App im Playstore
Pfeil rechts
35881

@Princess-Luna
es ist halt schwer aus der ferne zu sagen, was du machen sollst. an sich ist so ein puls erstmal nicht gefährlich, wenn du ansonsten gesund bist. Wenn keine weiteren symptome wie Kurzatmigkeit, starke Kopfschmerkzen etc dazu kommen, würde ich versuchen mich hinzulegen, eine weile ruhig zu atmen und kaltes wasser trinken.

Ich hatte ja vor einigen Wochen ein EKG gehabt und habe mir gerade nochmal den Zettel angeschaut. Auf dem Zettel steht unspezifisches Abnormes T verstehe nicht, warum mein Hausarzt gesagt hat, das EKG wäre unauffällig, ist es dann ja nicht na toll.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Princess-Luna unspezifisches bedeutet vorhanden, aber weist nicht auf auf eine bestimmte Erkrankung hin. Kann also auch vegetativ sein- wenn denn sonst soweit organisch alles abgeklärt ist- blutbild zb

Hallo Zusammen, auch ich hatte ein EKG, Blutwerte (ntprobnp und Troponin) beim Hausarzt machen lassen. Alles ohne Befund.Das war im Dezember letzten Jahres. Vorgestern war ich beim Kardiologen Echokardiographie gemacht auch hier ohne Befund. Jetzt kommen die Gedanken in mir hoch das doch was übersehen wurde. Es ist echt schlimm.

@Selis aber es ist doch jetzt wirklich alles gemacht worden was etwas zeigen würde du kannst noch eine Herzkatheter Untersuchung machen aber ohne Befund

@Nina2212 Katheter hätten mir die Ärzte doch angeraten oder?

Zitat von Kay912:
@Princess-Luna unspezifisches bedeutet vorhanden, aber weist nicht auf auf eine bestimmte Erkrankung hin. Kann also auch vegetativ sein- wenn denn ...

Danke für deine Antwort.Also mein großes Blutbild war komplett unauffällig.

@Selis ja eben. Haben sie nicht weil alles gut ist... beruhigt dich das wirklich gar nicht? Du solltest den Ärzten wirklich vertrauen und verstehen das bei dir alles gut ist

@Princess-Luna wie gehts dir denn heute?

Zitat von Kay912:
@Princess-Luna wie gehts dir denn heute?

Heute geht es mir etwas besser zum Glück.

@Nina2212 das sollte ich mal. Versuchen die ängstlichen Gedanken bei Seite zu lassen.ich gehe davon aus das sie was gesehen hätten wenn was wäre. In einer Echokardiographie sollte ja auch einiges zu sehen sein.

@Princess-Luna das ist doch super:)
ich hoffe du konntest für dich etwas aus der Situation mitnehmen, das dir vertrauen schenkt.

@Nina2212 selbst die beruhigt einen nicht komplett. Ich hatte eine im Oktober, die hat ca 20 Minuten gedauert, also ohne Vorbereitung. Danach hörte ich dass es bei jemand anders länger gedauert hat seitdem habe ich Angst dass was übersehen wurde weil ich trotzdem zb Schmerzen im Rücken/ Oberkörper : linker Arm habe
Ich vertraue der Untersuchung seitdem nicht mehr
Gerade habe ich wieder einen Puls von 85-90 im sitzen und bin so beunruhigt:-(

@Yvi83 was hast du denn machen lassen, was deiner Meinung nach zu kurz war?

@Selis eine Herzkatheter Untersuchung

@Yvi83 Ok verstehe. Da bei solchen invasiven Untersuchungen auch immer was passieren kann, werden diese Untersuchungen auch nicht unnötig in die Länge gezogen wenn nichts gefunden wird. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

@Yvi83 ich kann es nicht oft genug sagen: Man glaubt nicht an die Realität, sondern an das, was man am häufigsten zu sich selbst sagt. Wenn du dir Tag ein, tag aus selbst einredest Herzkrank zu sein, dann wird dir ein Arztbesuch nur für einen kurzen Moment Erleichterung geben, danach wieder das typische Muster: aber ich hab doch diese Beschwerden, der muss etwas übersehen haben usw.
Deswegen: Regelmäßig Gedankenprotokoll, um die Muster überhaupt erst einmal zu erkennen- dann Musterunterbrechung und immer wieder hinterfragen und richtigstellen. Regelmäßig, auch wenn es einem gut geht und das über einen längeren Zeitraum.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallöchen hat von euch schonmal jemand vergessen ob er seine morgendlichen Tabletten (blutdrucksenker und Antidepressiva) genommen hat oder nicht ? Meine fresse,ich war heute morgen nicht in meiner üblichen Routine und grübel die ganze zeit ob ich meine Tabletten genommen habe oder nicht ! Ich nehme die sonst immer gleich nach dem aufstehen aber heute morgen hab ich erst was anderes gemacht und nun weiß ich es nicht mehr .....
Ist euch das auch schon passiert ?

@Sandy1986 lieber einmal aussetzen als zu viel zu nehmen. Das könnte NW verursachen die du nicht möchtest.
Welches AD nimmst du?

Heute ist wieder ein richtig blöder Tag.
Seit heute Morgen ist mir wieder total Flau im Magen und ich habe so ein Ohnmachtsgefühl, weiß nicht, ob ihr das kennt, aber es ist so ein ätzendes Gefühl.
Ich habe mal wieder totale Panik, dass ich ohnmächtig werde und mein Herz aufhört zu schlagen.
Am liebsten würde ich jedes Mal den Notarzt rufen (.
Gestern ging es mir echt besser und heute wieder so schlecht.
Spüre mein Herz gerade auch wieder kräftig und habe Schweißausbrüche.
Kann Angsr wirklich solche Symptome anrichten wie Flau im Magen und Ohnmachtsgefühl?
Mein Blutdruck ist bei 96/61 also fast wie immer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore