App im Playstore
Pfeil rechts
35841

Zitat von Maleni:
Also es ist mal bisschen besser mal etwas schlechter. Hab halt die Nase immer wieder zu, Husten und seit paar Tagen diese Schmerzen am Hals und mittlerweile an/in den Ohren und seit gestern starke Rückenschmerzen. Die beim Husten schlimmer werden aber zeitweise auch besser sind. Meinst du das sollte mir sorgen machen ? Ich arbeite nicht im Moment aber bin halt immer mal wieder unterwegs bei Terminen usw. war eben bei 5 Tagen beim Arzt und hab Hustensaft bekommen und entzöndungswerte wurden getestet und die waren normal. Die würden bei der Grippe doch ansteigen, oder ?

Ja, die Werte würden dann ansteigen. Da hättest du dann evtl ein Antibiotika bekommen.
Erhöhe deine Trinkmenge und was das Immunsystem anregt ist ein Fußbad, da nach und nach heißes Wasser zu geben. Dicke Socken an und dann unter die Decke.

Zitat von Maleni:
Also es ist mal bisschen besser mal etwas schlechter. Hab halt die Nase immer wieder zu, Husten und seit paar Tagen diese Schmerzen am Hals und mittlerweile an/in den Ohren und seit gestern starke Rückenschmerzen. Die beim Husten schlimmer werden aber zeitweise auch besser sind. Meinst du das sollte mir sorgen machen ? Ich arbeite nicht im Moment aber bin halt immer mal wieder unterwegs bei Terminen usw. war eben bei 5 Tagen beim Arzt und hab Hustensaft bekommen und entzöndungswerte wurden getestet und die waren normal. Die würden bei der Grippe doch ansteigen, oder ?

Wie sich Entzündungswerte und Grippe zueinander verhalten weiß ich nicht, aber wenn du eine richtige Grippe hast, dann gehst du nicht hin und wieder zu Terminen. Da ist man deutlich schlapper, als bei einer Erkältung und liegt in der Regel mit Kopf und Gliederschmerzen im Bett. Ich hatte noch nie eine, aber so beschreiben es immer alle.

Ich kenne das von einer Erkältung, wenn ich viel zu Hause rumgammel, dass dann auch eher mal Rückenschmerzen auftreten. Dass die beim Husten zum Vorschein kommen ist im Grunde logisch, da das Husten ja keine kontrollierte, langsame Bewegung ist, wenn man es nicht selbst steuert, sondern ruckartig passiert, und dadurch die verspannten Muskeln natürlich schmerzen. Hatte auch mal ne Erkältung und gleichzeitig Rückenprobleme. Da tat jeder Huster auch im Rücken weh.

Sorgen solltest du dir nicht machen. Im Übrigen stimme ich Lara1204 zu: Wenn es bis morgen nicht besser wird geh ruhig nochmal zum Arzt. Nach 5 Tagen mit Hustensaft sollte sich zumindest eine kleine Verbesserung zeigen. Könnte tatsächlich zu einer Bronchitis werden, aber auch deswegen solltest du dir keine Sorgen machen. Thymian Tee wurde mir bei Erkältung auch mal empfohlen. Konnte es bis jetzt nie testen, da ich seitdem keine Erkältung mehr hatte, aber da schwören viele drauf.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Gandalf der Graue
Ich rauche nicht und bin halt mindestens am Tag 45 Minuten mit meinem Hund spazieren und einmal die Woche auf dem Hundeplatz!
Mal habe ich zwanzig Kilo mehr,dann mal wieder weniger! Wobei der Blutdruck sich bei mir nicht ändert, wenn ich mal mehr oder weniger habe!
Mein Arzt hat genug Geräte, doch kann man erst nach vier bis sechs Wochen ein genaues Ergebnis bekommen, weil es so lange dauert, bis sich der Körper darauf eingestellt hat! Davor hat man zu oft noch Schwankungen!
Mein Puls ist ja dann normal auf der Arbeit, wenn ich so die Werte von dir so höre!
Sitze oder stehe auf der Arbeit nur! Programmiere Werkzeug Maschinen! Also keine körperliche Arbeit!
Ich habe eine Hypochondriesche Störung und Kontroll Zwang!
War die letzten zwei Wochen krankgeschrieben und lag viel auf dem Sofa!
Da geht es bei mir im Kopf noch mehr ab!
Ich werde jetzt abends nicht 5mg nehmen, sondern 2,5mg und vor dem schlafen 5 Tropfen Promethazin. Mal schauen wie ich damit klar komme!
Kann auch schon Wochen oder Monate micht richtig schlafen. Schlafe um 23:00 ein und um 03:00 ist für mich die Nacht zu Ende! Da bin ich dann morgens, wenn ich zur Arbeit muss schon gerädert!
Hoffe das ich durch die Tropfen besser schlafen kann und dann auch innerlich ruhiger werde! Denke hat bei mir damit viel zu tun!
Und danke für deine Antworten!

Zitat von rabbitmaker:
Mein Arzt hat genug Geräte, doch kann man erst nach vier bis sechs Wochen ein genaues Ergebnis bekommen, weil es so lange dauert, bis sich der Körper darauf eingestellt hat! Davor hat man zu oft noch Schwankungen!

Wie ist das gemeint? Meinst du, bis sich der Körper auf das Ramipril eingestellt hat?

Ich finde deinen Puls voll in Ordnung. Ich bin teilweise 8 Stunden auf den Beinen auf Arbeit, ist körperlich oft anstregend. Also ich sag mal so, an guten Tagen sind es schonmal 15km, die ich da zurücklege. Mit Gewichten sozusagen.

Ich bin seit gestern krank geschrieben, hab irgendwas am Fuß, laufen geht nicht so gut. Und seit gestern gehts bei mir auch wieder bisschen ab im Kopf. Aber anscheinend bin ich schon weit genug, um mich nicht komplett verrückt zu machen. Hier im Forum schreiben hilft eigentlich auch immer.

Wenn ich so lange wie du nur so wenig Schlaf abbekommen würde wäre ich ein Wrack. Ich bin ja nach 2-3 Nächten mit nur 6 Stunden Schlaf schon komplett im Eimer.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht!

Zitat von Gandalf der Graue:
Wie ist das gemeint? Meinst du, bis sich der Körper auf das Ramipril eingestellt hat?

Ja das meine ich!
Ist allgemein so bei ACE Hemmer und Betablocker!
Habe ja auch Rücken und ziehen in der Brust! Aber wie du schon geschrieben hast, wird es wohl vom liegen kommen! Hatte auch richtige Niesanfälle! Dadurch hat sich bei mir wohl alles etwas verspannt!
Also mit der Arbeit komme ich am Tag auf so ca 10km.
Zitat von Gandalf der Graue:
Wenn ich so lange wie du nur so wenig Schlaf abbekommen würde wäre ich ein Wrack.

Bin ich ja auch!
Aber wird schon wieder!
Denke wirklich das es mit dem schlafen zu tun hat und die Erkältung noch dazu!
Gute Nacht und gute Besserung!

Hat außer mir niemand manchmal so ein Gefühl wie von leichtem Storm in der linken Brust oder im linken Oberarm. Manchmal sind es auch wie kleine Stromschläge... hab das erst seit ein paar Tagen. Verstehe nicht was das ist oder woher es kommt. :-/

[quote=Maleni]Hat außer mir niemand manchmal so ein Gefühl wie von leichtem Storm in der linken Brust oder im linken Oberarm. Manchmal sind es auch wie kleine Stromschläge... hab das erst seit ein paar Tagen. Verstehe nicht was das ist oder woher es kommt. :-/ [/quo

Hi hatte ich auch vor drei Wochen wo meine Angst mich wieder fast im Griff hatte.

Zitat von Larina:

Auch kribbeln wie Strom und ab und zu wie kleine Steinschläge ? Ist es einfach verschwunden oder was hat dir geholfen ?

Hab jetzt auch gerade dauerhaft wie ein kribbeln und Spannung in der linken Brust. Kennst du das auch ?

Ich hatte gerade eben eine Panikattacke.. ich hab ganz oft herzstolpern hintereinander gehabt.. alle paar Sekunden und hab mich richtig reingesteigert ... kennt das noch jemand?

Zitat von Annakath:
Ich hatte gerade eben eine Panikattacke.. ich hab ganz oft herzstolpern hintereinander gehabt.. alle paar Sekunden und hab mich richtig reingesteigert ... kennt das noch jemand?

Ja, das kenne ich nur zu gut. Wie hast du dich beruhigt?

Ich habe mit einer Freundin angefangen zu telefonieren .. es hat aber Einwenig gedauert bis ich mich beruhigt habe. Also Ablenkung

Aber das war wirklich schlimm, alle paar Sekunden hat es ausgesetzt

Zitat von Annakath:
Ich habe mit einer Freundin angefangen zu telefonieren .. es hat aber Einwenig gedauert bis ich mich beruhigt habe. Also Ablenkung Aber das war wirklich schlimm, alle paar Sekunden hat es ausgesetzt

Fühlt sich das bei dir als heftiger Schlag an oder eher als Rumpeln?

Kann ich nicht richtig sagen, manchmal ist es wirklich ein aussetzen und dann ein doller Schlag, manchmal aber auch einfach zwei Schläge schnell hintereinander.. und das war gestern der Fall und das fühlt sich unangenehmer an

Guten Morgen.
Ich habe gerade Frühstück gemacht und ein einmal hat es mega gestolpert. Ich musste erst mal stehen bleiben und klar kommen. Ich weiß nicht was das schon wieder war. Jetzt habe ich so Angst und bin nur noch am zittern..
Was war das nur?

Guten Morgen, das habe ich auch. Mir wurde gesagt, das es viele Frauen betrifft. Ich habe es Zyklusbedingt am schlimmsten vor der periode.

Zitat von flow87:
Ja dann hättest du sicherlich danach 5 Minute stehen bleiben müssen um wieder Luft zu kriegen. Also du hast sicherlich nichts ausser eben die Psyche

Was mir grad einfällt vor 2 jahren im belastungs ekg hab ich nur bis 150 watt treten können weil ich angst bekommen habe. Aber war nix auffälliges ausser das puls und blutdruck schnell hochgingen aber lag an der angst

Was du machen könntest, dir sowas aufzuschreiben. Wenn dich dann die Angst packt kannst du es nach lesen und dann kommt evtl der AH efekt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir helfen bei Herzstolpern kaliumreiche Obst- und Gemüsesorten. Wenn ich die über den Tag verteilt esse, kann ich meine ES auf 0 reduzieren.

Zitat von Apoll:
Mir helfen bei Herzstolpern kaliumreiche Obst- und Gemüsesorten. Wenn ich die über den Tag verteilt esse, kann ich meine ES auf 0 reduzieren.

Mein Kaliumspiegel liegt meist um die 5,0. ES habe ich trotzdem wie verrückt. Ernähre mich auch kaliumreich.

Ich denke das wird nur helfen wenn die ES nicht von der Psyche ausgelöst werden.

Hallo Leute,

Ich hab jetzt seit neustem wenn ich durch eine Menschen Menge muss oder aus der ubahn aussteige durch eine Menschen Menge, wird mir ganz komisch immer so extrem schwindelig meine Hände werden weiß mir wird ganz anders und mein Brustbein tut weh und atmen wird schwerer. Kennt das jemand ? Was kann man da machen in solchen Situationen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore