Zitat von Kedici:Ich verstehe dich so gut. Ich hatte das auch schon ein paar mal. Gerade in dem letzten halben Jahr hatte ich mit sowas sehr zu kämpfen. Nachts oder ...
Ja, ich gebe dir recht, die Untersuchungen beruhigen einen auch nicht mehr so wirklich, Ich hatte deswegen schon oft an einen Event Recorder gedacht und auch mehrere Ärzte deswegen angeschrieben, aber alle haben mir geantwortet, dass der Hausarzt oder der Kardiologe da wirklich einen Verdacht haben müssen, bevor die Kasse sowas bezahlt. Also: Nur Extrasystole reicht da oft nicht aus.
Aber diese ganzen Symptome machen mir auch echt zu schaffen. Manchmal zittere ich Stunden, mein Puls mag nicht heruntergehen, Herz stolpert ohne Ende, und mir ist übel. Das alles macht mir auch echt Angst, warum ich so schreckliche Angst vor gefährlichen Herzrhythmusstörungen habe, wobei ich eigentlich keinen Grund habe.
Ich habe zwar oft das Gefühl, ich werde ohnmächtig und kippe um, passiert ist aber noch nichts. Denke mal, dass es auch von der Angst kommt, nur schaltet mein Kopf sofort in Alarmmodus. Das passiert auch immer mehr. Man sieht, dass mein Körper echt dauerangespannt ist.
Ich hoffe deswegen, dass ich es irgendwann aus der Herzneurose herausschaffe, aber ich weiß, dass es auch ein langer Weg ist.
Schlafen tue ich ja überhaupt nicht mehr gut, ich träume auch oft nur noch Mist und werde mittlerweile auch um 2–3 Uhr panisch wach. Das nervt alles nur noch. ((.
21.06.2025 08:56 •