App im Playstore
Pfeil rechts
35360

Zitat von Princess-Luna:
Ja stimmt, nur bevor sie mir das EKG dran gemacht haben, hatten sie meinen Puls kurz am Handgelenk gemessen mit dem Finger und da hatte sie zu mir ...

lass dich davon nicht verunsichern.
Mein puls fühlt sich auch manchmal schwach an. Vor allem wenn ich Angst habe und es eher schneller ist. Das ist mal so mal so.

Ich habe eben leider auch wieder etwas Panik. Es fing schon gestern Abend an dass mir einfach so warm war und ich geschwitzt habe. Dann hab ich mich unterzuckert gefühlt. Daraufhin hab ich was gegessen und es ging wieder. Aber im Bett war mir wieder so warm. Bin dann trotzdem eingeschlafen. Bis vor ca 20 min. Bin aufgewacht und mir ist so warm und ich schwitze. Sofort geht mein Kopf wieder alles mögliche durch und ich kriege Angst und Panik. Obwohl ich in letzter Zeit eigentlich Fortschritte mache bringen mich solche ungewöhnlichen Sachen echt aus der Fassung. Ich frage mich ob meine hormone durcheinander sind. Diese Hitze ist so ungewöhnlich für mich. Es ist nicht besonders warm oder wärmer als sonst. In letzter Zeit hatte ich kaum Ängste und dann plötzlich wieder sowas. Es bleibt einfach nicht stabil und ich kriege nen horror wenn ich an die Arbeit denke. Wie soll ich es jemals wieder schaffen zur Arbeit zu gehen wenn ich so instabil bin und bei jeder kleinsten Sache in Angst und Panik verfalle. Am schlimmsten ist es immer nachts und morgens. Da ist irgendwas im Körper anders.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Princess-Luna:
Spürt ihr euren Puls denn, am Handgelenk immer gut ?

Nein, manchmal muss ich richtig danach suchen.

Zitat von Kedici:
Ich habe eben leider auch wieder etwas Panik. Es fing schon gestern Abend an dass mir einfach so warm war und ich geschwitzt habe. Dann hab ich mich ...

Bei mir ist es nachts und morgens auch am schlimmsten.
Und ich weiß leider, was du meinst:/.
Mir ging es in den letzten Tagen auch echt besser und ich war wirklich froh, dass es aufwärts geht, aber die Panikattacke gestern hat sich echt viel heftiger angefühlt, als die anderen warum ich mir in den Moment nicht sicher war, ob es nicht doch was am Herz war, bis jetzt hatte ich ja noch nie den Notarzt gerufen, überhaupt aber gestern war es wirklich heftig vor allem, weil der Schwindel einfach nicht weggehen wollte und das Herzrasen:/.

Bin nur am Überlegen, ob ich meinem Hausarzt den Bericht vom Krankenhaus überhaupt geben soll, weil ich ja nächste Woche einen Termin habe und ihn wegen Langzeit-EKG fragen sollte und in dem Bericht steht ja Panikattacke, weiß nicht, ob er dann das Langzeit-EKG überhaupt für nötig hält.

@Princess-Luna Wieso solltest du ein Langzeit EKG überhaupt machen? Meinste nicht das es langsam mal reicht? Du warst gestern in der Notaufnahme, alles ohne Beanstandungen.
Anstatt weiter medizinische Sachen abzuklären. Wäre Therapie mäßig doch der sinnvollste weg, oder findest du nicht?

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Wieso solltest du ein Langzeit EKG überhaupt machen? Meinste nicht das es langsam mal reicht? Du warst gestern in der Notaufnahme, ...

Ich möchte ein Langzeit-EKG, damit man das Herzstolpern mal richtig sieht über einen längeren Zeitraum.
Und weil es mir nach einem Spaziergang manchmal schlecht geht, gerade das Herzklopfen danach und die Erschöpfung möchte ich 1-mal gerne abgeklärt haben.
Außerdem kann auch mal geschaut werden, ob mein Puls mittags noch normal ist und nicht zu hoch, weil er manchmal ja wirklich bei 90-100 liegt.

Hallo zusammen,

Ich bekomme wieder öfter von jetzt auf gleich aus heiteren Himmel Herzrasen.

Dann bekomm ich Angst und schwups Panikattacke wie vor 10 Minuten.
Ich habe sofort kaltes Wasser getrunken mich hingesetzt und grad geht es wieder so langsam. Mir wurde auf einmal warm und Herzrasen halt. Und dann die Frage ist es grad ein Notfall muss ich ins Krankenhaus ?
Aber diesmal bin ich zu Hause geblieben.
Letzens genau das gleiche mit leichten Schmerzen im Brust. Die haben mich ins warte Zimmer geschickt weil kein Raum frei war und dann bin ich nach eine drei viertel Stunde ohne Untersuchung wieder nach Hause.
Ich nehme betabkocker 2,5 letzte Langzeit ekg und Echo waren im März also nicht so lange her.

Morgen werde ich das mal mit mein Arzt besprechen der ist auch Kardiologe. Warum passiert das ist es psychisch oder hab ich irgendwas an den Herzen ? Ich habe das Opipramol abgesetzt ich gehe mal stark davon aus das die Panikstötung wieder zurück ist nicht mehr so schlimm wie damals aber es fängt an

Zitat von Elif:
Hallo zusammen, Ich bekomme wieder öfter von jetzt auf gleich aus heiteren Himmel Herzrasen. Dann bekomm ich Angst und schwups Panikattacke wie vor ...

Opipramol absetzen kann definitiv Nebenwirkungen hervorrufen. Ich würde dir raten es langsam ausschleichen zu lassen. Aber Opipramol ist auch keine Einbahnstraße. Du kannst es auch problemlos weiternehmen. Ich komme super mit 50 mg am Abend klar

@Justin3456 damals hat mir Opipramol echt das Ar… gerettet wenn ich es so sagen darf. Vor 2 Jahren hatte ich non stopp Panikattacken. Ich habe nie mehr als 50 mg genommen es hat immer ausgereicht.
Ich glaub ich fang wieder an ich rede mal mit meinem Arzt darüber.

Ich hatte gerade über 2 Stunden Panik, ich hoffe, für mein Herz war das jetzt nicht schlimm ((.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore