App im Playstore
Pfeil rechts
35063

@Nina2212 bei mir ist es schlimner Kopf brennen Kopfhaut tut weh und zittern und zucken

@Catbalou Kopfweh habe ich seit einer Woche etwa. Auch nicht schön. Hatte auch schon Herzrythmusstörungen, sind aber wieder weggegangen. Nimmst du Tabletten?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Nina2212 verstehen ich hatte leider auch eine Fehlgeburt was hast du den für körperliche Symptome sind neue dazu gekommen

@Nina2212 du meinst Kopfweh oder Herzrhythmusstörungen nein muss neue bekommen du wie ist der Kopfschmerzen pochen stechend wenn ich Fragen darf keine Ahnung welche sollen den helfen

@Catbalou angefangen mit Magenentzündung, Darmentzümdung. Konnte nichts essen nicht schlafen. Panikattacken Herzrasen Herzstolpern Kopfweh Rückenschmerzen Kloß im Hals usw. habe dann Opipramol genommen und es wurde langsam besser

@Catbalou Herzrythmusstörungen sind vorerst weg, Kopfweh habe ich fast jeden Tag im Moment kann von der Pollenallergie kommen weiß es aber nicht

Zitat von Nina2212:
ja das klingt alles plausibel und der Verstand weiß das auch. Aber es überkommt einen dennoch wenn die Panik und die negativen Gedanken losgehen... und die Symptome verstärken sich dann eben auch dadurch. Ein Kreislauf...

Weiss ich doch.
Deswegen sass ich auch vorgestern im Wartezimmer und dachte,wenn die mich nicht schnell genug behandeln,sterb ich vielleicht (kein Witz).
Hatte echt Mühe,meine Angst runter zu kämpfen.

Der Arzt hat mich aber wirklich intensiv untersucht und er musste auch eine ganze Weile auf mich einreden,bis ich endlich beruhigt war.

Die Herzbeschwerden hab ich trotzdem immer wieder aber bis jetzt siegt mein Verstand.

Morgen wieder Termin bei meinem Psychiater und da werd ich das dann sagen,was Sache ist mit vermehrten Krankheitsängsten.
Krankheitsängste kennt er (in dieser Ausprägung) noch nicht von mir.
Ich von mir auch nicht aber immer wieder was Neues....

@Nina2212 das gleiche war auch bei mir hat angefangen Magen Schleim Haut Entzündung konnte auch nicht essen schlafen das hat erst begonnen mit wo ich mit Bus fuhr da verspürte ich ein Schwindel dann so ein Gefühl hatte ich ob da was passieren würde dann fing es mit Spannung Kopfschmerzen dann Nacken keine Luft Herzrasen und dann mit zittern zucken schlimm hoffe die helfen mir auch die tappletten seid wann hast du die angstörung bei hat es angefangen im 22 dez und januar schlimmer

@Flame nimmst du bereits Medikamente?

@Catbalou November 24 bei mir da
Hatte ich die Fehlgeburt. Eins kam nach dem anderen...

@Nina2212 hatte auch jeden Tag Kopfschmerzen von Dezember bis jetzt das ist die psyche die das mit uns macht leider ich wünsche mir so sehr für uns alle das wir wieder so werden wie es war das wünsche ich mir

@Nina2212 oh das tut mir sehr leid ich weiss wie es ist hatte leider zwei Fehlgeburten und bei mir war Druck Erwartung Stress mein Sohn hat mich immer nachts aufgeweckt und ich hatte viel Gedanken sorgen Zukunft Angst und und

Zitat von Nina2212:
nimmst du bereits Medikamente?

Ja,seit knapp 8 Jahren.
Die haben mir bis jetzt auch gut geholfen aber kann auch sein,dass langsam mal eine Toleranzentwicklung statt findet.

Mein Psychiater hatte beim letzten Termin schonmal angemerkt,dass evt. die Dosis erhöht werden muss.
Einerseits bin ich froh,dass er dafür offen ist.
Andererseits: Wenn es erhöht wird,muss es irgendwann auch wieder gesenkt werden und darüber muss ich im Grunde genommen mit ihm sprechen.

Auch das ist für mich stark angstbesetzt aber jetzt geht´s mir eh schon so mistig,dass ich mich vielleicht endlich mal traue,mit ihm ein offenes Gespräch darüber zu führen.
Auch über meine Ängste diesbezüglich.

Weiss aber nicht,ob ich das morgen wirklich schaffe.
Würde es gerne schaffen aber weiss nicht,ob ich dafür genügend Mut haben werde.

@Nina2212 leider kenne ich es zu gut verstehe dich wie du dich fühlst

@Nina2212 du Arme und gloss im Hals hoffe ich hast du nicht und Herzrassen ich hab dafür so ein brennen im Kopf die Kopfhaut ist so Wurchtbar

@Flame das stimmt ständig kommt ein blödes neues Symptom

@Nina2212 nehme keine tappletten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Catbalou:
das stimmt ständig kommt ein blödes neues Symptom

Die Psyche ist da (über den Körper) ziemlich einfallsreich.
Bedeutet halt,dass irgendwas dran ist für einen selbst.

Mir macht das auch grade wenig Spass.
Kann grade nicht mehr arbeiten und weiss auch nicht,wann das wieder geht.

Hat man sich ein Bein gebrochen,kann man in etwa sagen,wann man wieder arbeitsfähig ist.
Wenn man psychisch am kämpfen ist,kann sich das (u.U.) lange hinziehen.

Also was soll ich meinen Arbeitgebern sagen.
Ich weiss es einfach nicht und diese Ungewissheit ist halt schwierig.

@Nina2212 liebe Nina ich fühle mit dir sehr

@Flame das stimmt das ist echt sch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore