App im Playstore
Pfeil rechts
35055

Hallöchen, kennt hier zufällig jemand sowas wenn man plötzlich so ein Adrenalingefühl im Brustbereich hat und das Herz dann schneller schlägt in Verbindung mit dadurch verbundener Unruhe und komisch fühlen? Kommt sowas vom Herz?

@Sonnenblume216 das ist Vermutlich dein Nervensystem was völlig drüber ist und Impuls gibt dass die Pumpe schlagen soll

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Princess-Luna dein Blutdruck is doch gut

Zitat von Sonnenblume216:
Hallöchen, kennt hier zufällig jemand sowas wenn man plötzlich so ein Adrenalingefühl im Brustbereich hat und das Herz dann schneller schlägt in Verbindung mit dadurch verbundener Unruhe und komisch fühlen? Kommt sowas vom Herz?

Das sind doch die typischen Symptome bei einer Angststörung.

Zitat von Schlaflose:
Das sind doch die typischen Symptome bei einer Angststörung.

Oh das hatte ich sehr oft während meiner schlimmsten Phase. Nach fühlte ich mich für einige Sekunden so schummrig.

Ich glaube, dass es die Nerven sind.

Ich war gerade echt am Überlegen, den Notarzt zu rufen .
Ich habe ein bisschen den Haushalt gemacht und plötzlich wurde mir Schwarz vor Augen und mir wurde schlecht.
Habe mich kurz hingesetzt und dann wurde mir wieder kurz Schwarz vor Augen, nach 1-2 Min. ging es wieder, aber jetzt zittere ich, mein Puls ist bei 105,mein Herz stolpert und ich habe panische Angst, dass mein Herz schlappmacht.
Benommen bin ich auch etwas.
Mein Blutdruck ist bei 110/65 .
Weiß echt nicht, was ich machen soll.

Zitat von Princess-Luna:
Ich war gerade echt am Überlegen, den Notarzt zu rufen . Ich habe ein bisschen den Haushalt gemacht und plötzlich wurde mir Schwarz vor Augen und ...

Wahrscheinlich ist dein Blutdruck ein wenig abgesackt dein Herz hat dann ein wenig schneller geschlagen um den Kreislauf wieder anzukurbeln dass macht dir dann wieder Angst so fangen oft Panikattacken an du brauchst keinen Notarzt
wenn du noch nicht deswegen beim Arzt warst kannst du es mal abklären lassen tut Beruhigung
ich weiß wie schrecklich du dich jetzt fühlst

@Sonnenblume216 ich glaube kennt jeder hier. Ich habe es jetzt gerade

Muss Antibiotika nehmen weil meine Weissheitszähne hinten durch kommen und sich eine Beule am Zahnfleisch gebildet hat. Die Zähne müssen unbedingt raus. Allerdings dachte ich immer von Antibiotika fühlt man sich total anders aber da ist ja ne ibu vom Gefühl stärker also ich vertrage das Antibiotikum zum Glück gut

Zitat von Toni:
Wahrscheinlich ist dein Blutdruck ein wenig abgesackt dein Herz hat dann ein wenig schneller geschlagen um den Kreislauf wieder anzukurbeln dass ...

Ja stimmt hast recht .
Mir geht es auch ein bisschen besser, nur mein Herz stolpert noch und müde bin ich auch sehr.

@Sonnenblume216 ich hab das oft in Verbindung mit magenproblemen

Mein Herzstolpern will seit gestern einfach nicht aufhören.
Ich werde morgen nochmal einen Termin beim Kardiologen machen, auch wenn bis jetzt immer alles ok war, aber seit gestern habe ich echt Angst, nicht doch eine Herzerkrankung zu haben:((.

Würdet ihr euch eigentlich auf ein normales EKG verlassen und Herz abhören ?
Kann man bei beiden Sachen etwas feststellen? Weil mein Hausarzt hat das ja vor einigen Tagen gemacht , da war alles super.

@coco88 bei mir ist es auch so. Vor allem bei Magenproblemen kommt das.

@Princess-Luna
Warst du denn schonmal bei einem Kardiologen wegen der ES?
Wenn da alles OK war, außer eben die ES, und dein Arzt ebenfalls sagt, dass alles OK ist und noch ein EKG gemacht hat, würde ich mich auf ein normales EKG verlassen.

Zitat von Daniel27:
@coco88 bei mir ist es auch so. Vor allem bei Magenproblemen kommt das. @Princess-Luna Warst du denn schonmal bei einem Kardiologen wegen der ES? ...

Ja vor 2 Jahren da hatte ich sogar noch mehr ES als jetzt .
Und da hatte ich 2-mal ein Langzeit-EKG bekommen und ein Herzultraschall, war alles super.

@Princess-Luna Also wie bei mir, nur das mein letzter Besuch beim Kardiologen 2018 war.
Seitdem nicht mehr da gewesen. Momentan ist es bei mir auch wieder schlimmer weshalb ich darüber nachdenke nochmal zu gehen.
Mein letztes normales EKG ist 1 Jahr her.
Aber wenn bei dir der Herzultraschall und Belastungs EKG 2 Jahre her ist... Das ist ja nun kein so langer Zeitraum.

Hallo ihr lieben ich hab seit kurzem schreckliche Angst das was mit mir nicht stimmt.Und seit dem ich seit über einer Woche unter Atemnot leide habe ich Angst das etwas mit meinem Herzen nicht stimmen könnte.Ich war sogar in der Notaufnahme.Es wurde alles gecheckt und sie haben mich wieder nach Hause geschickt.Sobal ich mich anstrenge wird es schlimmer.mir tut schon der Brustkorb weh weil ich ständig so tief atmen muss.Hab Angst das doch was ist und sie etwas übersehen haben.Das kann doch nicht alles psychisch sein.Fühle mich richtig krank.Habe große Angst und kann an nichts anderes denken.Habe drei Kinder zu versorgen.Ich weiß nicht mehr weiterEs ist so schlimm

Hallo @Vivi1403

Die Symptome kenne ich aus meinen Panikattacken. Ich hatte damals auch Luftnot gehabt. Weshalb ich ein paar mal Hyperventiliert habe. Bei mir waren ein paar Wirbel aus der BWS raus die das ausgelöst haben. Das ist laut den Orthopäden die häufigste Ursache für Luftnot.

Jedoch bin ich kein Arzt und würde rein aus Vorsichtig zum Kardiologen, falls du nicht schon da gewesen bist.
Welche Untersuchungen wurden denn bei dir gemacht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Daniel27 es wurde Blut abgenommen,abgehört,EKG geschrieben.Kenne leider diese Symtomatik bereits mit der Luft.Hatte das letztes Jahr als es mir psychisch schlecht ging schonmal.Aber diesmal find ich es noch heftiger.Dazu kommt Schwäche und nächtliche Panikattacken.

@Vivi1403 hej
Mir ging es jetzt auch ne ganze Weile so. Immer dieses Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Beim Treppensteigen schon vorher aufgeregt und dann schwere Atmung. Nachts manchmal Gefühl keine Luft zu kriegen und Herzrasen. Mir fällt es auch schwer zu glauben dass es immer die Psyche ist. Aber muss wohl so sein. Ist es denn mal besser wenn du nicht drauf achtest? Dann ist höchstwahrscheinlich die Psyche. Bzw. Ist es das ganze Adrenalin und cortisol was das auslöst. Ist ein echt blöder Teufelskreis. In dem Moment wo man dann denkt es ist was mit dem Herzen füttert man die Angst immer weiter.

@kedici ja es ist mal besser und mal schlechter.Gestern Abend hatte ich es mal kurz geschafft mich abzulenken.Aber ich muss immer dran denken das es sicher diesmal was schlimmes ist und es übersehen wurde.Mein Partner ist auch schon etwas genervt ich soll mich nicht so rein steigern .Mir hilft es oft darüber zu reden aber ich habe sonst niemanden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore