App im Playstore
Pfeil rechts
35063

Zitat von Nina2212:
ich hoffe es bleibt jetzt so

ich drücke die Daumen!

Zitat von Selis:
@Schlaflose was wären den Symptome die auf eine ernste organische Erkrankung schließen lassen? Mir fällt es auch immer sehr schwer zu unterscheiden.

In der Regel ist bei organischen Erkrankungen nur eine bestimmte Stelle betroffen, die über längere Zeit ein bestimmtes Symptom verursacht. Ständig wechselnde Symptome an wechselnden Stellen des Körpers oder Symptome die gleichzeitig an diversen Körperstellen auftauchen sprechen eher nicht eine organische Krankheit.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Torina meinst du ich bin ordentlich untersucht worden?blut ekg Echokardiographie?

@Selis ich kenne jetzt Deine Beiträge nicht, jedoch habe ich gelesen, dass Du vor kurzer Zeit beim Kardiologen warst, welcher die relevanten Blutmarker gecheckt und per Echokardiografie die Pumpleistung, die Wanddicke, die Größe des Herzens und die Klappendichtigkeit wie auch den Durchfluss usw gecheckt hat. Wenn das alles unauffällig ist und Dich der Arzt ohne Überweisungen oder mit Terminen für weitere Untersuchungen heimgeschickt hat, ist alles in Ordnung. Die machen das jeden Tag und erkennen sehr schnell, wenn echter Handlungsbedarf besteht.
Versuche dem Arzt und noch wichtiger, versuche Dir und Deinem Körper wieder mehr zu vertrauen.

@Torina da hast du recht. Aber die herzwerte wurden bei der Hausärztin geprüft.

@Torina spürst du deine ES?
9000 sind ja schon viel.....ich hatte 1300 in 24 Std....mich hatten sie fast in die Verzweiflung getrieben

@veggicat ja, ich spür die Dinger leider auch sehr häufig. 1300 sind auch nicht wenig. Da kann ich gut nachvollziehen, dass Dich das belastet. Ist es bei Dir genauso, dass du mal wenige und mal ganz viele hast, ohne dass Du den Trigger dafür finden kannst?

@Torina ja geht mir genauso....an manchen Tagen fast nix....und dann wieder tage da geht's schon in der früh los.....
trigger hab ich keinen nennenswerten gefunden.....ausser wenn ich am abend mehr esse...deshalb mach ich meistens um 16uhr schluss mit essen....aber sonst hab ich nix gefunden

Ich habe heute wieder einen absoluten Tiefpunkt.. Ich habe seit dem Mittag wieder so ein Schwindelgefühl gehabt. Am Nachmittag lag ich auf der Couch und bin für ca. eine Stunde eingeschlafen. Danach hab ich mich ziemlich schlapp gefühlt. Nach einer Weile wollte ich am Abend nochmal spazieren gehen. Meine Muskeln fühlten sich echt schlapp an. Ich war noch nicht mal ganz vom Grundstück runter da war meine Herzfrequenz schon bei 140. ich war nicht außer Atem oder so ich hab mich einfach nur schlapp gefühlt. Dann wieder zurück zum Haus. Die Herzfrequenz mittlerweile schon bei 170. Das hat mir echt Angst gemacht. Ich weiß nicht ob das noch normal ist… dann habe ich mich auf die Treppe gesetzt. Dort saß ich bestimmt eine Stunde. Der Puls war in etwa bei 100-120 in dieser Stunde. Es hat sich echt nicht wirklich beruhigt. Ich saß da fest und hab mich nicht mehr getraut die Treppe zur Wohnung hoch zu gehen. Wir sind dann zum Krankenhaus gefahren. Ich bin nicht rein gegangen weil ich es auch gar nicht wollte, es diente eher der Beruhigung. Als ich dort war war der Puls bei 80 und wir sind wieder nach Hause gefahren. Ich weiß nicht ob man so eine Herzfrequenz noch mit Angst begründen kann. Als ich los bin hatte ich keine Angst. Danach natürlich schon. Aber warum war es überhaupt erst so hoch. Jetzt hab ich natürlich Angst dass irgendwas nicht in Ordnung ist oder dass das nochmal so passiert. So nen hohen Puls hab ich sonst noch nie wirklich gehabt.

Zitat von Kedici:
Ich weiß nicht ob man so eine Herzfrequenz noch mit Angst begründen kann.

Es benötigt kein akutes Angstgefühl um den Sympathikus verrückt spielen zu lassen, das geht ganz von allein, wenn man längere Zeit unter Angstzuständen leidet. Es gibt viele Faktoren warum die Frequenz steigt, aber der Grund ist nicht dein Herz. Gedanken sind sehr mächtig und die Art wie man denkt, hat erheblichen Einfluss auf das zentrale Nervensystem. Dein Herz ist praktisch wie eine Art Radio, es horcht was das Hirn ihm sagt. Und wenn in deinem Kopf etwas als Gefahr wahrgenommen wird und es sagt Gib gas, dann macht das Herz genau das. Das kann soweit fortgeschritten sein, dass es zu einer Art Reflex wird und du das ganze Drumherum vorher gar nicht mehr wahrnimmst, wieso die Herzfrequenz jetzt steigt.

Für gravierende Herzprobleme bist du viel zu jung. Du musst lernen die Gedanken loszulassen und deinen Kopf umzuprogrammieren. Erst dann kehrt Ruhe ein.

Zitat von veggicat:
ausser wenn ich am abend mehr esse

das habe ich auch manchmal. Aber auch nicht immer.
Was ich oft merke, wenn ich schlecht oder viel zu kurz geschlafen habe. Und auch, wenn ich Stress über einen gewissen Zeitraum habe. Verspannungen scheinen auch mit hinein zu spielen. Manchmal kann ich mein Brustbein richtig knacken lassen (igitt), wenn ich die Brust stretche.
Wahrscheinlich spielt da einiges zusammen. Aber der Ursprung würde mich schon interessieren, da die vorher genannten Trigger immer nur die Problematik vergrößern, der Ursprung jedoch schätzungsweise woanders liegt.
Ich habe auch schon bestimmte Nahrung zeitweise ausgeschlossen, aber auch da bin ich nicht weiter gekommen.

@Torina ja....ich glaube einen bestimmten trigger gibt es nicht....oder bzw. wir werden ihn nicht finden....
Es spielt alles zusammen....und die Psyche ist der leader.....
ES sind meiner Meinung nach freche, unerwünschte Biester aber fast immer ohne krankheitswert

@Nina2212 das ist schlimm einfach so bekommt man den sch. mal Weg liebe Nina

@Catbalou ich frage mich auch immer wieder warum... aber man erhält nie eine Antwort darauf... man muss irgendwie dadurch ob mit Tabletten oder ohne ob mit Therapie oder ohne... irgendwie durchhalten...

Zitat von Nina2212:
ich frage mich auch immer wieder warum... aber man erhält nie eine Antwort darauf... man muss irgendwie dadurch ob mit Tabletten oder ohne ob mit Therapie oder ohne... irgendwie durchhalten...

Psychosomatische Symptome können einfach sehr ausgeprägt sein.
Derzeit leide ich auch mal wieder darunter,weil es mir nicht gut geht.

Hatte Schmerzen im Bein plus Herzschmerzen und das hat mich schon sehr beunruhigt.
Der Hausarzt hat mich nur körperlich untersucht (kein EKG und auch kein Thrombose Schnelltest) aber er hat mir mehrfach versichert,dass nichts bedrohliches sein kann.

Klar,da ist immer diese leise Stimme die einem einflüstert,dass er falsch liegen könnte.
Allerdings hab ich derzeit auch wieder vermehrt mit Ängsten und Depressionen zu tun und folgendes hat mir die KI dazu ausgespuckt:

Dieses drückende Gefühl in der Brust passt tatsächlich sehr zu dem, was bei Angst oder Depressionen körperlich passieren kann. Vor allem bei Depressionen wird dieses „Druck auf der Brust“-Gefühl oft beschrieben – so, als ob alles schwer auf einem lastet.

Es hat einen ganz realen Grund:

Depressionen wirken sich auch körperlich aus.
Sie beeinflussen das vegetative Nervensystem und sorgen dafür, dass sich Muskeln verspannen – auch die Brustmuskulatur oder die Zwischenrippenmuskeln.
Dazu kommt oft eine flachere Atmung, was das Engegefühl verstärkt.
Und natürlich kreisen dann die Gedanken darum – was den Druck weiter verstärkt.

Eigentlich weiss ich das (vom Verstand her) aber man kennt das ja als Angstpatient,dass das Gefühl den Verstand einfach gerne mal überlagert.

@Nina2212 hallo Nina hast auch Angststörung? Lg caro

@Nina2212 wenn ich Fragen darf was sind deine körperliche Symptome
Sponsor-Mitgliedschaft

@Flame ja das klingt alles plausibel und der Verstand weiß das auch. Aber es überkommt einen dennoch wenn die Panik und die negativen Gedanken losgehen... und die Symptome verstärken sich dann eben auch dadurch. Ein Kreislauf...

@Nina2212 sind die schlimm oder kannst du noch was machen eingeschränkt bist du nicht oder

@Catbalou ja ich habe auch eine Angststörung. Hat anfangen mit einer Fehlgeburt in der 9.Woche. Und wurde dann immer schlimmer das ich mir eingebildet habe ich bin krank, ernsthaft krank und das ich sterben muss. Total verrückt. Wollte zu allen Ärzten und MRT machen und alles mögliche. Habe dann heftige Panikattacken bekommen, konnte weder essen noch schlafen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore