App im Playstore
Pfeil rechts
34903

@MaMaVi
Bestimmt ein vollkommen überlastetes Nervensystem und daher kribbelt es grade einfach überall, ich kenne das. Letztens hat die ganze Zeit mein rechter Fuß gezuckt, ich dachte ich werde wahnsinnig.
Nun ist es mein Puls, der relativ niedrig ist, dazu bin ich total erschöpft. Mach mir nun total den Kopf. Es ist einfach nur nervig und belastend!

@Jala ja... rein rational betrachtet denk ich das auch. Wir hatten im Dezember enormen Stress in der Arbeit. Nicht nur, was die Arbeit an sich anbelangt, sondern auch schlimme Sorgen um einen Kollegen. Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich durch den Weihnachtsurlaub etwas entspannen kann. Aber irgendwie bin ich nicht wirklich zur Ruhe gekommen, obwohl wir uns daheim echt keinen Stress gemacht haben.
Trotzdem kreisen die Gedanken ständig zu den schlimmsten Dingen, die der Auslöser für mein Kribbeln sein könnten.

Habe aber heute auch gemerkt, dass ich früh nach dem Aufstehen bis elf rum nichts hatte! Kein Kribbeln, kein Unwohlsein, keine negativen Gedanken.
Ich red mir jetzt ein, dass ich im Schlaf halt total entspannt war (hab auch wirklich sehr gut geschlafen) und dadurch einfach alles gut war. Bis der Kopf sich halt wieder dazugeschaltet hat. Oder es liegt am vielen sitzen allgemein...

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


hey, kennt es vielleicht jemand von euch das ihr so eine innerliche Unruhe habt? Auch in den Beinen? Ich habe das Gefühl meine Beine und Füße kribbeln aber die kribbeln nicht wirklich sondern da ist einfach so nh “Adrenalin” drinne… Ich kann das so schwer beschreiben.. und so ein Kälte Gefühl…

Zitat von Einfachnina:
Auch in den Beinen? Ich habe das Gefühl meine Beine und Füße kribbeln aber die kribbeln nicht wirklich sondern da ist einfach so nh “Adrenalin” drinne

Ja, das sind Restless Legs.

@Schlaflose habe ich gerade auch im Internet gelesen… woher kommt das? Kann es durch übermäßigen Stress kommen?

Zitat von Einfachnina:
@Schlaflose habe ich gerade auch im Internet gelesen… woher kommt das? Kann es durch übermäßigen Stress kommen?

Es gibt verschiedene Ursachen dafür. Vollständig geklärt ist das noch nicht. Aber Stress und zu viel Adrenalin im Körper kanndas natürlich auch verursachen. Die klassischen Retless Legs hat man aber überwiegend im Liegen, also hauptsächlich nachts im Bett.

@MaMaVi wie jetzt also
Du sollst einen Schlaganfall haben ? Oder dadurch einen bekommen ? Weil das verstehe ich Grad nicht ?

@speachless90 nein, nicht haben. Aber sowas sollten angeblich Vorboten oder erste Anzeichen sein, dass das passieren könnte.

@Schlaflose ich hab’s im sitzen und im liegen

Es ist schon verrückt, wie mächtig die Psyche ist. Wie ist es möglich, dass sich die Psyche immer eine neue Angst aussicht? Vor einigen Wochen war es bei mir die Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs und bin sogar extra zum Arzt, welcher dies ausschliessen konnte. Danach Darm. Und jetzt, nur weil ich gestern nach dem Essen von Chips leichtes Sodbrennen hatte, ist es die Speiseröhre.

Ist Sodbrennen, welches 1-2 Mal pro Monat auftritt normal? Und wie kriegt man es hin, nicht immer zur nächsten Krankheit zu wechseln? Das ist so mühsam.

Zitat von Treueseele:
Und wie kriegt man es hin, nicht immer zur nächsten Krankheit zu wechseln? Das ist so mühsam.

Das wüsste ich auch gern
Ich habe aber auch bei jedem kleinsten Zipperlein gleich die schlimmsten Gedanken im Kopf
Die kommen sofort in Sekunden schnelle vor ein paar Wochen hatte ich einen kleinen Pickel am möglich dass mich die Katze dort mit den Krallen erwischt hatte sofort gedacht Katzenkratzkrankheit es war wie immer nichts ist passiert
Das Gegenhalten gegen die Gedanken ist so anstrengend macht Stress und dann bekommt man neue Symptome
Akzeptieren wäre wohl die Antwort schaffe ich aber nicht immer

Zitat von Treueseele:
Und wie kriegt man es hin, nicht immer zur nächsten Krankheit zu wechseln?

Dir bewusst machen das dein Körper kein Computer ist der so reagiert wie du möchtest. Ich hab Monate da hab ich kein Sodbrennen und Monate da Vertrag ich kein roten Saft und wenn ich zu fettig esse krieg ich das auch.

Zitat von Nina2906:
Dir bewusst machen das dein Körper kein Computer ist der so reagiert wie du möchtest.

Ja, kann man gar nicht oft genug sagen: der Mensch ist keine Maschine.
Viele Symptome die wir spüren sind einfach nur Anzeichen dafür, dass unser Körper sich ganz automatisch um sich selbst kümmert und die Dinge in Ordnung bringt.

Zitat von Toni:
hatte ich einen kleinen Pickel

Was erstmal nichts anderes ist, als eine kleine Entzündung was wiederum bedeutet dass dein Körper sich um irgend eine kleine Beschädigung oder einen Eindringling kümmert.

Es gibt keine Freiheit von Symptomen und Missempfindungen. Nie. Selbst beim gesündesten ist IMMER irgendwas im Gange – sonst wäre er nicht gesund!
Und nur in den seltensten Fällen steckt überhaupt etwas dahinter, was der Körper nicht mehr alleine oder durch unsere eigene Hilfe regeln kann und Unterstützung durch Medikamente oder eine Behandlung braucht.

Ich bin erkältet und der Ruhepuls liegt bei 100?
Ein einfaches Anzeichen dafür, dass mein Körper grade mit der Abwehr beschäftigt ist und ich ihn nicht noch mit Joggen und Kraftsport belasten sollte.

Ein Lymphknoten ist etwas geschwollen?
Ein einfaches Anzeichen dafür, dass mein Körper grade mit der Abwehr beschäftigt ist und ich den Lymphknoten nicht noch mit drücken, kneten und tasten zusätzlich belasten sollte.

Sodbrennen?
Ein einfaches Anzeichen dafür, dass mein Magen grade irgendwas nicht so gut verträgt und ich ihn damit eine Zeit lang nicht belasten sollte.

Das sind aber alles Sachen, die sich in den allermeisten Fällen selbst regeln. Und nur wenn der Körper das offensichtlich nicht mehr schafft ist der Gang zum Arzt angebracht und selbst dann steht NOCH LANGE NICHT der Sensenmann vor der Tür.

Das alles kann man alles auch unter gesundes Körpergefühl zusammenfassen.
Gesundes Körpergefühl bedeutet nicht, dass man gar keine Symptome oder Missempfindungen mehr hat, sondern dass man alle Empfindungen richtig deuten und dementsprechend reagieren (oder auch nicht) kann.

Zitat von DrSeltsam:
Viele Symptome die wir spüren sind einfach nur Anzeichen dafür, dass unser Körper sich ganz automatisch um sich selbst kümmert und die Dinge in Ordnung bringt.

Das hast du sehr gut formuliert der Körper quält uns nicht- er will uns was sagen. Wir quälen uns - in dem wir nichts ändern… und meinen es ändert sich was ohne Neuausrichtung

Brauche wirklich akut Hilfe!

Ich hatte gestern morgen nach dem wandern leichte armschmerzen und schmerzen am Rücken und linken Schulterblatt. Ich hab das öfter, aber ich kann es nicht rational bewerten. Ich bin aktuell in Thailand und kann nicht mal zum Arzt…
Woran merke ich, ob wirklich mal was nicht stimmt? Ich kann hier echt nur ins Krankenhaus, wenn wirklich was ist.
Ich liege die ganze Zeit wach oder schrecke mit zittern hoch. Hatte zwischendurch dann immer wieder Rückenschmerzen und minimal übergab des Herzens so mittags und dann abends auch nochmal. Auch meine typische Atemnot… kein Schweiß oder sowas. Aber ich bin die ganze Zeit ängstlich und denke es war ein Herzinfarkt.
Aber Symptome davon kommen und gehen doch nicht? Sind bei Frauen aber weniger ausgeprägt?
Was kann ich jetzt tun um mich zu beruhigen. Kann es in meinem Alter echt einer sein? Aber sind die Symptome da nicht doller?

Ich hab auch spürbares Herzklopfen und ein komisches Gefühl in der Brust. Eigentlich alles Sachen die ich kenne, aber ich weiß ja nicht ob sich meine Angst und ein Herzinfarkt bei mir gleich äußern?

Guten Tag,

ihr habt doch bestimmt von diesem Nebel mitbekommen, welcher durch Deutschland ging? Zumindest kam er bei uns Tage lang plötzlich so das man kaum noch Häuser gesehen hat, und eine halbe Stunde später ging er wieder weg. Zum Abend wurde es schlimmer. In der Zeit bekam ich Magen und Darm artige Beschwerden, unteranderem auch wieder diese Herz beschwerden. Extrasystolen täglich etliche, Schmerzen im linken Arm, Unwohlsein, und dieser typische Adrenalin Stoß. Zumindest zum Abend hin sobald ich zur Ruhe kam. Trotz Magnesium wurden die Beschwerden eher weniger besser. Dann wurden etliche Berichte über den Nebel veröffentlicht in denen stand das wir krank gemacht werden, und bei uns im Ort waren etliche Leute zu der Zeit extrem krank. Chemtrails der Extremen Art. Seit dem habe ich vermehrt Probleme, jeden Abend. Ich rede mir immer ein es sei alles gut, das macht die Psyche, Verspannungen, die Rücken Beschwerden, doch finde ich diesmal ist alles komisch. Ich bin mir bewusst das wenn man ernsthaft Herz Probleme hat, man nicht nur Adrenalin oder Stolpern merkt, sondern auch umkippen könnte, Atem Probleme kriegt, etc. Und diese Unruhe Attacken hätten damit auch weniger was zu tun. Zumindest erzählte mir dies mein Kardiologe bei dem ich zuletzt vor 2 Jahren war weil ich diese Angst ignoriert habe. Nun bin ich an dem Punkt das ich mir aber wieder einen Termin zur Kontrolle holen werde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flousen:

ihr habt doch bestimmt von diesem Nebel mitbekommen, welcher durch Deutschland ging?

Es gibt natürlich sogar schon einen eigenen Thread dazu:

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/misterioeser-nebel-in-der-luft-der-nicht-weggeht-t132602.html

Mache mir gerade Sorgen .
Ich hatte gerade einen Spaziergang gemacht und am Rückweg wurde mir plötzlich so komisch und ich hatte das Gefühl als wenn ich jeden Moment umkippe, nach 2-3 min ging es mir wieder besser, aber trotzdem habe ich jetzt Angst was am Herz zu haben, auch wenn mein EKG vor paar Tagen komplett unauffällig war.
Ich fühle mich auch nur noch müde und kraftlos, denke zwar, es kommt von dem ganzen Stress, kommt, aber die Angst, dass es doch von einer Herzerkrankung kommt, ist trotzdem da.
Und jetzt, wo ich wieder Zuhause bin, ist mir auch wieder leicht schwindelig und ich bin komplett unruhig, mein Puls ist auch schneller.

Habe jetzt sicherheitshalber mal Blutdruck gemessen ist aber bei 105/67.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore