App im Playstore
Pfeil rechts
37335

Zitat von TheViper:
@Daniel0306 Ihr seit die Elitetruppe . Ne Spaß. Das man natürlich nicht mit dem Finger schnipsen kann, und alles ist futsch ist völlig klar. Nur gab es früher kein Internet in dem Ausmaß wie es heute ist. Wenn man jedentag nur leid ließt, passt sich das Köpfchen an. Und das löst dann den Teufelskreis ...

aslo mit 52 ist man nicht alt

@Toni Das hast du falsch verstanden. Der Mann hat sich 52 Jahre eingeredet schwer krank zu sein. Und seine Angst fing mit 24 Jahren an. Heißt er war zu dem Zeitpunkt 76

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von maximilian99:
Schätzungsweise 80-90% aller vermeintlichen Herzprobleme kommen entweder vom Magen oder vom Rücken.

Bei mir kommen sie auch so, egal wie es meinem Magen oder Rücken geht .
Wenn mein Herz Lust hat, stolpert es auch mal 1000-mal am Tag. vielleicht sind meine Herzkammern auch einfach empfindlich, weil sie ja nur davonkommen.
Der einzige Unterschied ist nur, dass ich sie etwas stärker spüre, wenn ich verspannt bin oder Luft im Bauch habe, aber die Anzahl ändert sich nicht .

Zitat von Flousen:
Ich habe seit Tagen mit Extrasystolen Ruhe. Heute war ich spazieren, und hatte aus dem Nichts ein extrem starkes stechen unterm Hals. Ging so 5 ...

Mir hilft das spazieren gegen die Extraschläge

Zitat von Justin3456:
Mir hilft das spazieren gegen die Extraschläge

Akut hilft es da der Kreislauf in Schwung kommt, in Ruhe braucht man eben das Wissen das alles i.O ist. Ich habe derzeit Ruhe. Zum Glück

Mein Herzstolpern geht mir heute wieder richtig auf den Keks, anderseits ist mein Schlaf zurzeit einfach nur grausam.
Wurde heute schon wieder wach und dachte, mein Herz bleibt stehen, weil ich so in Panik war wegen meiner nächtlichen Halluzination.
Ich hoffe, mein Herz verkraftet das gut (.

Kann nur jedem nahelegen, das Forum auch Mal Paar Tage zu meiden. Durch das ganze lesen der Probleme anderer kann man auch schnell reflektieren und sich vieles einbilden..

Mir geht's aktuell echt gut, merke aber anhand des wenigen Schlafs, das vereinzelt Extrasystolen wieder da sind. Aber man kennt es ja, das kommen und gehen. Seit ich auch vermehrt darauf achte Stress besser zu bewältigen, ist auch mehr Ruhe im Kopf.

Wünsche euch ein Schönes Wochenende

Hallo, kennt das jemand von euch mit so einem Vibrieren aufzuwachen. Es ist ein bißchen so als ob ein LKW im Standgas neben einem steht. Vom Gefühl her ist es zwischen Oberbauch und Brust.
Manchmal hilft es wenn ich mich kurz strecke und manchmal vergeht es einfach 5 min nach dem aufstehen.
Aber heute hört es irgendwie nicht auf.
Da es sich nicht wie Magen oder Rücken anfühlt, mach ich mir jetzt Gedanken wegen Herz.

@Jozi das ist vom Magen Darm habe das auch

@Flousen Kann ich nur so bestätigen, manchmal bin ich 5-6 Tage gar nicht hier

Zitat von Daniel27:
das ist vom Magen Darm

Fühlt sich für mich zwar überhaupt nicht so an aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Mir brennt heute die Brust. Ich war heute lecker essen, und danach ging es los. Meist ist's Sodbrennen, hab auch was dagegen genommen aber bringt nüüx. So ein richtiges Sonnenbrand Gefühl. Hoffe ja das es bald abzischt ..

Zitat von Flousen:
Mir brennt heute die Brust. Ich war heute lecker essen, und danach ging es los. Meist ist's Sodbrennen, hab auch was dagegen genommen aber bringt nüüx. So ein richtiges Sonnenbrand Gefühl. Hoffe ja das es bald abzischt ..

Hast du es mal.mit Renni versucht?

Ich bin das Wochenende in Bad Rothenfelde und mir geht's seit 3 Stunden gar nicht gut.
Brust schmerzen, linker Arm tut weh und ich hab das Gefühl dass meine linke Halsschlagader verrückt spielt...pocht so extrem und Stiche auf dem Brustbein. Alles zusammen fürchterlich schlimm.
Konnte mich nicht beruhigen und hab ausnahmsweise eine Lorazepam genommen.
Lt. Google gibt es hier eine der besten Herzkliniken Deutschlands. Damit versuche ich gerade irgendwie runter zu kommen. Zum Glück ist mein Mann auch hier.

Zitat von kyra96:
Hast du es mal.mit Renni versucht?

Bis jetzt nur Bullrich, Gaviscon, und die billigen Kau Optionen. Oft nur kurzzeitige Linderung.. Ich informiere mich Mal bezüglich Renni

Zitat von kyra96:
Ich bin das Wochenende in Bad Rothenfelde und mir geht's seit 3 Stunden gar nicht gut. Brust schmerzen, linker Arm tut weh und ich hab das Gefühl ...

Du schaffst das, nicht verrückt machen.

Morgen zusammen!
Ich war jetzt ne Weile im Urlaub.
Da es mir, wie vielen hier so geht, dass ich mir immer wieder denke, dass es sich safe um eine Krankheit handelt und nicht um was psychosomatischen, wollte ich meine Beobachtung teilen.
Während der letzten Wochen vor dem Urlaub immer wieder ordentlich Probleme mit der Pumpe gehabt. Kaum im Urlaub angekommen, war ich mega entspannt. Angenehme Leute um mich herum, viel Schlaf, tollen Sex, lecker Essen, mega Trainings, Sonne ohne Ende, sehr interessante Flora und Fauna und vor allem, so gut wie keinerlei Herzproblemchen. Auf der Heimreise direkt wieder heftige Symptome, welche nach der ersten Woche Arbeit und einem angenehmen Abend gestern mit Freunden nun wieder etwas weniger werden.
Ich glaube für mich erkannt zu haben, dass bei mir ein großer Faktor meine Arbeit ist und ich über kurze oder lang etwas ändern werde müssen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Torina Du hast es auf den Punkt gebracht. Und erkannt was los ist, eine ernsthafte Erkrankung macht keinen Urlaub. Egal wo du bist, irgendwas was egal ob Arbeit, oder in deiner Wohngegend schlägt dir im Unterbewusstsein auf die Psyche

Zitat von Torina:
Morgen zusammen! Ich war jetzt ne Weile im Urlaub. Da es mir, wie vielen hier so geht, dass ich mir immer wieder denke, dass es sich safe um eine ...

Und genau das ist bei den meisten so. Sie sind unglücklich, wollen es sich vielleicht nicht eingestehen, und wundern sich dann über Symptome. Und viele hier ziehen sich zurück, und verweilen Zuhause und wundern sich das es keine Besserung gibt. Auch ich habe an vielen Punkten gearbeitet, und habe so gut wie keine Probleme mehr. Klar kommen immer Mal Phasen aber sie verunsichern nicht mehr so sehr, und ich kann die Gedanken ins Positive Lenken.

Schön zu lesen das du die Erkenntnis jetzt hast, und das du einen super Urlaub hattest. Alles gute weiterhin!

Zitat von Flousen:
Und genau das ist bei den meisten so. Sie sind unglücklich, wollen es sich vielleicht nicht eingestehen, und wundern sich dann über Symptome. Und ...

Mir ist vollkommen klar dass ich unglücklich bin und dass es an der Arbeit liegt. Nur leider muss man irgendwie Geld verdienen und ich habe keine wirkliche Idee wie man das verbessern soll.. Ich habe schon mehrere Arbeitsstellen gehabt und sogar nochmal umgeschult aber es ist überall das gleiche Chaos.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore