App im Playstore
Pfeil rechts
34705

Bin mit meiner Freundin einen Tagesausflug am machen. Habe heute so ein hohen Puls. Das macht mir Sorgen. Durchschnittlich sogar 93. das ist schon sehr hoch.

Zitat von Justin3456:
Durchschnittlich sogar 93. das ist schon sehr hoch.

Quark. Wenn ich zwei Stunden spazieren gehe ist mein Puls dauernd bei 90 - 100. Das ist völlig normal wenn man aktiv ist.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Vendetta1981:
Quark. Wenn ich zwei Stunden spazieren gehe ist mein Puls dauernd bei 90 - 100. Das ist völlig normal wenn man aktiv ist.

Ja das stimmt. Aber nicht auf der Autofahrt dahin und nicht wenn man ganz gemütlich im Bett liegt

@Justin3456 warst du aufgeregt? Angst?

Zitat von Justin3456:
Ja das stimmt. Aber nicht auf der Autofahrt dahin und nicht wenn man ganz gemütlich im Bett liegt

Eine Autofahrt muss nicht entspannend sein. Ich weiß nicht wie mein Puls beim Autofahren ist (egal ob Fahrer, oder Beifahrer), aber so wie ich über den Rest der Menschheit auf den Straßen schimpfe sicher nicht bei 60.

Gemütlich im Bett liegen ist auch immer so eine Sache. Der Körper braucht je nachdem etwas Nachbrennzeit bis er vollkommen entspannt ist. Darunter zählt nicht nur die psychische Befindlichkeit sondern auch die physische. Nach dem Essen ist mein Puls auch immer so bei 80 - 90. Voller Magen, dadurch Druck auf Gefäße, Verdauung läuft. Der Kopf verarbeitet erlebtes im Hintergrund, körperliche Anstrengung kann ebenfalls den Organismus lange beschäftigen je nachdem wie man daran gewöhnt ist. Damals bei meinen ersten Joggingrunden ging mein Puls teilweise eine Stunde lang nicht runter (heißt, er blieb einfach bei 140 - 150).

Ich denke heute absolut null über meinen Puls nach. Wenn ich ihn spüre dann ist das halt so. Da wird nix gezählt, nicht näher hineingehorcht, im Kopf nach Erklärungen gesucht oder was auch immer. Jeder Puls ist besser als kein Puls und ein hoher Puls ist per se auch kein Indikator für Herzprobleme, vorallem wenn er nicht dauerhaft massiv erhöht ist.

Zitat von Kedici:
@Justin3456 warst du aufgeregt? Angst?

Nein eigentlich garnicht. Auf dem Rückweg und ich bin ganz entspannt gefahren war der Puls auch sehr hoch obwohl ich mich gut und entspannt gefühlt hab

Das kann soooo viele Gründe haben.

Wie oben beschrieben, habe ich einen sehr niedrigen Ruhepuls. Aber es reichen manchmal Kleinigkeiten aus, damit er höher ist. Ein Lied im Radio, eine angeregte Unterhaltung, zu viel oder zu wenig gegessen oder getrunken.

Und manchmal ist man auch krank ohne, dass es ausbricht. Dann arbeitet dein Immunsystem auf Hochtouren obwohl du dich gesund fühlst.

Ein manchmal erhöhter Ruhepuls ist kein Grund, sich Gedanken zu machen.

Und momentan ist wieder ein Wetterumschwung. Das reicht bei mir sogar dafür aus, dass mein Blutdruck für 1-2 Tage von 120/70 auf 135/85 ansteigt.

Mir geht’s seit 2 Tagen wieder schlecht. So benommen und Schwindel und schmerzen im Rücken und Brust. Muss echt das Wirbelsäulen Problem in den Griff bekommen. Ich habe in der LWS solche Schmerzen, es wurde ja ein MRT davon gemacht und man sieht der Nerv drückt wo gegen aber es ist kein Bandscheibenvorfall. Sind aber krasse Schmerzen und dann denke ich mir immer wie krass müssen die Menschen dann schmerzen haben mit einem Vorfall. Ich habe aber nicht nur schmerzen unten in der Wirbelsäule sondern auch die Rippen zwischendurch bei manchen Bewegungen und halt der komplette Brustkorb. Es ist langsam keine Angst mehr sondern Verzweiflung weil der Orthopäde hat mir Übungen mitgegeben für zuhause die ich auch mache aber die Nix bringen. Ich kann teilweise gar nicht aufstehen oder mich nach links und rechts drehen im Liegen weil es so weh tut. Er hat mir keine Physiotherapie vorgeschlagen weil er mich irgendwie nicht ernst nimmt habe ich im Gefühl. Vielleicht spreche ich das mal an mit der Physiotherapie weil ich auf diesen Schmerz wirklich gar nicht mehr klar komme und ich die Ursache gerne wüsste aber da kann mir auch kein Arzt oder Orthopäde eine Antwort geben.

Zitat von Celinamary:
Er hat mir keine Physiotherapie vorgeschlagen weil er mich irgendwie nicht ernst nimmt habe ich im Gefühl.

Auch keine Schmerztabletten verschrieben? Das wäre vor Physiothdrapie am wichtigsten, damit man die überhaupt machen kann. Du kannst aber doch eine eigene Physiotgerapie machen. Man findet im Netz jede Menge Übungen dafür. Oder geh nochmal zum Arzt und sag, dass du Rehasport machen möchtest. Wie ich gestern schon in einem anderen Thread schrieb, gib es dann von der Krankenkasse 50 Einheiten Rehasport, die man maximal zweimal die Woche innerhalb von anderthalb Jahren ableisten kann. Solche Kurse werden in den meisten Fitnessstudios angeboten. Oder du meldest dich regulär in einem Studio an und lässt dir ein Trainingsprogramm für deine Befürfnisse erstellen. Das solltest du auf Dauer sowieso machen, denn Physiotherapie wäre viel wenig, um dich dauerhaft von den Bescherden zu befreien. Das sind ja nur 6-8 Termine. Es hilf vielleicht kurz, aber wenn du körperlich danach nichts mehr machst, kommt das alles ratzfatz wieder.

Ich bin seit zwei Tagen auch am verzweifeln. Ich weiß, dass ich linke Seite Blockaden haben zwischen den Rippen ( Rücken) und es tut teilweise extrem weh bei Bewegung nach links.. bin auch bei Physio aber die Schmerzen werden mehr bzw. es kommen immer wieder neue dazu.. der Druck im Brustkorb, oder auch Stiche beim Auto fahren.
Heute liege ich den ganzen Tag auf meinem wärmkissen, entlang der Wirbelsäule schmerzen, Brustkorb drückt .. es nervt nur noch

Kleiner Sonntagsspaziergang

Heute Morgen habe ich von nichts ein Herz rasen bekommen… mein Puls stieg bis 155…
Ich war aber total ruhig dabei.
Weil ich vielleicht zufällig beim Arzt war als es passiert ist. Anschließend Blutdruck und ekg war aber hinter her in Ordnung.
Also ich musste bis ekg eine halbe Stunde warten bis dahin hat sich der Puls wieder normalisierte hatte bei der ekg ein Puls von 76.
mir wurde nun ein Langzeit ekg dran gemacht. Aber was kann man sollte man noch in Angriff nehmen ?
Der Arzt ist ist auch zufällig Kardiologe möchte eventuell noch ein Echo und die hals
Schlag Adern untersuchen.
Sollte mal eine andere Untersuchung statt finden ? Wie Herz Ct? Oder MRT ?

@Elif ein coronar ct ist sehr aussagekräftig.....geht schnell...nicht invasive....und danach weiss man genau wie es um die gefässe steht....würde ich auf jeden fall machen....bei uns zahlt es sogar die Kasse ab 40 jahren
mrt ist schon sehr speziell....da sieht man dann halt auch Narben oder sonstige Schäden am Herz....was du aber höchstwahrscheinlich nicht hast.
zahlt Kasse nur bei wirklicher Indikation....aber herz ct ist sicher kein problem....

Ich habe gerade ein bisschen Angst, bei meiner Mama wurde ein kleines Loch im Herz festgestellt und ich habe deswegen auch ein erhöhtes Risiko, dass es bei mir auch so ist.
Ich hatte vor 2 Jahren ja schon einen Herzultraschall und Langzeit-EKG , und mein Herz wurde mehrmals abgehört, jetzt habe ich aber gelesen, dass es nicht aussagekräftig ist und das macht mir gerade Angst, mein Herz stolpert gerade auch wieder viel mehr als sonst .
Ich werde natürlich nochmal einen neuen Termin für Ultraschall machen lassen, aber die Wartezeit beträgt mittlerweile 8 Monate, puh.

@Princess-Luna 8 Monate für ein Herz echo? echt?

Zitat von veggicat:
@Princess-Luna 8 Monate für ein Herz echo? echt?

Ja, leider :/ die Kardiologen hier sind leider echt sehr voll, warum es so lange dauert, bis man einen Termin bekommt.

Guten Morgen,
Ich bin heute auch wieder mehr in Panik als die letzten Tage. Grund dafür sind unter anderem ziehende Schmerzen in der linken Schulter. Ich dachte, ich hätte die Panik ganz gut unter Kontrolle, aber als heute Morgen noch Herzstolperer dazu kamen, war’s wieder ganz um. So ärgerlich
Sponsor-Mitgliedschaft

@Elif
Warst du vielleicht nervös, eventuell auch unterbewusst?
Eigentlich ist ein Herzultraschall glaube ich schon recht aussagekräftig. Eventuell kannst du ja aber nach solch einem CT fragen?
Liebe Grüße

@Jala hallo, ich wollte dir nur mitteilen, dass du damit nicht alleine bist. Sorry ich hatte heute Morgen als ich zur Arbeit gefahren bin extremst viele Herz stolperst. Ich hab sogar wieder ganz komisch Luft gekriegt. Ich weiß nicht ob du sowas kennst. Das ist ganz komisch hält nur einige Sekunden an, aber dennoch ist es unwahrscheinlich nervig, dass es dann wie als wenn man mich auf die Brust schlägt. Keine Ahnung. Ich musste sogar husten. Naja, danach hab ich mich ein bisschen gestreckt und dann ging es wieder. Ich kann dir nur sagen, dass sehr vieles von Verspannungen kommt. Ich habe diverse Herz Ultraschall durch und hinter mir und auch Langzeit EKGs Keine Ahnung. Das übliche Gerede halt. Es ist angeblich nichts gefährliches dabei aber wenn man natürlich sieht wie viele Doppler ich habe oder wie man das nennt. Extrasytolen, glaub ich, sagt man dazu frage ich mich natürlich auch. Oh, mein Gott kann ich einfach jederzeit umkippen aber das Problem ist das können wir alle auch mit einem gesunden Herzen oder einen kranken Herzen. Am besten ist es halt wirklich einfach nur die Zeit zu genießen und um jetzt zu leben, auch wenn es sehr schwierig ist, denn du weißt nie was morgen ist hört sich immer doof an aber es ist so. Befreie dich einfach von dieser Angst und versuche entspannt zu sein. Du wirst ein Herz gesunder Mensch sein da bin ich mir zu 1000 % sicher und es liegt einfach sehr viel an Verspannungen

Ich hab in letzter Zeit auch wieder vermehrt diese Angst...
Immer mal wieder ist lange Zeit gar nicht und es geht mir blenden und dann kann eine Sache alles wieder aus dem Ruder reissen...

Angefangen hat es mit einem simplen Hautausschlag am Kinn. Der wurde einfach nicht besser... und nach einer Zeit fing dann immer wieder mein Gesicht an zu kribbeln. Mund/Lippen, Wange, rauf bis zur Kopfhaut... alles links. Habs erst auf meine mega trockene Haut geschoben, bis es eben am Kopf auch angefangen hat... da wurde mir schon etwas mulmig.
War dann beim Arzt. Da hieß es periorale Dermatitis, die könne schon mal Kribbeln verursachen. Blutabnahme nächste Woche Mittwoch.
Es wurde aber einfach nicht besser, eher schlimmer und ich hab mir gedacht, ob es nicht vielleicht irgendeine Verspannung ist (habe aber keine derartigen Schmerzen eigentlich) und bin zu einer Bekannten, die Thai Mass. anbietet.
Die sagte dann gleich... kein Wunder, dass da alles kribbelt... bei dir ist ja alles dicht... Druchblutung, Nerven... da passt was nicht und das wäre ja gar nicht gut, grad linksseitig. Das Wort 'Schlaganfall' und auch 'Thrombose' fiel und seitdem bin ich echt durch...
jetzt bin ich am Sonntag auch noch krank geworden... bin nur rumgelegen und natürlich ist es jetzt noch schlimmer geworden...
Dieses Kribbeln macht mich langsam wahnsinnig und ich hab echt Angst, dass es doch was Schlimmeres sein könnte.
Zum Arzt muss ich nächsten Mittwoch eh, dann werd ich das definitiv ansprechen. Aber Sorgen mach ich mir trotzdem...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore