Zitat von Flousen: Die Frage ist was du unter Sport verstehst.
heute war es 5 Minuten warm machen, dann 18 Minuten Liegestützvariationen bis zur Muskelerschöpfung und 12 Minuten Bauchmuskeln.
Ich kenne das aber nicht vom Training. Klar, wenn ich den Boxsack verdresch, bin ich fix und alle und schnauf wie n alter Opa, aber da seh ich das auch ein. Beim Beine und Potraining hab ich ja auch keine Probleme mit der Atmung und da lauf ich je nach Training auch mal mit fetten Zusatzgewichten die Treppen hoch. Und beim Intervalltraining ist es nach den anfänglichen gspinnerten Minuten auch so, dass der Puls und die Atmung machen, was sie sollen.
Und dann hab ich Probleme wenn ich kurz ne Treppe runter und wieder hoch laufe oder wenn ich spazieren gehe und dabei telefoniere. Das ist schon sehr strange... Vielleicht hat das ja was mit dem Blutdruck zu tun, wenn ich so drüber nachdenke.
In entspannten Situationen ist der Blutdruck niedrig (meiner eh meistens zu niedrig), weswegen der Organismus das nicht richtig gebacken bekommt. Sobald es ans Training geht, kommt der Blutdruck in Schwung, oder ist durch die Vorfreude eh schon ein bisschen auf Touren, weswegen der Körper besser damit umgehen kann.
Habt Ihr auch einen recht niedrigen Blutdruck in Ruhe?
Gestern 15:27 •