App im Playstore
Pfeil rechts
35833

Zitat von veggicat:
kann dich verstehen.....hatte heute Abend wieder ein paar mega stolperer....solche wo einem fast der Atem wegbleibt.....und dann kam sie...unaufhaltsam.....Angst.....was für ein *****....der Tag war so supi



Bei mir auch aber keine stolperer eher so angst und so komisches gefühl im bauch und brust.

Zitat von veggicat:
kann dich verstehen.....hatte heute Abend wieder ein paar mega stolperer....solche wo einem fast der Atem wegbleibt.....und dann kam sie...unaufhaltsam.....Angst.....was für ein *****....der Tag war so supi



hab ich aber auch ,hatte bis heute nachmittag eigentlich nen guten tag gehabt ,und seit dem ab und zu extraschläge bzw kurze aussetzter .bis jetzt hab ich die angst noch unter kontrolle,aber merke wie ich wieder einhorche und bei jeden zwicken ,ein gefüphl auftaucht ,so ähnlich wie prüfungsangst .hoffe das legt sich wieder ..
da das meistens nachmittags auftaucht ,kann es auch sein das es von den efient 10 mg kommt ,weil ich die mittags nehme ,weiss das aber nicht genau.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von mischa10102002:
hab ich aber auch ,hatte bis heute nachmittag eigentlich nen guten tag gehabt ,und seit dem ab und zu extraschläge bzw kurze aussetzter .bis jetzt hab ich die angst noch unter kontrolle,aber merke wie ich wieder einhorche und bei jeden zwicken ,ein gefüphl auftaucht ,so ähnlich wie prüfungsangst .hoffe das legt sich wieder ..da das meistens nachmittags auftaucht ,kann es auch sein das es von den efient 10 mg kommt ,weil ich die mittags nehme ,weiss das aber nicht genau.

bei mir beginnt es meistens auch abends....find ich so fies.....am morgen ist es dann so wie wenn nie was gewesen wäre.......

Zitat von veggicat:
bei mir beginnt es meistens auch abends....find ich so fies.....am morgen ist es dann so wie wenn nie was gewesen wäre.......

Darf ich fragen wie alt du bist? Hormone und Wechseljahre verursachen auch das stolpern. Gerade wenn du sagst das du es am Abend mehr hast. Am Abend sinken die Hormone.. Die schwanken eigentlich den ganzen Tag.

Zitat von veggicat:
bei mir beginnt es meistens auch abends....find ich so fies.....am morgen ist es dann so wie wenn nie was gewesen wäre.......



stimmt morgens gehts mir meistens super gut ,wie gesagt ,ich nehme mittags die efient 10ng und zirka 2 - 3 stunden später ,kommt das.
ich weiss nicht ob es an den tabs liegt ,laut nebenwirkungen nicht ,aber man weiss ja nie ,ich hab meistens mehr mit ausetzter zu tun als mit extraschläge ,aber die sind echt unangenehm ,vor allen wenn dir dann die luft weg bleibt .
sonst ist alles ok und der doc sagta ja auch das daran liegt ,das ich den HI hatte und danach meistens probleme mit extraschläge kommen.
der witz is nur ,cih nehme gegen rythmusstörungen bisoprolol,und eine neben wirkung von bisoprolol sind rythmusstörungen

Ihr lieben,ich hatte gestern Abend so dermassen starke und viele Stolperer das ich nicht liegen konnte,musste sitzen oder stehen.hahahshs echt verrückt was unser Körper alles kann....
Heute auch wieder ein paar aber nicht mehr so schlimm...
Zum Glück finde es das nicht schlimm und deshalb beachte ich es nicht besonders
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Hallo alle zusammen,

mein letzter Beitrag ist schon etwas her und ich hab' seitdem auch immer wieder versucht mich nicht allzu sehr mit dem Thema Angststörung und Herzneurose zu beschäftigen, aber das ist mit Symptomen wie Brustschmerzen und Herzstolperern eine Sache, die nicht 100% gelingen kann. Die letzten Tage waren auf jeden Fall sehr stressfrei. Ich war froh, denn ich hatte nicht mehr so eine große Angst vor'm schlafen gehen (oder generell vor'm hinlegen), weil ich jedes Mal meinen Herzschlag intensiv wahrgenommen habe, sobald ich mich hingelegt habe. Dadurch bin ich auch auf den Begriff Palpitation gestoßen und dieser Begriff hat mich etwas verwirrt. Ich habe gestern wieder einen Herzstolperer wahrgenommen und seitdem kommen wieder vereinzelnd Angstgefühle hoch.

Ich muss sagen, ich hab' so viele Fragen, die ich nicht beantworten kann und die mich beschäftigen und das seitdem ich meine erste Panikattacke vor einem Jahr hatte, dass ich mir wegen des fehlenden Wissens nur mehr und mehr Horrorszenarien ausdenke in meinem Kopf.

Vielleicht kann mir jemand hier helfen und diese Fragen beantworten oder mir Quellen schicken, wo ich eine eindeutige Antwort finde. Manche dieser Fragen sind eventuell auch dumm oder für andere belanglos.

1. Was genau ist eigentlich ein Herzinfarkt? Der Herzinfarkt ist ja die Bezeichnung dafür, wenn das Herz nicht mehr mit genug Sauerstoff und Blut versorgt werden kann. Und das ja, wenn sich die sogenannten Herzkranzgefäße verschließen. Nun meine Frage: Kann ein Herzinfarkt auch anders ausgelöst werden? Und kann man die verschlossenen Gefäße mit einem Herzecho sehen? Oder nur mit einer Katheheruntersuchung? Wenn ein Arzt mir also ein gesundes Herz bescheinigt, gehe ich davon aus, dass auch meine Herzkranzgefäße in Ordnung sind und direkt am nächsten Tag einen Herzinfarkt zu erleiden scheint mir nicht möglich. So ein Verschluss des Gefäßes ist ja ein langsamer Prozess.

2. Kann man ein Leben leben ohne jemals einen Herzinfarkt zu kriegen? Oder ist das ein Ereignis, was früher oder später kommt, egal wie gesund man lebt etc.?

3. Was genau versteht man unter Palpitationen? Ich lese öfters, dass es das Wahrnehmen des unregelmäßigen Herzschlags ist. Aber wenn ich z.B. im Bett liege und schlafen will und meinen Herzschlag wahrnehme, dann kommt er mir nicht unregelmäßig vor, sofern ich das in meiner Lage einschätzen kann. Zählt das als Palpitation? Oder ist das was anderes? Würde das wahrnehmen des regelmäßigen Herzschlags dann in der Situation nicht eher für eine Angststörung sprechen?

4. Kann ein gesundes Herz einfach von dem einen zum nächsten Tag aufhören zu schlagen? Einfach so? Kommt mir unlogisch vor.

5. Wie fühlt sich für euch ein Herzstolperer an? Bei mir fühlt es wie ein wellenartiges Gefühl des Ausfalls an, was in der Brustmitte anfängt und sich im gesamten Oberkörper ausbreitet. Früher konnte ich dieses Gefühl nicht zuordnen und es hat mir panische Angst gemacht. Vor kurzem lag ich nach einer anstrengenden körperlichen Tätigkeit flach und da mein Herz sehr schnell schlug habe ich jeden Schlag wahrgenommen und genau als dieses Gefühl aufgetreten ist hat mein Herz für 'ne halbe Sekunde aufgehört zu schlagen bzw. habe ich keinen Herzschlag wahrgenommen. Bei mir treten diese Herzstolperer übrigens eher Abends auf und es bleibt meistens bei nur einem pro Abend. Mehr nehme ich zumindest nicht wahr.

Ich habe sicherlich noch ein paar Fragen, aber es ist spät und sie fallen mir gerade nicht ein. Würde mich über Antworten freuen. Und wer weiß, vielleicht haben sich hier ja auch die ein oder anderen Leute dieselben Fragen gestellt.

Schönen Abend und liebe Grüße,
D.

Zitat von veggicat:
schmerzen können auch von Wirbelsäule kommen...wenn EKG und Blutdruck ok waren, dann mach dir keine Sorgen.. *(haha das sagt die richtige)* geniess deinen urlaub.....nimm dir vl. balsrian oder rescue Tropfen mit....gglg

Hallo tja hab es versucht .aber beim Essen würde mir plötzlich ganz komisch ...herzrasen nervös und Angst..sind dann gleich ins Zimmer seid dem merke ich mein Herzschlag. Geht nicht unter 80 und jetzt hab ich magendruck. Ich nehme ass100 weil ich Panik vor infakt wie Schlaganfall hab. Und jetzt dieses Magenschmerzen machen mir noch mehr Angst

Zu Frage 1: man kann auch einen Herzinfarkt bekommen, wenn ein sehr großes Blutgerinnsel ein Herzkranzgefäß verstopft, auch wenn dieses nicht verengt ist. Die Herzkranzgefäße sind ja von vornherein sehr eng. Normalerweise werden die großen Halsarterien geschallt. Wenn es da keine Ablagerungen gibt, ist davon auszugehen, dass die Herzkranzgefäße auch frei sind.
Zu 2: natürlich bekommt man nicht auf jeden Fall früher oder später einen Herzinfarkt. Das hängt in erster Linie von der Lebensweise ab.
Zu 3. das reine Wahrnehmen des regelmäßigen Herzschlags ist natürlich keine Palpitation.
Zu 4. Ein gesundes Herz bleibt nicht einfach so stehen. Man hört zwar, hin und wieder, dass jemand, der kerngesund war, am plötzlichen Herzversagen gestrorben ist, aber da liegt immer irgendeine Ursache vor, von der man nichts wusste.
Zu 5. Das wellenartige Gefühl von der Brustmitte ausgehend ist eher ein Adrenalinschub, der eine Angstattacke einleitet. Das kann dann im Anschluss Herzstolperer verursachen, also wenn der Herzschlag immer wieder mal kurz aussetzt und ein paar schnelle unregelmäßige Schläge macht.

schicke euch allen liebe Grüße von meiner Arbeit....wünsche euch einen schönen , stolper und angstfreie samstag:-))

Zitat von veggicat:
schicke euch allen liebe Grüße von meiner Arbeit....wünsche euch einen schönen , stolper und angstfreie samstag:-))



dir auch einen schönen tag

du hast es gut ,arbeitest an der quelle ,wenn was is

Zitat von mischa10102002:
dir auch einen schönen tagdu hast es gut ,arbeitest an der quelle ,wenn was is

ja.....hast recht.....aber man sieht halt auch viel (( segen und fluch

Wollte ich gerade sagen bzw schreiben. Ob das immer so gut ist so viel zu wissen, das weiß ich nicht. Ich weiß auch zu viel über die Medizin. Wäre lieber so ein naivchen, die sorglos durchs Leben tanzt.

Zitat von Matze1983:
Ja ich denk dann immer werd verrückt oder krieg ne psychose


Warum macht Dir das Angst?

Das kommt doch nur von einer kurzen Kreislaufveränderung.
Danach beruhigt sich doch meisens wieder alles.

Hallo!
Gestern war bei mir ja ein ganz guter Tag!
Nachdem ich beim Arzt und das EKG okay war, ging mein Puls runter auf 68 und Blutdruck auf 132/83.
Heute war ich einkaufen und der Freund von meinem Sohn ist zu Besuch! Er ist Autist und unterhält sich gerne mit mir! Doch er hört dann nicht auf, so das man nur zuhören kann!
Das hat mich verrückt gemacht! Habe dann zu ihm gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mich ausruhen muss! Habe dann Puls gemessen, war auf 110!
Komm jetzt wieder langsam runter! Ist jetzt auf 88.
Nun habe ich eine Frage!
Meine Psychologin, hat mir vor zwei Jahren Promethazin aufgeschrieben! Habe es aber noch nie genommen! Sollte ich nehmen bei Unruhe, wenn ich nicht schlafen kann oder wenn ich in einer Angstschleife stecke!
Ich würde es gerne jetzt mal ausprobieren!
Denn letzte Nacht, habe ich wieder nur von 23:00-3:00 geschlafen und bin dann morgens schon gereizt und innerlich nervös!
Vielleicht wird es dadurch ja etwas besser!?
Soll zu Anfang 3-5 Tropfen nehmen und mich dann ran tasten, welche Dosiers für mich okay ist!
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?
Habe etwa Angst das zu nehmen!
Aber so weiß ich dann wenigstens, wie es bei mir wirkt und da Wochenende ist, kann ich zu Hause bleiben! Würde es ja dann auch in der Woche nehmen, wenn ich zur Arbeit muss!
Denke mir immer bei den Medikamenten, dass ich dann ruhig gestellt bin und nichts mehr gebacken kriege!

Ich werd noch gaga wenn ich auf der linken seite liege merk ich meinen herzschlag da ktieg ich gleich wieder schiss man man was is zur zeit nur wieder los bei mir

Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Gestern war bei mir ja ein ganz guter Tag!Nachdem ich beim Arzt und das EKG okay war, ging mein Puls runter auf 68 und Blutdruck auf 132/83.Heute war ich einkaufen und der Freund von meinem Sohn ist zu Besuch! Er ist Autist und unterhält sich gerne mit mir! Doch er hört dann nicht auf, so das man nur zuhören kann!Das hat mich verrückt gemacht! Habe dann zu ihm gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mich ausruhen muss! Habe dann Puls gemessen, war auf 110!Komm jetzt wieder langsam runter! Ist ...

Kannst du ruhig nehmen
Versuche 5 Tropfen und schau ob es wirkt...weniger würde ich nicht versuchen..
Bei mir hatt es nicht gewirkt so das ich dann lorazepam bekommen habe was bei mir besser wirkt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Gestern war bei mir ja ein ganz guter Tag!Nachdem ich beim Arzt und das EKG okay war, ging mein Puls runter auf 68 und Blutdruck auf 132/83.Heute war ich einkaufen und der Freund von meinem Sohn ist zu Besuch! Er ist Autist und unterhält sich gerne mit mir! Doch er hört dann nicht auf, so das man nur zuhören kann!Das hat mich verrückt gemacht! Habe dann zu ihm gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mich ausruhen muss! Habe dann Puls gemessen, war auf 110!Komm jetzt wieder langsam runter! Ist ...


Wenn's bei mir ganz arg ist dann nehme ich 0,25 xanor...meine neuroärztin hat gesagt besser ein xanor niedrig als eine Angst mit Nebenwirkungen über stunden

ich bewundere alle die mit einer Ruhe und angstfrei durchs Leben marschieren....bis vor einem Jahr bin ich das auch.....ich wusste nur wie man panikattacke schreibt......jetzt weiss ich leider auch wie es sich anfühlt.. ..unfassbar schrecklich und angsteinflössend.....

Das tut mir sehr leid für dich... aber für viele sind Panikattacken erst der Einstieg in dein Angst Leben... um ehrlich zu sein wäre ich froh nur noch die PA's zu haben diese sind ohne nun herablaßend zu werden Pipifax. Aber als das damals bei mir angefangen hat oder auch bei vielen wird das so sein .. hat es mich zutiefst verängstigt und man denkt wirklich man verliert den Verstand. Aber ich kann dir eins sagen @ veggicat nichts davon wird eintreten .. du wirst auch kein Pflegefall davon .. ich kenn das auch ich denke oft bei jedem neuen Schub nun ist es vorbei das überlebst du nicht und man Stirbt daran oder Selbstmord wäre die einzige hilfe... das ist aber nicht so.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du nicht mehr erlebst wie Panikattacken. Weist du warum diese Pa's hast?

Was genau beschäftigt dich?

Lg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore