig, wenn es um meinen Körper ging.
Kreislaufschwankungen z.b merke ich auch immer sofort .
Aber ja, ich weiß, dass du es nicht böse meinst.

Man hat halt immer Angst, dass was übersehen wurde, weil es ja leider auch Leute gibt, die 100 mal zum Arzt rennen, und dann erst wird was gefunden.
Ich weiß natürlich auch, dass das Herz gut untersucht werden kann, aber sobald man einmal eine Abweichung im EKG hatte, ist man auch angespannt.
Aber ich weiß, dass der Gedanke nicht gut ist und ich davon auch wegkommen muss.

Irgendwann wird sich das Rächen, wenn man sich keine Psychologische Hilfe holt

Zitat von TheViper:
Irgendwann wird sich das Rächen, wenn man sich keine Psychologische Hilfe holt

Ich habe jetzt wirklich mehrmals geschrieben, dass ich suche, aber ich habe nun mal kein Auto und bin deswegen eingeschränkt .
Hier auf dem Land gibt es nicht an jeder Ecke Hilfe und viele wollen, dass man privat zahlt.
Vor einigen Jahren war das noch was anderes, aber es werden immer weniger, die Wartezeiten für Kassenpatienten sind hier bei ca 2 Jahren schon.
Willkommen leider in der Realität, und es wird immer schlimmer.
Hatte sogar schon versucht, bei meinen Eltern in der Nähe was zu finden, aber keine Chance, weil sie keinen nehmen, der 80 Kilometer weit weg wohnt.

Zitat von Princess-Luna:
Ich habe jetzt wirklich mehrmals geschrieben, dass ich suche, aber ich habe nun mal kein Auto und bin deswegen eingeschränkt . Hier auf dem Land ...

Das ist leider überall so. Schreib dich auf Wartelisten und bleib am Ball.

2 Jahre Ruhe und nun ist sie wieder da.
Meine herzneurose.
Nach 2 Jahren melde ich mich zurück vielleicht kennt mich noch der ein oder andere

Zitat von Joembri13:
2 Jahre Ruhe und nun ist sie wieder da. Meine herzneurose. Nach 2 Jahren melde ich mich zurück vielleicht kennt mich noch der ein oder andere

ich kenne dich zwar nicht aber wenn du es schonmal geschafft hast, wirst du es auch nochmal schaffen. Du hast den Vorteil das du den Weg daraus kennst.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore