App im Playstore
Pfeil rechts
37308

@patleo Hast du es mal weiter gedacht? Was wäre denn wenn? Lass deinen Verstand mal zeigen was er so weiß, du wirst sehen, danach kommt nicht mehr viel

@HellfireOne im schlimmsten Fall sieht mich Verstand umkippen oder so und das dann noch weiter weg… so doof…

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@patleo und was wäre dann wenn es passieren würde? Was kommt dann? Frag deinen Verstand das mal... ich habe das Spielchen mal eine ganze Weile betrieben, irgendwann wird man richtig stinkig auf sich selber und dann ist plötzlich Ruhe.

Zitat von patleo:
@HellfireOne im schlimmsten Fall sieht mich Verstand umkippen oder so und das dann noch weiter weg… so doof…

Wo ist das Problem ob es hier oder dort passiert? Hilfe gibt es überall, sogar aufm Meer, oder im Flugzeug. Ich kann verstehen das man nicht in seiner gewohnten Umgebung dann ist, doch diesen Gedanken sollte man sich schnell aus dem Kopf schlagen. Ich hatte eine Zeitlang auch mir eingeredet das ich die Extrasystolen woanders nicht aushalten werde oder was wäre wenn.. alles Schwachsinn. Man stresst sich nur selbst..

@Flousen Magst du deinen Schritt in die Freiheit hier anbringen?

Zitat von HellfireOne:
@Flousen Magst du deinen Schritt in die Freiheit hier anbringen?

Zum einen ist es wichtig sich anfangs ärztlich untersuchen zu lassen und zu wissen das es nicht krankheitsbedingt ist. Damit schafft man sich etwas Ruhe. Man sollte anfangen sich zu merken in welcher Lage diese Probleme auftreten, hat man vielleicht zu viel blähendes gegessen? Zu wenig Schlaf? Zu viel Stress? Das ganze hilft schon, abzuwiegen weshalb sie dann mehr auftreten. Dann sollte uns allen bewusst sein das unsere Biologische Pumpe eben aus der Reihe tanzen darf, wir sind ja keine Maschinen.. vertraut man seinem Körper wieder mehr, so lassen die Probleme auch nach. Sport hilft sehr bei Extrasystolen, zumindest Ausdauersport. Kaltes Trinken mit Kohlensäure stoppt auch die Probleme.

Als ich außerorts gefahren bin, man hat es gepoltert, ich hatte so Angst jedes Mal. Mein Stress Pegel war so hoch, also reflektierte ich das ganze und lernte die Unruhe zu kontrollieren, mit Atmung, Gedanken umlenken, und wenn's mal hart war mit extremer Ablenkung. Wichtig ist eben nicht in diese Gedanken Spirale zu geraten. Und es taucht ja überall auf, deshalb sollte man es nicht Orts abhängig machen, und Hilfe gibt es wie beschrieben überall auf der Welt.

Kennt von euch jemand sowas Ähnliches.

Ich leide seit einigen Jahren vermehrt an Infekten, Mitte Mai bis Ende Mai hats mich wieder erwischt, etwa zwei Wochen später hatte ich plötzlich regelmäßige Schweißausbrüche inklusive erhöhtem Puls zwischen 80-100, da mein Ruhepuls normalerweise zwischen 50-60 liegt, spüre ich auch solche Schwenkungen extrem. Nach einem weiteren Anfall bin ich dann in die Notaufnahme, da ich eine Herzmuskelentzündung vermutete, dort wurde Blut genommen, die Entzündungswerte waren allerdings in Ordnung und ich wurde wieder heimgeschickt, ich habe dann noch einen Ultraschall machen lassen und auch der war in Ordnung.

Diesen Mittwoch als ca. 1,5 Wochen später habe ich dann wieder mit dem Training im Fitness-Studio begonnen, am Freitag fühlte ich mich nach einen anstrengenden Training komisch, hatte dann untertags Stress und Durchfall, was auch am Essen am Vortag gelegen haben könnte, als ich mich dann hinsetzte, plötzlich wieder ein Anfall, Atemnot, Schweißausbrüche und ein hoher Puls, in der Nacht hatte ich dann auch 1-2 solcher Anfälle, die letzten zwei Tage wurde es dann wieder besser fit fühle ich mich allerdings noch immer nicht.

Ich bin aktuell total verunsichert.

Zitat von Flousen:
Zum einen ist es wichtig sich anfangs ärztlich untersuchen zu lassen und zu wissen das es nicht krankheitsbedingt ist. Damit schafft man sich etwas Ruhe. Man sollte anfangen sich zu merken in welcher Lage diese Probleme auftreten, hat man vielleicht zu viel blähendes gegessen? Zu wenig Schlaf? Zu viel Stress? Das ...

eine Frage an dich, du hattest auch geschrieben hoffentlich lassen sie mich schlafen, machen dir die ES noch Angst oder warum kannst du nicht schlafen ?

Zitat von Toni:
eine Frage an dich, du hattest auch geschrieben hoffentlich lassen sie mich schlafen, machen dir die ES noch Angst oder warum kannst du nicht ...

Nicht Angst, sie halten mich eher Wach. Denn dieses kurze Adrenalin was aufkommt sorgt dafür daß man bei starken Extrasystolen nicht richtig zur Ruhe kommt. Kurz vorm Einschlafen holen sie mich quasi wieder aus der Phase, für paar Sekunden. Das kann dann mal über Stunden Gehen, verunsichert mich aber nicht.

Ich dachte immer, im Sommer soll das Herz kräftiger schlagen, aber mein Herz schlägt richtig ruhig, obwohl mein Puls gerade bei 96 ist .
Schon komisch:/.

@Princess-Luna Ich habe ca 60 Puls und merke jeden Schlag... so unterschiedlich ist das

Zitat von Princess-Luna:
Ich dachte immer, im Sommer soll das Herz kräftiger schlagen, aber mein Herz schlägt richtig ruhig, obwohl mein Puls gerade bei 96 ist .
Schon komisch:/.

Du musst aus der Introspektion gehen und das Sicherheitsverhalten abstellen. Versuche nicht so oft in dich zu horchen und miss keine Werte. Du bist da derzeit in einem Strudel, aus welchem du sonst erstmal nicht raus kommst.
Lenk dich ab, mach spannende Sachen und wenn du zwischendurch von dem Herzschlag oder Schwindel oder sonst was geplagt wirst, akzeptiere das, erinnere dich, dass bisher nie etwas schlimmes passiert ist und dann gehe wieder den spannenden Sachen nach. Nur n Tip

@Torina Ja das war bisher die beste Strategie... auch bei mir... bin ich sogar ohne Hilfe von selbst drauf gekommen

Ich hasse es, wenn ein paar Extrasystolen eine Angstattacke auslösen, wobei ich jetzt auch ganz kurz Sternchen gesehen habe, was es noch schlimmer machte. Heute Mittag konnte ich mich richtig gut ablenken und jetzt, wo es abends ist, wird es wieder richtig schlimm. Warum denkt mein Kopf sofort an Kammerflimmern, wenn das Herz ein bisschen stolpert? Und 1-2 andere Symptome dazukommen. Ich weiß einfach nicht, wie ich den Gedanken stoppen kann (.
Egal, woran ich auch denke, es dringt nichts durch .

@Princess-Luna Dein Verstand denkt das weil du das irgendwann mal gelesen hast mit Symptomatik und Co und sofort hat sich das verknüpft. Wenn jetzt ähnliche Dinge auftauchen, gibt dir dein Verstand die Infos als Worst Case wieder. Wenn du immer drauf reagierst und es für wahr hälst und es als Gefahr einstufst durch das was gelesen wurde so Muss dein Körper mit Angst reagieren, sonst wäre was nicht in Ordnung.

Zitat von HellfireOne:
@Princess-Luna Dein Verstand denkt das weil du das irgendwann mal gelesen hast mit Symptomatik und Co und sofort hat sich das verknüpft. Wenn jetzt ...

Das ist wohl auch der Grund, warum draußen immer alles in Ordnung ist, weil ich mich da einfach besser unter Kontrolle habe und die negativen Gedanken besser abwehren kann, aber zu Hause, gerade abends, fällt es mir noch zu schwer manchmal.
Die negativen Gedanken kommen Abends auch immer extrem schnell und das Herzstolpern wird natürlich auch mehr wahrgenommen dann.

Zitat von Princess-Luna:
Ich dachte immer, im Sommer soll das Herz kräftiger schlagen, aber mein Herz schlägt richtig ruhig, obwohl mein Puls gerade bei 96 ist .

Kräftig bedeutet, dass die einzelnen Schläge sehr stark zu spüren sind. Ruhig bedeutet, dass der Puls langsam ist. Das kann man bei 96 nicht wirklich sagen. Aber genau das passiert bei Hitze. Die Gefäße weiten sich durch die Wärme und der Blutdruck sinkt. Um dem entgegenzuwirken wird der Puls schneller.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Princess-Luna:
Ich dachte immer, im Sommer soll das Herz kräftiger schlagen, aber mein Herz schlägt richtig ruhig, obwohl mein Puls gerade bei 96 ist . Schon komisch:/.

Wie die Vorredner schon sagten, du musst aufhören, so krass zu analysieren und in dich reinzuhören.
Auch wenn du es nicht glaubst, dein Körper und deine Organe machen das alles schon automatisch, auch wenn du sie nicht überwachst
Wenn du gerade mal nen Puls von 96 hast, wird dein vegetatives Nervensystem irgendeinen Grund dafür haben, vielleicht Wetter, vielleicht Stress, vielleicht dies, das, Ananas. Wenn er drei Wochen bei 96 ist kannste dir mal Gedanken machen.
Aber lass deinen Körper sein Ding machen, er kann das ohne deine Kontrolle

Zitat von Daniel0306:
Wie die Vorredner schon sagten, du musst aufhören, so krass zu analysieren und in dich reinzuhören. Auch wenn du es nicht glaubst, dein Körper und ...

Ja, hast ja recht )
Aber ich habe morgens und mittags oft einen Puls von 90–100, manchmal auch ein bisschen darüber, selbst wenn ich nur sitze. Bei mir geht er oft erst abends runter, ist aber schon lange so bei mir.
Deswegen mal schauen, was beim Langzeit-EKG rauskommt ob der Puls so noch in Ordnung ist.

Zitat von Princess-Luna:
Deswegen mal schauen, was beim Langzeit-EKG rauskommt ob der Puls so noch in Ordnung ist.

Wann genau hast du das?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore