Pfeil rechts
29793

petrus57
Zitat von Maleni:
Manchmal hab ich auch so ein Gefühl von zittern oder flattern in der Brust


Das habe ich auch sehr oft. Ich denke, das ist muskulär bedingt. Ich habe das bei mir wohl so vor gut 30 Jahren das erste mal bemerkt. Bin damit auch zum Arzt. Der hatte aber nichts festgestellt. Aber das ist schon ein blödes Gefühl.

18.10.2019 10:26 • #4341


rabbitmaker
Moin!
In der Nacht Herzstiche bekommen!
Habe mich dann auf ein Wärmekissen gelegt und wurde auch besser!
Gestern ging der Puls nicht unter 90 und Blutdruck 160/100.
Bin dann heute zum Arzt!
EKG alles in Ordnung!
Blutdruck 170/104 Puls 88.
Arzt meint innerliche Unruhe!
Leider war es nur die Vertretung von meinem Hausarzt, der ist erst Montag wieder da und meine Psychologin, hat Freitags zu!
Eben Zuhause gemessen! 135/83 Puls 81.
Wenn ich wüsste, was meine Unruhe auslöst!?

18.10.2019 11:14 • #4342


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Zitat von rabbitmaker:
Moin!In der Nacht Herzstiche bekommen!Habe mich dann auf ein Wärmekissen gelegt und wurde auch besser!Gestern ging der Puls nicht unter 90 und Blutdruck 160/100.Bin dann heute zum Arzt!EKG alles in Ordnung!Blutdruck 170/104 Puls 88.Arzt meint innerliche Unruhe!Leider war es nur die Vertretung von meinem Hausarzt, der ist erst Montag wieder da und meine Psychologin, hat Freitags zu!Eben Zuhause gemessen! 135/83 Puls 81.Wenn ich wüsste, was meine Unruhe auslöst!?

Sehr wahrscheinlich bist du angespannt, so wie ich auch sehr oft. Die Unruhe kommt bestimmt von deiner Angst.
Durch das angespannt sein, atmen wir auch nicht mehr richtig in den Bauch rein. Versuche dich mal auf dein Atem zu konzentrieren. Ich atme sehr oft, sehr flach.
Sitze gerade beim Neurologen.. Schnauze voll von Ärzten.

18.10.2019 11:20 • x 1 #4343


rabbitmaker
Zitat von Lara1204: