App im Playstore
Pfeil rechts
35349

Aber ich hab still gesessen und es war sogar etwas unregelmäßig.
Das hat mir wieder Angst gemacht

@Katha0886 Das ist ein normaler Kreislauf. Man muss nicht immer was anstrengendes machen, damit das Herz mal so reagiert. Deinen Blutkreislauf kann man nicht beeinflussen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von TheViper:
@Katha0886 Das ist ein normaler Kreislauf. Man muss nicht immer was anstrengendes machen, damit das Herz mal so reagiert. Deinen Blutkreislauf kann ...

Danke, jetzt geht es mit glelch ein wenig besser.

@Katha0886 Kein Problem gerne

@Justin3456 ah okay, das wusste ich nicht. Für Menschen mit Herzneurose sind sie Dinger trotzdem Gift, da sie Sachen sehen umd hinterfragen, die sie nicht einschätzen können

Zitat von Katha0886:
Aber ich hab still gesessen und es war sogar etwas unregelmäßig. Das hat mir wieder Angst gemacht

Bei mir war das letztens, als ich mich morgens im Bett umgedreht hab, um in anderer Position weiter zu schlafen
Da musste mein Herz für diese Bewegung auf einmal was tun

Mein Tag heute fing richtig blöd an
Ich habe die Nacht kaum geschlafen, weil es meinem Hund nicht gut ging.
Heute Morgen war ich deswegen etwas früher herausgegangen mit ihr, aber ich merkte schon beim Laufen, dass es mir nicht gut geht, mir war schwindlig und mein Herz hat gestolpert.
Als ich da wieder Zuhause war, wurde es richtig schlimm, alles hat sich mehrmals gedreht, mir wurde Schwarz vor Augen, hatte Herzrasen und ein Stechen in der Brust, also habe ich den Notarzt angerufen, die kamen haben ein EKG gemacht, sah alles ok aus, aber sie wollten mich trotzdem mitnehmen.

Ich kam dann sofort zum Kardiologen und hing 1 Stunde am EKG. Der Kardiologe hat immer wieder gesagt, dass alles unauffällig ist, nur der Puls etwas hoch, also hat er mich gefragt, ob ich Panik habe und als ich ja gesagt habe, war für ihn klar, dass es echt nur eine Panikattacke ist, ich habe auch gemerkt wie mein Herz immer ruhiger wurde das Herzstolpern hat man aber auch gesehen war aber nicht schlimm .

Der Kardiologe hat auch immer wieder zu mir gesagt, dass man Herzprobleme wirklich oft daran erkennt, dass die Belastung nachlässt, man hat richtig starke Brustschmerzen und man wirklich oft Atemnot, aber nichts davon hatte ich und mein Puls von 110 war auch noch ok, nicht gefährlich.
Blutwerte waren auch Top, nur mein Kreislauf etwas schwach, aber kein Wunder.
Also versuche ich jetzt mal zur Ruhe zu kommen.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore