App im Playstore
Pfeil rechts
35085

Zitat von Tatjana1989:
Hallo ihr Lieben.. ich habe mich mal etwas zurückgezogen und wollte eigentlich an mir arbeiten aber es klappt leider null. Immer wieder habe ich ...

Diese Verspannungen zwischen den Schulterblättern kommen vom Trapezius muskel. Meistens ausgelöst durch schlechte Haltung oder Mikrobewegung (Handy halten, auf Arbeit die Maus bewegen).
Der Druck im Oberbauch vermutlich ein nervöser Magen. Der reagiert dann schnell mit Luft im Bauch die auf das Zwerchfell drückt. Mit dem Herzen hat das nichts zu tun.

Zitat von TheViper:
@Tatjana1989 Versuch mal auf die Ärztin zuhören. Sie scheint dich ja auch zu kennen. Glaube mir wenn die Ärztin auch nur den Verdacht hätte das ...

Genauso sollte es sein geht mir auch so kommst vom Arzt der sagt sie haben nichts und ständig die Gedanken das was übersehen wurde. Oder was ustvwenn in der Zwischenzeit was neues dazugekommen ist. Einfach nervig diese Gedanken.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@TheViper ich habe ja 2023 bereits viele Untersuchungen hinter mir aber die Angst, dass es jetzt doch was werden könnte ist im Moment einfach extrem. Bei Frauen ist es ja auch typisch bei einem Herzinfarkt mit den Oberbauchschmerzen.

Ich nehme zu Nacht schon Tropfen die mich etwas runterfahren.
Gehe auch jetzt 3 mal die Woche zum Sport um irgendwie auf andere Gedanken zu kommen. Es ist einfach sehr schlimm gerade

@Tatjana1989 Bei Frauen ist das sehr häufig so. Na siehste dann ist ja die Angst bei dir bekannt. Geh zur Mass., Chiropraktiker, das hilft und bewirkt wunder. Glaube mir bei einem akuten Notfall, würdest du hier nicht mehr schreiben

@Selis Ja das ist leider bei vielen so. Habe damals in der Notaufnahme Leute entlassen, die waren 3 Stunden später wieder da. Weil sie dachten in der Zeit hätten sie was neues. Problem ist einfach oft das man sich selber zu sehr Unterdruck setzt.

Guten Abend,

ich habe seit Tagen zum Glück wieder Ruhe. Vereinzelt Extrasystolen, heute war ich etwas weiter weg wo sie auftraten, das hatte mich kurz verunsichert aber habe es überstanden. Die Psyche hat sich wieder reguliert, ich kann abends wieder gut einschlafen, und habe nachts auch selten noch Probleme.

Habe Donnerstag nochmal einen Termin beim Kardiologen.

Bei mir ist es gerade echt ein Auf und Ab, mal geht es mir gut und dann wieder nicht, weil mir die etwas höheren Temperaturen trotzdem zu schaffen, machen keine Ahnung wie ich den Sommer schaffen soll, gerade wenn wieder so Temperaturen von über 30 Grad kommen, auch wenn mein Herz gesund ist, habe ich immer Angst das mein Herz den Sommer nicht verkraftet blöder Gedanke ich weiß.
Aber mein Kreislauf spinnt bei hohen Temperaturen ja auch oft noch herum, selbst wenn ich genug trinke.

@TheViper zu Mass. sowie Physio gehe ich bereits aber bringt leider nicht viel. Ich bin aber ständig im Alarm Modus. Ich hatte auch viele Extrasystolen. Nun bekomme ich Betablocker allerdings eher als Migräne Prophylaxe aber meine Extrasystolen wurden dadurch auch weniger.

Nun liege ich hier mit meinem Wärmekissen, sobald ich aufstehe, wird es schlimmer.. es zieht und brennt unangenehmes Gefühl.

@TheViper oh man das könnte ich sein! Mir war es beim letzten Mal so unangenehm, ich habe geweint und war fest davon überzeugt, dass ich ein Herzinfarkt habe. Aber die hatten zum Glück alle Geduld mit mir und als ich da lag bekam ich viele wirkliche Notfälle mit und versuche mich immer irgendwie zu beruhigen, weil ich tief in mir weiß, dass es nur die Angst/Anspannung ist.

Manchmal denke ich mir aber.. es ist jetzt 1 Jahr ( Krankenhaus und dann Kardiologe) vielleicht sollte ich wieder mich untersuchen lassen aber mein Hausarzt lässt mich nicht.

Weiß jemand zufällig wie der durchschnittliche Puls von euch ist ? Spielt der überhaupt eine Rolle ? Oder ist nur der Ruhepuls entscheiden ?

@Tatjana1989 Ja der Körper und die Muskeln brauchen Zeit. Viele Menschen haben Angst wegen den Extrasystolen ( jeder hat sie) der eine spürt sie mehr der andere weniger, und manche spüren sie garnicht. Die Extrasystolen sind lebenswichtig und zeigen daß dein Körper und Organe genau das tun was sie sollen. Natürlich macht das auch Angst manchmal, aber wenn man weiß das sie wichtig sind, kann man damit gut umgehen irgendwann. Deine schmerzen werden auch weg gehen und sollten sie wieder kommen, liegt das nicht an deinem Herzen

@Tatjana1989 Kann dich verstehen. Aber ein Jahr ist nichts wenn du untersucht worden bist

Das Thema Extrasystolen ist schon echt lästig. Es gibt Tage wo man sie extrem spürt, dann wieder Tage wo nix ist. Das ist auch abhängig von einem selbst. Die Faktoren Spielen da eine Große Rolle. Wie viel Stress hat man, wie hat man geschlafen, was hat man gegessen, getrunken, Übergewicht, Koffein, andere Konsume, und und und. Mein Arzt hat damals gesagt, alles unter 20-30.000 ist unbedenklich. Erst wenn Sie anfangen Symptome mit sich zu ziehen, wie Schwindel, Ohnmacht, sollte man hellhörig werden.

Ich kriege grundsätzlich stark spürbare extrasystolen wenn ich aufgeregt bin oder wenn ich am Tag wütend war und abends zur Ruhe komme. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Heute war ich sehr aufgeregt und es hat wild gescheppert in der Brust. Ich musste es aber ignorieren weil ich mich konzentrieren musste auf das was ich sage. Es ist dann nach ein paar Minuten einfach weg gewesen. Es fühlt sich wirklich viel bedrohlicher an als es ist.

Zitat von Flousen:
Das Thema Extrasystolen ist schon echt lästig. Es gibt Tage wo man sie extrem spürt, dann wieder Tage wo nix ist. Das ist auch abhängig von einem ...

Wobei selbst Schwindel normal sein kann wenn man angespannt ist, ich habe manchmal auch Schwindel wenn mein Herz stolpert, aber nur kurz .

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore