Pfeil rechts
29793

petrus57
Zitat von Maleni:
Manchmal hab ich auch so ein Gefühl von zittern oder flattern in der Brust


Das habe ich auch sehr oft. Ich denke, das ist muskulär bedingt. Ich habe das bei mir wohl so vor gut 30 Jahren das erste mal bemerkt. Bin damit auch zum Arzt. Der hatte aber nichts festgestellt. Aber das ist schon ein blödes Gefühl.

18.10.2019 10:26 • #4341


rabbitmaker
Moin!
In der Nacht Herzstiche bekommen!
Habe mich dann auf ein Wärmekissen gelegt und wurde auch besser!
Gestern ging der Puls nicht unter 90 und Blutdruck 160/100.
Bin dann heute zum Arzt!
EKG alles in Ordnung!
Blutdruck 170/104 Puls 88.
Arzt meint innerliche Unruhe!
Leider war es nur die Vertretung von meinem Hausarzt, der ist erst Montag wieder da und meine Psychologin, hat Freitags zu!
Eben Zuhause gemessen! 135/83 Puls 81.
Wenn ich wüsste, was meine Unruhe auslöst!?

18.10.2019 11:14 • #4342


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Zitat von rabbitmaker:
Moin!In der Nacht Herzstiche bekommen!Habe mich dann auf ein Wärmekissen gelegt und wurde auch besser!Gestern ging der Puls nicht unter 90 und Blutdruck 160/100.Bin dann heute zum Arzt!EKG alles in Ordnung!Blutdruck 170/104 Puls 88.Arzt meint innerliche Unruhe!Leider war es nur die Vertretung von meinem Hausarzt, der ist erst Montag wieder da und meine Psychologin, hat Freitags zu!Eben Zuhause gemessen! 135/83 Puls 81.Wenn ich wüsste, was meine Unruhe auslöst!?

Sehr wahrscheinlich bist du angespannt, so wie ich auch sehr oft. Die Unruhe kommt bestimmt von deiner Angst.
Durch das angespannt sein, atmen wir auch nicht mehr richtig in den Bauch rein. Versuche dich mal auf dein Atem zu konzentrieren. Ich atme sehr oft, sehr flach.
Sitze gerade beim Neurologen.. Schnauze voll von Ärzten.

18.10.2019 11:20 • x 1 #4343


rabbitmaker
Zitat von Lara1204:
Sehr wahrscheinlich bist du angespannt, so wie ich auch sehr oft. Die Unruhe kommt bestimmt von deiner Angst. Durch das angespannt sein, atmen wir auch nicht mehr richtig in den Bauch rein. Versuche dich mal auf dein Atem zu konzentrieren. Ich atme sehr oft, sehr flach. Sitze gerade beim Neurologen.. Schnauze voll von Ärzten.

Hat die Ärztin auch gesagt, dass man durch die Angst so ein enge Gefühl hat!
Bei mir ist es auch so, dass ich ganz schnell anfange zu schwitzen! Okay! Habe immer leicht geschwitzt! Aber wenn ich mit meinem Hund eine Stunde unterwegs bin, bin ich durch!
Meine Frau meint dann! Ich soll mich nicht aufregen, wir werden nicht jünger und das ich ja auch erkältet war/bin!

18.10.2019 11:28 • #4344


L
Zitat von rabbitmaker:
Hat die Ärztin auch gesagt, dass man durch die Angst so ein enge Gefühl hat!Bei mir ist es auch so, dass ich ganz schnell anfange zu schwitzen! Okay! Habe immer leicht geschwitzt! Aber wenn ich mit meinem Hund eine Stunde unterwegs bin, bin ich durch!Meine Frau meint dann! Ich soll mich nicht aufregen, wir werden nicht jünger und das ich ja auch erkältet war/bin!

Ich sage immer alt werden ist nichts für Feiglinge.. Wir sind alle nicht alt hier das ist nur so ein Spruch.
Aber es ist ja so, das die Zimperlein im Alter zu nehmen. Vielleicht schwitzt du beim Spaziergang auch so, weil du innerlich angespannt bist und dir dann plötzlich die Angst in den Kopf steigt. Bei mir ist es dann so, daß ich ein roten Kopp kriege und gleich schwitze.
Achte mal auf deine Atmung.

18.10.2019 11:32 • x 1 #4345


veggicat
Zitat von Maleni:
Guten Abend, hier war ja die letzten Tage ganz schön was los. Einige hier scheinen sich wirklich einiges an Wissen angeeignet zu üben durch Erfahrungen oder Beruf. Deswegen kann sicher jemand meine Frage beantworten.Ich hatte im Mai ein Herz-CT mit Kontrastmittel. Der Arzt sagte mir das CT wäre gut gewesen, ich weis aber nicht was man auf so einem Herz-CT genau beurteilen kann und im Netz steht wieder mal überall etwas anderes. Weis es jemand von euch ?

ein coronar ct zeigt die coronararterien und auch die aortenweite....zeigt an ob stenosen vorhanden sind.
calciumscoring wird auch zu Beginn gemacht....sagt aus welcher verkalkungsgrad besteht....bei mir wars z.b. 0....glg

18.10.2019 11:47 • x 1 #4346


K
Hi zusammen

Ich habe gestern den ganzen Tag nichts gesehen und dann am Abend bei MCDonalds richtig reingehauen... dann war ich noch im Kino und habe Popcorn gegessen. Als ich zu Bett ging, bin ich eigentlich ziemlich schnell eingeschlafen. Nach 1 Stunde bin ich dann mit einem leichten Brennen auf der Brust, Kribbeln im ganzen Körper und erhöhten Puls aufgestanden. Erst nach einer Stunde habe ich mich beruhigt und bin dann wieder eingeschlafen.

Der Tag war ziemlich stressig. Ich hatte nach dem Essen bei MCDonalds eine leichte Panikattacke, da ich so ein Vollegefühl hatte und dann auch Durchfall dazu wegen dem zu schnellem essen.

Kennt jemand diese Symptome?

18.10.2019 12:18 • #4347


L
Könnte am Essen gelegen haben. Ich vertrage nichts fettiges und sehr Zuckerhaltiges mehr. Das Tiggert mein Körper.

18.10.2019 12:25 • #4348


rabbitmaker
Zitat von Kolllegah:
Hi zusammenIch habe gestern den ganzen Tag nichts gesehen und dann am Abend bei MCDonalds richtig reingehauen... dann war ich noch im Kino und habe Popcorn gegessen. Als ich zu Bett ging, bin ich eigentlich ziemlich schnell eingeschlafen. Nach 1 Stunde bin ich dann mit einem leichten Brennen auf der Brust, Kribbeln im ganzen Körper und erhöhten Puls aufgestanden. Erst nach einer Stunde habe ich mich beruhigt und bin dann wieder eingeschlafen.Der Tag war ziemlich stressig. Ich hatte nach dem Essen bei MCDonalds eine leichte Panikattacke, da ich so ein Vollegefühl hatte und dann auch Durchfall dazu wegen dem zu schnellem essen.Kennt jemand diese Symptome?

Also von Mc bekomm ich auch Durchfall!
Auch bekomme ich starke Probleme mit Unruhe, wenn zu viel Geschmacksverstärker drin sind! Wie das da bei Mc und Co aussieht weiß ich jetzt nicht! Extrem merke ich es, wenn ich chinesisch gegessen habe!

18.10.2019 13:24 • x 1 #4349


Matze1983
Kennt ihr bei anspannung oder angst das einen so kalt und heiss wird innerlich so im wechsel und die angst kommt so in wellen oder schüben

18.10.2019 14:26 • x 1 #4350


Hotin
Zitat von Matze1983:
Kennt ihr bei anspannung oder angst das einen so kalt und heiss wird innerlich so im wechsel und die angst kommt so in wellen oder schüben


Ja, das kenne ich. Findest Du das schlimm?
Das geht doch meistens schnell wieder weg.

18.10.2019 16:50 • #4351


Annakath
Kennt ihr das, wenn ihr außer Form seit und bei vor Müdigkeit bzw erschöpftheit die Beine zittern ? Und die arme?

18.10.2019 17:47 • x 1 #4352


veggicat
Zitat von Annakath:
Kennt ihr das, wenn ihr außer Form seit und bei vor Müdigkeit bzw erschöpftheit die Beine zittern ? Und die arme?

keine zittern bei mir immer wenn ich so einen Anfall von Angst bekomme....z.b. nach so heftigen herzstolpern......

18.10.2019 17:52 • #4353


Matze1983
Zitat von Hotin:
Ja, das kenne ich. Findest Du das schlimm?Das geht doch meistens schnell wieder weg.



Ja ich denk dann immer werd verrückt oder krieg ne psychose

18.10.2019 18:01 • #4354


M
Zitat von veggicat:
keine zittern bei mir immer wenn ich so einen Anfall von Angst bekomme....z.b. nach so heftigen herzstolpern......



dito

18.10.2019 18:03 • #4355


Matze1983
Achtung trigger.





Ich hab ja diese herzneurose und viele untersuchungen gehabt. Nun war ich vorhin auf arbeit und dann auf den nachhauseweg standen 2 damen und unterhielten sich über plötzlichen herztod und zack nun is die angst bei mir so präsent. Kann doch nicht schon wieder ins kkh laufen.

18.10.2019 19:37 • #4356


L
Nein, das musst du auch nicht. Ich reagiere auch sehr schlimm auf solche Aussagen. Aber genau da muss der Verstand einsetzen.
Zb lese ich hier im Forum auch nicht alles und Blätter quasi schnell weiter.
Und kann dann dazu auch nichts schreiben.
Wir können uns aber vor solchen Gesprächen einfach nicht schützen. Medien sind voll damit, oder Zeitschriften usw.. Das darf man dann nicht an sich dran lassen.

18.10.2019 19:40 • #4357

Sponsor-Mitgliedschaft

Matze1983
Zitat von Lara1204:
Nein, das musst du auch nicht. Ich reagiere auch sehr schlimm auf solche Aussagen. Aber genau da muss der Verstand einsetzen.Zb lese ich hier im Forum auch nicht alles und Blätter quasi schnell weiter. Und kann dann dazu auch nichts schreiben. Wir können uns aber vor solchen Gesprächen einfach nicht schützen. Medien sind voll damit, oder Zeitschriften usw.. Das darf man dann nicht an sich dran lassen.



Sonst hat mich das kalt gelassen aber heute kamen natüelich die ängste um so mehr alle meine untersuchungen waren bisher immer ohne befund.

Aber für diesen herztod muss doch das herz vorher krank sein denk ich mal.


In familie gibts bei uns keine herzsachen

18.10.2019 19:45 • #4358


L
Hm das weiß ich nicht.. Es gibt keine Sicherheit. Schreib dir da auch ungern was darüber, weil es dich triggern wird.

Wir müssen anfangen zu leben anstatt zu grübeln und in ständiger Angst zu leben..

18.10.2019 19:49 • x 2 #4359


veggicat
Zitat von Matze1983:
Achtung trigger.Ich hab ja diese herzneurose und viele untersuchungen gehabt. Nun war ich vorhin auf arbeit und dann auf den nachhauseweg standen 2 damen und unterhielten sich über plötzlichen herztod und zack nun is die angst bei mir so präsent. Kann doch nicht schon wieder ins kkh laufen.

kann dich verstehen.....hatte heute Abend wieder ein paar mega stolperer....solche wo einem fast der Atem wegbleibt.....und dann kam sie...unaufhaltsam.....Angst.....was für ein *****....der Tag war so supi

18.10.2019 19:59 • x 2 #4360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler