Pfeil rechts
29803

rabbitmaker
Moin!
Heute nach zwei Wochen wieder auf der Arbeit
Gestern Abend das erste Mal Promethazin genommen! Fünf Tropfen!
Bin gut eingeschlafen aber wieder um 03:30 aufgewacht! Doch bin ich dann gleich wieder eingeschlafen! Habe heute morgen auch keine Nebenwirkung gehabt!
Heute musste ich dann doch körperlich arbeiten! Habe schnell geschwitzt und der Puls ging hoch auf 115! Wo ich dann wieder etwas Ruhe hatte, ist der Puls auf 95 runter gegangen!
Liege jetzt auf dem Sofa und habe 84!
Noch etwas hoch, aber denke nach zwei Wochen auf dem Sofa muss sich der Körper auch wieder daran gewöhnen!

24.10.2019 17:40 • #4521


flow87
Zitat von Lacose:
Hallo Leute,Ich hab jetzt seit neustem wenn ich durch eine Menschen Menge muss oder aus der ubahn aussteige durch eine Menschen Menge, wird mir ganz komisch immer so extrem schwindelig meine Hände werden weiß mir wird ganz anders und mein Brustbein tut weh und atmen wird schwerer. Kennt das jemand ? Was kann man da machen in solchen Situationen ?


Das sieht ganz nach einer Panikattacke aus.

24.10.2019 17:48 • x 1 #4522


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Zitat von flow87:
Das sieht ganz nach einer Panikattacke aus.


Komisch ich muss jeden do um die selbe Zeit da aussteigen und bekomme es so gut wie immer.

Normalerweise hab ich bei Panik Attacken immer super starkes Herzrasen aber dieses Mal nicht... und das Stechen in der Brust ist immernoch da Mhhh zum Glück kann ich mittlerweile damit so umgehen das mir Attacken keine Todes Angst mehr bescheren

24.10.2019 17:56 • x 1 #4523


L
Zitat von flow87:
Das sieht ganz nach einer Panikattacke aus.

Ne, das wird keine Gewesen sein. Ich habe das auch. Ich denke da eher an Platzangst. Nicht weg können wenn was ist.
Bei meinen 2 Atakken konnte ich gar nichts machen, weiß bis heute nicht wie ich mit dem Auto da zum Arzt gefahren bin.

24.10.2019 18:54 • x 1 #4524


Matze1983
Ich war vorhin schön baden und nun zittern meine hände und angst kommt hoch.

24.10.2019 18:59 • #4525


L
Zitat von Lara1204:
Ne, das wird keine Gewesen sein. Ich habe das auch. Ich denke da eher an Platzangst. Nicht weg können wenn was ist. Bei meinen 2 Atakken konnte ich gar nichts machen, weiß bis heute nicht wie ich mit dem Auto da zum Arzt gefahren bin.


Ich hab mittlerweile die Todes Angst wärend dessen nicht mehr zum Glück... nur komisch das es immer wieder auftritt. Mir fällt grad ein es fängt dann immer an das meine Nasenspitze pelzig wird und dann mein Hinterkopf einschläft und pelzig wird

24.10.2019 19:01 • #4526


L
Zitat von Matze1983:
Ich war vorhin schön baden und nun zittern meine hände und angst kommt hoch.


Irgendein bestimmter Auslöser dafür ?

24.10.2019 19:02 • #4527


Matze1983
Zitat von Lacose:
Irgendein bestimmter Auslöser dafür ?



Ich weis nicht war die tage immer viel angespannt und heut gings mir besser. Weis ja nicht ob dieses zittern aucj von verspannungen kommen kann.

24.10.2019 19:03 • #4528


Maleni
Hey, ich hoffe es geht euch gut. Ich hab Kruken guten Tag. Hab seit gestern wieder so schlimme Rückenschmerzen links in brusthöhe und jetzt seit 2 Stunden das Gefühl von einem anormalen Herzschlag. Aldi es rast nicht und schlägt glaub auch gleichmäßig aber spüre es irgendwie so stark schlagen und ganz komisch, pocht bis in mein Ohr und hab dazu so einen Druck im Hals. So ein ganz schreckliches Gefühl und schmerzen im linken Unterarm, an der Schulter und wieder links am Hals wo man den Puls fühlt obwohl meine Neurologin einen Ultraschall von der Halsschlagader gemacht hat und sagt das alles frei ist

25.10.2019 11:57 • #4529


Matze1983
Zitat von Maleni:
Hey, ich hoffe es geht euch gut. Ich hab Kruken guten Tag. Hab seit gestern wieder so schlimme Rückenschmerzen links in brusthöhe und jetzt seit 2 Stunden das Gefühl von einem anormalen Herzschlag. Aldi es rast nicht und schlägt glaub auch gleichmäßig aber spüre es irgendwie so stark schlagen und ganz komisch, pocht bis in mein Ohr und hab dazu so einen Druck im Hals. So ein ganz schreckliches Gefühl und schmerzen im linken Unterarm, an der Schulter und wieder links am Hals wo man den Puls fühlt obwohl meine Neurologin einen Ultraschall von der Halsschlagader gemacht hat und sagt das alles frei ist



Kenn ich zu gut versuch mal bisschen dehnen den rücken und nacken.


Mein kardiologe sagte letztens wenn die Halsschlagader frei sind sind aucb die anderen gefässe frei.

25.10.2019 12:07 • #4530


Maleni
Zitat von Matze1983:
Kenn ich zu gut versuch mal bisschen dehnen den rücken und nacken.Mein kardiologe sagte letztens wenn die Halsschlagader frei sind sind aucb die anderen gefässe frei.


wirklich ? Das beruhigt mich jetzt etwas wenn dein Kardiologe das sagt.

Fühlt sich dein Herzschlag dann auch immer so komisch an ? Mein puls ist auch um die 100 :-/

25.10.2019 12:39 • x 1 #4531


Matze1983
Zitat von Maleni:
wirklich ? Das beruhigt mich jetzt etwas wenn dein Kardiologe das sagt. Fühlt sich dein Herzschlag dann auch immer so komisch an ? Mein puls ist auch um die 100 :-/



Ja denk dann immer der is so stark der herzschlag aber wenn ich fühle is der normal.

Ja er sagte arteriosklerose die verkalkung ist eine systemerkrankung und betrifft alle gefässe im körper. Und die halsschlagader nennt man auch das fenster zum gefässsystem. Ich hab ja auch die angst wegen verkalkung am herz aber doc meinte ohne indikation machen wir keinen herzkatheter dafür schallen wir die halsschlagader.

Ist bei dir denn herzkrankheiten in familie bekannt?

25.10.2019 12:45 • #4532


flow87
Zitat von Matze1983:
Ja denk dann immer der is so stark der herzschlag aber wenn ich fühle is der normal.Ja er sagte arteriosklerose die verkalkung ist eine systemerkrankung und betrifft alle gefässe im körper. Und die halsschlagader nennt man auch das fenster zum gefässsystem. Ich hab ja auch die angst wegen verkalkung am herz aber doc meinte ohne indikation machen wir keinen herzkatheter dafür schallen wir die halsschlagader.Ist bei dir denn herzkrankheiten in familie bekannt?



Ja das ist so, nur bei Auffälligkeiten der Aorta oder anderen grossen Gefässen im Ultraschall wird dann eine Katheter Untersuchung gemacht. Bei unauffälliger Ultraschall der Halsschlag und Baucharterie, dazu noch ein unauffälliges Belastungsekg ist die Chance auf verkalte Gefässe extrem klein. Unter 10% würde ich sagen.
Falls du ganz sicher gehen willst, dann musst du die Katheteruntersuchung machen oder ein CT im Spital. Das musst du denn einfach selbst bezahlen.

25.10.2019 13:46 • x 1 #4533


Matze1983
Zitat von flow87:
Ja das ist so, nur bei Auffälligkeiten der Aorta oder anderen grossen Gefässen im Ultraschall wird dann eine Katheter Untersuchung gemacht. Bei unauffälliger Ultraschall der Halsschlag und Baucharterie, dazu noch ein unauffälliges Belastungsekg ist die Chance auf verkalte Gefässe extrem klein. Unter 10% würde ich sagen. Falls du ganz sicher gehen willst, dann musst du die Katheteruntersuchung machen oder ein CT im Spital. Das musst du denn einfach selbst bezahlen.



Ich denk ich muss dem doc vertrauen. Schwer aber krieg ich hin. Er meinte auch so schnell kriegt man keine verkalkung und beim belastungsekg waren zwar nur 150 watt aber da hätte schon was auffallen müssen

Wie gehts dir denn eigentlich?

25.10.2019 14:55 • #4534


Chaosgirl66
Zitat von WhatEver:
Leute,Ich bin echt bald fertig mit den nerven das macht mich so kaputt hier,...Meine Situation:Ich war bei etwa 4 verschiedenen Hausärzten..2 haben mir gesagt mir gehts kerngesund, einer hat mich an den psychologen weiterempfohlenDer letzte, war mir der liebste..Ich habe bei ihr ein EKG gemacht, nichts gefunden und wurde weiter geleitet an die Inneremedizin. Ich hab mich so schnell wie möglich auf den weg gemacht und mich checken lassen das war im Januar.Leber - PerfektSchilddrüse - PerfektHerz - PerfektLunge - Perfekt Magen - PerfektNiere - PerfektBlutuntersuchung - PerfektIch habe alles checken lassen ...



Liebe What ever ...

Ich kann dich gut verstehen ..

Ich kenne diese Symptome zur genüge ..

Nimm ruhig das tavor das du mal richtig zur Ruhe kommst ...

Es ist die angsterkrankung die das Auslöst

Ich habe auch ständig Angst in den Phasen das mein Herz schlapp macht

Durch die permanente Anspannung können auch wiederum Muskeln verspannen auch im Brustkorb..

Du musst versuchen etwas zu finden was dich aus der Anspannung bringt
Erstmal ein zusätzliches medi kann eine Hilfe sein ..
Aber Vill fährst du gerne Rad
Auch Akupunktur kann in manchen Fällen zur Entspannung helfen ..das musst du ausprobieren
Oder Yoga ..ich werde mich jetzt auch damit beschäftigen ..

Oder du bastelst gerne ...
Deine Gedanken müssen aus dem grübelkarussel raus ..
Ich weiß wie schwer das ist ..und kenne ja alles selbst zur genüge ...

Vill bist du in deiner Arbeit nicht glücklich

Höre in dich rein ...
Was dir dein Bauchgefühl zum Leben sagt
Welche Richtung für dich gut ist ..

Dein Innerstes weiß was gut für dich ist

Ich wünsche dir viel Kraft
Umarmung
Chaosgirl66

25.10.2019 15:07 • x 1 #4535


R
Thema Herzstolpern, da hab ich mal wieder eine Frage an euch.
Kennt ihr das bei massivem Stolpern, mal wieder jeder 3-5 Schlag, sich k.a obs ne Ader ist oder ein Muskelgeflecht in dieser Kuhle am Hals, das so verkrampft, dass wenn man die Stelle berührt ein fester, unangenehmer Hustenreiz ausgelöst wird? Huste ich dann lockert sich die Stelle, der Reiz lässt nach und manchmal stolpert es danach weniger häufig.

25.10.2019 15:25 • #4536


L
Magnesium Öl hilft auch super bei Verspannungen. Nehm ich seid gestern.

25.10.2019 15:59 • #4537

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Matze1983:
Ich denk ich muss dem doc vertrauen. Schwer aber krieg ich hin. Er meinte auch so schnell kriegt man keine verkalkung und beim belastungsekg waren zwar nur 150 watt aber da hätte schon was auffallen müssenWie gehts dir denn eigentlich?


Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich habe beim Max Watt test sogar auf 450Watt geschafft, bin auch sehr sportlich. Herzstolpern ist bei mir viel besser. Merke praktisch nix mehr. An manchen Tagen noch bisschen was aber die schlimmen Stolperer sind weg.
Das Gefühl weniger Luft zu bekommen habe ich immer noch aber das ist einfach Kopfsache:)

25.10.2019 16:09 • x 1 #4538


Matze1983
Zitat von flow87:
Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich habe beim Max Watt test sogar auf 450Watt geschafft, bin auch sehr sportlich. Herzstolpern ist bei mir viel besser. Merke praktisch nix mehr. An manchen Tagen noch bisschen was aber die schlimmen Stolperer sind weg.Das Gefühl weniger Luft zu bekommen habe ich immer noch aber das ist einfach Kopfsache:)



Oha dann sind meine 150 watt bestimmt nicht ausreichend gewesen um aussage zu treffen oder

25.10.2019 16:10 • #4539


flow87
Zitat von Matze1983:
Oha dann sind meine 150 watt bestimmt nicht ausreichend gewesen um aussage zu treffen oder


Doch man hätte schon bei 150 Watt gesehen wann etwas nicht stimmen würde. Beim Cadiologen geht man ja auch nur bis Max 240 Watt.

25.10.2019 16:17 • x 1 #4540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler