App im Playstore
Pfeil rechts
35545

@Princess-Luna
Dann musst du es selbst zahlen da es für jährlich einfach keine indikation gibt.vertrau deinem körper und deinem herz!

Zitat von Virginkl:
@Princess-Luna Dann musst du es selbst zahlen da es für jährlich einfach keine indikation gibt.vertrau deinem körper und deinem herz!

Ich bin mir halt unsicher, weil ich bei Belastung auch Extrasystolen habe und manchmal auch mehrere hintereinander. Deswegen wusste ich nicht, ob alle 2–3 Jahre überhaupt reichen, aber mal schauen, was beim Langzeit-EKG übernächste Woche herauskommt.
Aber ja ich muss mein Herz wirklich wieder vertrauen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Du musst dringend aufhören in dich reinzuhorchen.viele haben extrasxstolen und merken die nicht bis es mal im ekg auffällt.völlig normal

Zitat von Virginkl:
Du musst dringend aufhören in dich reinzuhorchen.viele haben extrasxstolen und merken die nicht bis es mal im ekg auffällt.völlig normal

Ja, hast du recht.
Ich habe nur Angst, weil ich vor einiger Zeit mal gelesen habe, dass viele VES zu Kammerflimmern führen können, auch beim gesunden Herz, oder dass sie auch in der T Welle entstehen können und dann gefährlich werden.
Mein Kopf hat das blöderweise abgespeichert .

Zitat von Princess-Luna:
Ich habe nur Angst

Genau das ist dein Kernproblem. Dabei kann dir der Kardiologe auch nicht helfen. Was ist mit einer Therapie ? Wieso bemühst du dich nicht da um einen Platz. Es gibt Menschen die wirklich eine Herzerkrankung haben und auf einen Termin beim Kardiologen angewiesen sind. Jetzt stell dir mal vor jeder würde immer wieder einfach so zum Kardiologen einfach um sich beruhigen zu lassen.

Zitat von Justin3456:
Genau das ist dein Kernproblem. Dabei kann dir der Kardiologe auch nicht helfen. Was ist mit einer Therapie ? Wieso bemühst du dich nicht da um ...

Ich bin doch schon länger auf der Suche, aber ich wohne sehr ländlich und hier ist es echt schwer, einen Platz zu bekommen.
Meine Krankenkasse lehnt auch eine Online-Therapie ab leider.
Und ein Kardiologe kann mir schon helfen. Wenn ich weiß, dass alles in Ordnung ist, bin ich auch beruhigter, weil ich dann weiß, ob die Extrasystolen wirklich ungefährlich sind.
Am Langzeit-EKG sieht, man das ja.

@Princess-Luna dann frag bei der DAK und wenn du dort nicht bist solltest du evtl mal darüber nachdenken denn diese haben ein Programm und diese haben NICHTS gegen eine online Sprechstunde wenn du klar angibst dass nur das für dich zb in frage kommt, ich konnte damals gar nicht anders.

@Princess-Luna Ich muss nochmal doof fragen, hast du schon mal Mikronährstoffe versucht, kann man mit Heilpraktikern machen. Nur mal so als Idee

Zitat von HellfireOne:
@Princess-Luna Ich muss nochmal doof fragen, hast du schon mal Mikronährstoffe versucht, kann man mit Heilpraktikern machen. Nur mal so als Idee ...

Nein noch nicht, aber danke für den Tipp.

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzte nacht wieder viele Stolperer, mit Luftwegschnüren, Übelkeit usw... bin dann wieder zum Hausarzt heute morgen und hab ein EKG machen lassen... ohne Befund... Ich war in den letzten 2 Jahren sicherlich 5-6 mal noch beim Internisten/Kardiologen mit EKGs, Echo usw und nie was gefunden worden... Jedoch bin grad sooo in einer Angstspirale drin, dass ich am liebsten wieder ins KH fahren würde... ich bin grad nur am warten, bis die nächsten Stolperer wieder kommen....

@Princess-Luna Ja da gibt es ja leider verschiedene Ansätze daher mal mit einer HP sprechen und checken lassen. Muss man natürlich auch genau gucken wo man hin geht aber man kann es ja erstmal in Erwägung ziehen, haben ja leider nicht mehr die Nährstoffe im Essen wie vor 20/30 Jahren.

@patleo Ich kenne den Spass und kam wegen einer ES am Tag nicht mehr aus der Wohnung. Es ist echt die Angst vor so einer ES... man kann das umtrainieren aber leider musst du dafür ES erleben und dann anders drauf reagieren. Sie tun Dir nix, dann fühlt sich durch das dysregulierte Nervensystem alles noch hundert mal Schlimmer an als es ist.

@HellfireOne lieben Dank für deine Nachricht! Ja meine Angst für die ES ist enorm, trotz den untersuchungen... ich denke jedes mal - vielleicht wurde was übersehen und dieses mal haut es mich um.... sch. grad...

Zitat von patleo:
@HellfireOne lieben Dank für deine Nachricht! Ja meine Angst für die ES ist enorm, trotz den untersuchungen... ich denke jedes mal - vielleicht ...

Ich kann dich so verstehen mir geht es leider genauso.

@patleo Nein das passiert nicht, ich bin mehr als 15 Jahre vor mir selber weg gelaufen. Du kommst da nur raus wenn du deine Haltung dazu änderst. Extrasystolen sind ohne diagnostizierte Herzkrankheit harmlos, auch wenns hunderte sind. Ich habe wegen 1-3 am Tag ein Falls aufgemacht. Es fühlt sich dann jede Einzelne wie ein Gewitter an. Geht aber mitunter auch komplett weg dass man das merkt.

@HellfireOne vielen Dank! Ja meine Ärzte wissen gar nicht mehr was sie noch untersuchen sollen^^ außer das 4te langzeit ekg, das 6te echo usw...
Diese Gedanken, dass es evtl doch jetzt was schlimmeres sein könnte, sind so präsent...vor allem wenn diese übelkeit bei jeder ES noch einsetzt...

@patleo Die Gedanken sind auch berechtigt da du deinem Verstand gezeigt hast dass Extrasystolen nicht nur gefährlich sondern lebensbedrohlich sind also sucht dein Verstand eine Lösung diese Gefahr zu vermeiden. Er weiß nicht dass es keine Gefahr gibt. Nun darfst du bei jeder ES zeigen dass es ok ist und eben keine Gefahr oder Lebensgefahr bedeutet.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore