App im Playstore
Pfeil rechts
35471

@Schnuckel86 Hi! Ich kenn das auch mit dem Blutdruck. Besonders wenn ich aufstehe ist mir oft schwindelig und das mit dem seltsamen hören kenne ich auch aus solchen Situationen. Wenn sowas ist, einfach nochmal hinsetzen, kurz warten und dann gehts weiter.
Ich habe das auch an meinem rechten Bein dass der Unterschenkel und Fußrücken oftmals eine Schwellung aufweist. Da ist definitiv immer wieder mal so ne Schwellung wie ne Wassereinlagerung. Eine Delle bleibt bei mir auch nicht, aber ich spüre es ab und zu und man sieht es auch. Ist aber so wenig, dass die Ärztin gesagt hat, dass da kein Wasser ist. Da ich aber auch ne Beule auf ner Vene an dem Bein habe, wenn ich meine Zahnstocherbeinchen trainiere, könnte es evtl von einer Veneninsuffizienz kommen. Hast Du Krampfadern oder einen Venen-Blowout oder sowas?

@Torina

Hi danke für deine antwort.
Nein habe keine Krampfandern. Was ist ein venenblowout?
Ich habe bald einen Termin beim gefäßarzt weil ich eine lipoprotein a störung habe unf ich mal alles abchecken wollte. EKG wurde bei mir letztes Jahr gemacht alles ok mit den Werten. Wenn ich blutdruck am handmessgerät Messe habe ich immer einen blutdruck von 100-108 zu 60- 75 eigentlich immer niedrig und einen Ruhepuls von 58 bis 63

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Vielleicht liegt das mit der leichten Schwellung des Hufs an dem Blutdruck. Wenn das Blut nicht ordentlich nach oben gepumpt wird, kann theoretisch durch einen kleinen Blutrückstau Wasser ins umliegende Gewebe gelangen. Nur ne Idee. Keine Ahnung ob das tatsächlich sein kann.
Ich hab auch meistens so eine Blutdruck wie du bzw öfter sogar nicht mal dreistellig und mein Ruhepuls ist auch die meiste Zeit unter 60.
Ein Venenblowout ist eine Ausbuchtungung der Vene. Das sieht man an einer Beule auf der Vene bei Anstrengung.

@Torina
Nein so eine Ausbuchtung hab ich Nicht
Kleine besenreisser die hab ich am Oberschenkel aber mehr auch nicht, bin mal gespann4 was der gefäßarzt sagt

Ich bin gerade etwas verunsichert. Ich war heute noch einmal kurz beim Hausarzt, weil ich etwas abholen musste.
Dabei hat mein Hausarzt mich kurz gefragt, ob ich schon einen Termin für ein Langzeit-EKG gemacht habe. Ich habe das bejaht, und er meinte: „Gut, denn beim kurzen EKG war ja immer alles in Ordnung. Aber wenn Sie in dem Moment keine Symptome hatten, sagt das nicht viel aus.“
Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt ziemlich verwirrt, weil mein Kardiologe immer gesagt hat, dass man beim EKG trotzdem viel erkennen kann – auch wenn gerade keine Symptome auftreten.
Es ist einfach blöd, wenn zwei Ärzte so unterschiedliche Meinungen haben :/.

@Princess-Luna ui klasse sowas... Manche Ärzte sind echt seltsam. Mach dir keinen Kopf deswegen.

Zitat von Torina:
@Princess-Luna ui klasse sowas... Manche Ärzte sind echt seltsam. Mach dir keinen Kopf deswegen.

Ich mag mein Hausarzt ja eigentlich aber manchmal haut er auch doofe Sätze raus.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore