App im Playstore
Pfeil rechts
35614

@kedici Weißt du, wie hoch dein Puls genau ist in dem Moment?
Ein Langzeit-EKG wäre echt gut, um das mal aufzuzeichnen.
Es kann natürlich auch von der Psyche kommen, aber ohne es mal aufzuzeichnen, ist es schwer zu sagen.

Ich bin auch echt froh, wenn die Wärme wieder vorbei ist. Konnte auch nicht richtig schlafen, mein Herz stolpert bei der Wärme immer sehr stark.

Was verwendet ihr für die pulsmessung?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Selis:
Was verwendet ihr für die pulsmessung?

Wenn ich sichergehen will, messe ich immer mit dem Finger am Handgelenk, auch wenn mein Puls nicht so kräftig ist und ich ihn nicht so stark spüre, aber es reicht trotzdem aus.
Die Pulsuhren funktionieren mal ok, mal nicht, aber deswegen verlasse ich mich nicht darauf.

Puh habe gerade mein LZ EKG fühle mich super nervös beim Anlegen war ich leicht panisch Praxis war voll wartete dann vor der Tür war zwar nur kurz dann sagte die Helferin beim Anlegen auch noch kleinen Moment und starrte auf das Gerät dachte schon sie sieht das mein Puls hoch ist und ruft gleich den Arzt ich hatte meinen Mann dabei der meinte die hat nur geschaut ob es funktioniert dann passieren mir immer noch so peinliche Sachen wie Bustier falsch rum anziehen gleich zweimal oh
Jetzt hab ich Angst ob das EKG überhaupt aussagekräftig ist wenn ich so nervös bin also dauert einen erhöhten Puls habe selbst in Ruhe wie jetzt bei rund 105 per Hand gezählt
Normal wäre er wohl zwischen 80 und 90 morgens

@Princess-Luna ich hab auch schon mit pulsoximeter gemessen ist auch sehr genau

Zitat von Princess-Luna:
@kedici Weißt du, wie hoch dein Puls genau ist in dem Moment? Ein Langzeit-EKG wäre echt gut, um das mal aufzuzeichnen. Es kann natürlich auch von ...

Der puls war ca. 150. Manchmal geht er auch bis 160. Es dauert ca. 10 Minuten und dann beruhigt es sich wieder. Ich hatte das auch schon während eines Langzeit EKG. Die Ärztin meinte es ist halt schon zu schnell aber es ist ein normaler Herzrythmus. Ich denke auch nicht mehr unbedingt dass es was mit dem Herz zu tun hat. Ich glaube dass meine hormone nicht in Ordnung sind. Den Verdacht hab ich schon lange aber da wird halt einfach nichts richtig untersucht. vielleicht ist es schon eine Art Übergang zur Menopause. Ist zwar recht früh mit 35 aber kann vorkommen. Vielleicht ist aber auch generell irgendwas anderes mit den Hormonen nicht in Ordnung. Weiß aber nicht an wen ich mich da wenden soll. Es sagen ja immer alle von vornherein es ist die psyche. Vor einigen Jahren hatte ich auch starke Probleme mit Müdigkeit und da hat meine Schilddrüse nicht genug produziert. Wer weiß ob jetzt nicht was anderes im Ungleichgewicht ist..

Dieses Puls Messen macht einen auch nur verrückt. Tue ich tatsächlich abends auch mit 2 Fingern am Handgelenk, bzw Hand. Wenn ich merke das was nicht stimmt. Löst aber auch nicht die Probleme also total unnötig..

@kedici an deine Frauenärztin die kann einen Hormonstatus machen ob du wirklich schon in die Wechseljahre kommst

Zitat von Toni:
@kedici an deine Frauenärztin die kann einen Hormonstatus machen ob du wirklich schon in die Wechseljahre kommst

Ja ich werde mal schauen ob ich nen Termin bekomme. Hatte das letzte mal vor 3 Jahren gucken lassen aber seitdem ist alles noch schlimmer geworden. Damals war aber irgendwas auch schon leicht erhöht. Nur geht da immer keiner drauf ein das verstehe ich nicht. Kann ja sein dass das die Ursache ist

@HellfireOne eine panikattacke am Freitag die komplett anders war als die letzten 5 jahre

@Torina einfach weiter machen.
An positiven Dingen festhalten

@Afraid er ist leider komplett auf dr***en abgerutscht und hatte auch schon starke herzpropleme dadurch
Herz Muskel entzündung und wohl einen leichten Infarkt.
Er ist gerade mal 18

Seid einer Woche geht es mir wieder komplett schlecht.
Jeden Morgen puls 170, Herzklopfen, Schwindel, zittern, beklemmungen, Erschöpfung, Kreislauf, innerliches beben usw

Halt das volle program

Habe gestern EKG schreiben lassen war gut bis auf hohen puls.

Kann das am Wetter liegen?
Laut Arzt natürlich nicht

Zitat von Toni:
Puh habe gerade mein LZ EKG fühle mich super nervös beim Anlegen war ich leicht panisch Praxis war voll wartete dann vor der Tür war zwar nur kurz ...

Keiner eine Antwort bräuchte mal Aufmunterung

Zitat von Joembri13:
Seid einer Woche geht es mir wieder komplett schlecht. Jeden Morgen puls 170, Herzklopfen, Schwindel, zittern, beklemmungen, Erschöpfung, Kreislauf, ...

Aber was hat sich verändert in deinem Leben? Hast du mehr Stress oder was anderes?

Zitat von Toni:
Puh habe gerade mein LZ EKG fühle mich super nervös beim Anlegen war ich leicht panisch Praxis war voll wartete dann vor der Tür war zwar nur kurz ...

Das EKG ist auf jeden Fall aussagekräftig. Du hast ja bestimmt so einen Zettel mitbekommen wo du aufschreiben sollst was du gerade so machst. Da kannst du auch drauf schreiben wenn du nervös bist. Dann weiß die Ärztin bei der Auswertung bescheid. Du brauchst aber nicht nervös sein. Weshalb hast du es bekommen?

Zitat von Joembri13:
Seid einer Woche geht es mir wieder komplett schlecht. Jeden Morgen puls 170, Herzklopfen, Schwindel, zittern, beklemmungen, Erschöpfung, Kreislauf, ...

Ohje du arme hatte auch EKG wegen Herzstolpern und vor lauter Angst einen Puls von 140 darüber war die Ärztin unglücklich ich musste ihr erklären dass ich gerade Panik hatte habe ich beim Arzt sowieso immer er ging dann aber wieder nach den EKG auf 95 runter sie mass noch mal mit dem Oxi
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kedici:
Das EKG ist auf jeden Fall aussagekräftig. Du hast ja bestimmt so einen Zettel mitbekommen wo du aufschreiben sollst was du gerade so machst. Da ...

Danke für die Antwort ja habe ich schon gemacht
ich hatte vor drei Wochen Herzstolpern über Stunden dass kannte ich so noch nicht und bekam dann Panik

@Joembri13 oh das tut mir leid, kenne ja selber zu gut wie eine Panik einem den Spass nimmt für den Moment. Ich habe aber für meinen Teil auch festgestellt dass unsere Verstand viel Mist redet den ganzen Tag, ich denk wir sollten uns dazu ein ganzes Stück weit distanzieren

Zitat von Toni:
Danke für die Antwort ja habe ich schon gemacht ich hatte vor drei Wochen Herzstolpern über Stunden dass kannte ich so noch nicht und bekam dann ...

Ok. Das haben hier ja viele. Ich hatte es auch schon über Stunden. Ich vermute mal es wird nichts sein aber wenn doch wird man es auf dem LZ EKG sehen. Von daher brauchst du nicht bevor zu sein. Ich denke du bist gerade deswegen allgemein in Angst und Stress oder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore