App im Playstore
Pfeil rechts
35279

@Selis Die werden nicht eingeschätzt. Die erkennt man am EKG.

@TheViper vom Krankheitswert meinte ich?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Selis Extrasystolen ist keine direkte Krankheit. Es gibt natürlich Erkrankungen, die dann zusätzlich Extrasystolen verursachen.
Da nimmt man aber dann auch Medikamente die fürs Herz sind.
Wenn ich mal fragen darf? Warum beschäftigst du dich den so extrem weiter mit dem Thema?
Versuch doch mal abzuschalten, und zu akzeptieren das die Extrasystolen nicht gefährlich sind. Dein Herz ️ ist vollkommen gesund, meine gute.

@TheViper naja es beschäftigt mich weil es neu ist und natürlich mit dem Herz zu tun hat.

@Selis Ja das kann ich verstehen.
Nur ist da wirklich nichts. Und umso mehr du dich damit beschäftigst, wird es nicht besser. Glaube es mir bitte.

@Selis lt meinem herzdoc....beim strukturell gesunden ️....keinen krankheitswert....ausser wenn die 10000 er marke erreicht wird....dann sollte man weiteres Procedere besprechen

@veggicat hallöchen wie geht es dir den? Besser als letztens? LG ️

@TheViper ja danke...extrasystolen sind schon da.....aber nur stundenweise.....dann wieder ruhe....hab heute viel sport....kardio und kraft gemacht....da spür ich nix.....keine extrasystolen.....verleitet mich immer zu viel zu trainieren....echt krass....

@veggicat Das freut mich zu hören . Sport ist immer gut . Und freue mich sehr, das du einen guten Weg gefunden hast

@veggicat was meinst du mit weiterem Procedere wenn ich das richtig gelesen habe aus den Infos im Internet. Schwankt das mit der Zahl auch oder? Ich bin untersucht worden allerdings ist es so
das ich denke das ist 2 Monate her was ist wenn sich das geändert hat in der Zwischenzeit.

@Selis wenn im 24 std. ekg über 10000 ES sind....dann könnte( muss nicht sein) man über eine ablation nachdenken....gibt aber menschen die haben noch mehr und lassen es dabei....hier spielt der Störfaktor eine wichtige rolle

@veggicat ok verstehe.

Eine Ablation bei Extrasystolen ist aber auch nicht immer mit Erfolg gekrönt. Manche brauchen mehrere Anläufe, wiederum gibt es welche die direkt keine Probleme mehr haben und es erst Jahre später wieder auftaucht. Andere berichten auch über eine Verschlechterung..
Bei WPW etc liegen die Quoten weit Oberhalb, das ist eben eine andere Art Reiz.

@Flousen ja von dem Risiko des Eingriffs ganz zu schweigen.

Zitat von Selis:
@Flousen ja von dem Risiko des Eingriffs ganz zu schweigen.

Mir erzählten sie davon das es passieren kann das ich dabei einen Schlaganfall bekomme, also bei der EPU, aber in besten Händen sei. Zum Glück hab ich das ganze damals nicht machen lassen, unabhängig von der Aussage.

@Flousen ja da muss man das nutzen Risiko abwägen. War wohl eine gute Entscheidung für dich.

Keinen Alk. zu trinken hat jedenfalls für mich enorme Auswirkung auf die Herzfrequenz. Nicht nur das sondernd auch der Schlaf ist um Welten besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Justin3456:
Keinen Alk. zu trinken hat jedenfalls für mich enorme Auswirkung auf die Herzfrequenz. Nicht nur das sondernd auch der Schlaf ist um Welten ...

Is doch auch normal. Wenn ich trinke habe ich enorme Beschwerden sobald ich im Bett bin und zur Ruhe komme. Man sagt ja nicht umsonst Finger weg von dem Zeug..

Wach werden mit einem brennenden Gefühl Richtung Hals - Brust Gegend, gibt nix schöneres für die Psyche am morgen.. naja Verspannungen.. nein nicht das Herz.

Wünsche einen angenehmen Start in den Tag

@Flousen wünsche dir auch einen angenehmen tag
und jaaaaa es sind verspannungen
Wäre es unser ️würden hier nicht mehr ins smartphone tippen.....sag ich halt mal soooo.....sagt mir mein gefühl

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore