Langsam bin ich immer mehr der festen Überzeugung, dass mit meinem Herzen wirklich was ist .
Heute hatte ich schon wieder den ganzen Tag ein flaues Gefühl im Magen und mittags kam schon wieder  ein Ohnmachtsgefühl dazu, was mal besser, mal schlechter wurde.
Außerdem schwitze ich und mein Puls ist bei 120.
Blutdruck ist bei 111/71
Ich habe so Angst, ihm Ohnmacht zu fallen und ein Herzversagen zu bekommen. Ich weiß einfach nicht, warum ich 1-2 Tage habe, wo alles in Ordnung ist und dann wieder so Tage wie heute habe, wo die Symptome einfach nicht besser werden, selbst wenn ich mich ablenken.
Nur draußen, da ging es mir gut und ich hatte keine  Symptome, aber sobald ich Zuhause bin  geht es los. Ich weiß einfach nicht mehr, ob es der Kreislauf ist, oder  ob es die Angst ist,  wobei so ein  Ohnmachtsgefühl ja wirklich eher von Herz kommt als von der Angst, benommen fühle ich mich ja auch  ab und zu.
Mein Hausarzt sagt immer nur, ich soll mehr trinken und entspannen, mein Herz ist  gesund, aber ich glaube, dass einfach nicht mehr, ich war so froh, dass  ich meine Herzangst, die  vor 3 Jahren angefangen hat,  nach 1 Jahr bekämpfen konnte. 
Aber seit 2 Monaten ist alles anders,  seit ich weiß, dass meine Mama ein Loch im Herz hat, da kam der Rückschlag und jetzt bin ich wieder total drin und denke jedes Mal, dass ich jetzt wirklich umkippe, weil mein Herz und Kreislauf zu schwach ist 
16.03.2025 20:48 •  
 #46397