App im Playstore
Pfeil rechts
37306

Muss ich mir Sorgen machen ?

@Princess-Luna ja die heart App hab ich auch. Die ist nicht schlecht. Ist aber nur ein Punkt der dazu führt unsere Angst aufrecht zu erhalten.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Justin3456 Denk nicht, also es kommt auch drauf an was du gemacht und gedacht hast, ich brauch in Ruhe 5-7 und das habe ich mit der Buteyko Atemtechnik antrainiert. Komme aber unachtsam und nach langem Geplapper auch mal auf 12.

Leute sogar im schlaf ist eine AF von 12 bis 18 normal

Tagsüber 12 bis 20 also 5 bis 7 ist eher uncool

@Virginkl Naja ich brauch dann in Ruhe auch nicht mehr aber ich atme ja länger ein und aus...

@patleo er sagte mir dass ich mir keine sorgen machen muss.....alles gutartige....strukturell ist das herz sehr gesund....
hatte auch ein Jahr ruhe...dann wieder zurück...momentan werden sie wieder weniger

Belasten eigentlich Angst und Panikattacken das Herz langfristig oder steckt das Herz das gut weg?

@Princess-Luna An sich sind wir dafür gemacht insofern wir auch gute Ruhephasen haben. 24/7 Panik haben wäre jetzt doof

Ich hatte gerade aus dem nichts Herzrasen also wirklich schlimmes. Natürlich habe ich dann Panik bekommen und gefühlt schlechter Luft bekommen aber nur durch die Nase und hatte ein Kloßgefühl. Denkt ihr es war eine Panikattacke oder könnte schon eine Herzrhythmusstörung gewesen sein

Zitat von flyyto:
Ich hatte gerade aus dem nichts Herzrasen also wirklich schlimmes. Natürlich habe ich dann Panik bekommen und gefühlt schlechter Luft bekommen aber ...

Wie schnell war die HF

Herzrasen hat nichts mit einer Rhythmusstörung zu tun. Du kannst eine hohe Herzfrequenz haben, die absolut im Takt ist und du kannst einen Puls von 60 haben und trotzdem hast du Rhythmusstörungen, weil es zwischendurch Extrasystolen gibt oder Aussetzer.

@kedici hab ich nicht gemessen

@Drkingschultz ja ich weiß. Aber hab nicht gefühlt ob ES dabei waren oder nicht weil einfach zu heftig schlug

Es Rappelt und Rappelt heute.
Hoffe sie lassen mich schlafen die Extrasystolen.

Wünsche euch eine angenehme Nacht

Muss morgen nach irland fliegen und hab total Panik weil ich den letzten Tagen soviele stolperer hatte…. Bin echt platt….

@patleo ganz ehrlich? Würde mir auch so gehen... reflektiert oder nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@HellfireOne bin super aufgewühlt dadurch… diese Unsicherheit die dann mitreist ….

@patleo Ja was ist wenn? Was ist aber wenn nicht? Dein Kopf versucht dich nur zu schützen weil du ihm beigebracht hast dass das Herz gefährlich ist. Habe ich ja auch geschafft. Du darfst du bei jeder ES üben ruhig zu bleiben. Irgendwann nimmst du es wahr ohne eine Stressreaktion auszulösen.

@HellfireOne ja mein Kopf macht mich fertig… auch dann soweit weg zu sein… was wenn doch was schlimmeres passiert…
Vielen dank dir…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore