Zitat von Zauberzeit:@stichlbs wenn die Sättigung okay wäre, ist es wahrscheinlich wirklich nichts dramatisches Oder ? Also ich weis ihr seit allesmkeine Ärzte aber ich möchte nicht anfangen zu googeln 😅 das teil kommt heute. Ich Fuhle mich heute sehr sehr gut aber blass hin ich trotzdem An den Lippen und wieder vorhin, Leicht ...
Also erst einmal, ich möchte dir keine Angst machen, also lies das folgende bitte aufmerksam und berücksichtige den Kontext:
Wenn die Zyanose (so nennt sich das im Allgemeinen) aufgrund von Problemen mit dem Herz-Kreislauf-System oder bei der Aufnahme von Sauerstoff durch die Lunge entsteht, dann würdest du dir keine Gedanken machen was das sein könnte. Du wüsstest, dass du ein Problem hast, was dringend ärztlich abgeklärt werden muss. Allein die Beeinträchtigungen die damit einher gehen, würden dich zu einem Notruf zwingen bzw. wenn du es nicht kannst, auf jeden Fall eine weitere Person in deiner Nähe. Ich gehe nicht davon aus, dass das bei dir zutrifft, da du anderes zu tun hättest, als im Forum darüber zu schreiben.
Ich bin halt kein Arzt und daher kann ich auch nicht sagen, dass es das nicht ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es ein organisches Problem ist, ist sehr gering. Daher würde ich das zur Sicherheit einmal abklären lassen.
Es gibt jedoch eine Reihe von Möglichkeiten, warum diese Blaufärbung auftritt, die mehr oder weniger harmlos (und auch am wahrscheinlichsten) sind.
Dazu gehört:
- Kälte oder Unterkühlung
- Stress oder Schlafmangel
- Eisenmangel (bei Frauen vorallem während der Regel)
Es gibt noch ein paar exotischere Ursachen, aber diese drei kommen ansich am häufigsten infrage.