App im Playstore
Pfeil rechts
37308

@Stefanie75 @Celinamary

Wenn man sich ständig obwohl man weiß was los is und was das verursacht mit samt Handschuhen anfasst wird das Nix mit normal leben könnten bzw mit der Angst um gehen können.

Sorry das ist aber so. Irgendwann muss man sich selbst regulieren können in Angst Situationen oder das ausmerzen was sie verursacht…

Solche Dinge entstehen aufgrund von Traumata oder einer Lebensweise die nicht gewollt ist, aufgrund von aushalten, Überforderung, Dinge und sich rein fressen oder oder oder…

Der Körper will einem damit was sagen, ist meine Meinung ‍️

Menschen die sich weiterhin Narzissmus Beispielsweise geben - wird es nicht gut gehen …

Zitat von sophiajls3:
Da hast du natürlich Recht aber ich hab gar keine Uhr. Die Messfunktion gibt es bei meinem Handy. Ich hab auch eigentlich nur gemessen weil ich mich ...

Das is ja schon mal gut quasi bei Bedarf

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hab mal eine Frage an euch… meine Freundin hat mir geschrieben das sie grade Mega Angst hat ihr Blutdruck ist 160/91 und sie schwitzt überall sogar an ihren Augen und hat Mega Stiche am Herz. Ich denke das ist nur ihre Panik aber sie sagt sie hat aus Zufall mal den Blutdruck gemessen wo diese Stiche kamen hab grade bisschen Angst um sie nicht das ich ganze Zeit sag ist die Angst und dann ist doch was. Sollte man bei diesen Anzeichen einen Notruf wählen ?

Ab 180 zu 110 wird es erst zum Notfall und das auch nur wenns über eine Stunde anhält und nicht runter geht.

Sie soll sich mal in eine schöne Warme Badewanne setzen und nach 10 Minuten liegend im Wasser nochmal in der Wanne im Sitzen messen.

Da müsste der Blutdruck runter gehen. Wenn sie keine Atemnot hat,Herzrasen und Übelkeit und kaltschweißig, ist es wahrscheinlich psychisch bedingt. Mit was misst sie denn ?

Messen im Sitzen. 5 Minuten Pause lassen.Sich beruhigen,dann nochmal messen.

Also zum Ruhepuls kann ich auch sagen das ich im Schlaf meistens auch nur 37-45 habe. Lieg auch oft auf der Couch und hab nur 45 puls.

Von mehr als einem Cardiologen überprüft und mir wurde immer gesagt alles ok.

Hab das auch schon seit jahren und bin 0 sportlich.

Wer kennt das auch dass man von Magnesium Magenkrämpfe bekommt hab zu Mittag l wieder mal Magnesium genommen und auch noch kaffe (koffeinfrei) getrunken jetzt kann ich nicht einschlafen weil Angst hab es könnte vielleicht doch v Herz kommen war vor ein paar Tagen beim Kardiologen der meinte alles bestens. L g Burgenland

Zu viel Magnesium kann Bauchweh geben oder Durchfall, ja.

Der Kardio sagte alles gut…

@Nina2906 danke f Antwort. Kann das Magnesium 12 Stunden anhalten?

Puh das weiß ich nicht aber evtl verträgst es halt nicht … evtl hast aber auch einfach nur was falsches gegessen oder dir schlägt irgendwas auf den Magen.

Ich lieg grad selber wach weil mir schlecht is und ich n Druck auf m Magen habe- aber keine Ahnung woher, hab mir nun warm auf den Bauch gemacht und gut ist… und wenn ich weiter wach liege dann is das eben auch so. Hatte vorher auch kurz das Gefühl mir springt das Herz aus der Brust - aber der Puls war grad mal bei 80,,, manchmal is es ebne komisch ,,, und der Körper macht komische Sachen

Guten Morgen,
Ich bin wach geworden mir ganz konischem Druck in gesamten brustbereich ausstrahlend vom Brustbein. Kann es nicht beschreiben, es fühlt sich an, als würde alles sich einengen.... Egal wie ich liege, stehe, gehe...es ist da.. mein Hausarzt hat natürlich 2 Wochen Urlaub noch.... Habe totale Panik das es diese Angina pectoris ist. Oder schlimmeres..... Mein Mann ist bis morgen noch auf Dienstreise , bin alleine zu Hause und weiß nicht so wirklich was ich tun soll.

Mich würde mal interessieren wie sich eure Panikattacken anfühlen? Hat da vielleicht schon mal jemand einen thread eröffnet?

@Tink59 Rauschen in den Ohren, *beep* Panik die hochkrallt, kalter Angstschweiss, Magen Probleme, Bauchschmerzen, Schwindel, generell Kreislauf. Ich versuche es dann immer wegzuatmen. Danach fühle ich mich wie tot und sterbenskrank. Bin aber keine klassische Panikattacken Patientin, ich habe/hatte Attacken nur beim Einschleichen von Medikamenten. Mittlerweile ist die Angst einfach so da, also sie kommt nicht urplötzlich wie bei einer Attacke, habe manchmal so kleine Mini Attacken wo die Panik ganz schnell hochkrallt und wieder abflacht. Aber das ist wohl einfach meine generelle Angststörung.

@Tink59 absolute Panik einfach. Ich habe eigentlich nie Luftnot o.ä., sondern einfach extreme Unruhe, zittern, Schwindel und das Gefühl sofort aus der Situation zu fliehen in der es Auftritt.

Zitat von Sonne10:
Guten Morgen, Ich bin wach geworden mir ganz konischem Druck in gesamten brustbereich ausstrahlend vom Brustbein. Kann es nicht beschreiben, es ...

Warme Badewanne. Aber schön warm. Die Arterien weiten sich durch die Hitze und der Blutdruck geht runter. Komplett rein legen.10 Minuten. Entspannen. Wenn Du was ernsthaftes hättest könntest Du nicht mehr schreiben.

@Tink59 in meiner heftigen Zeit vor einem Jahr kamen die immer nachts…
Symptome waren: Kreislaufprobleme, Beklemmungen in der Brust, Herzrasen, Schwindel,Benommenheit, Kribbeln in den Finger, Luftnot…, man hat das Gefühl die letzte Stunde hat geschlagen. Unglaubliche Angst.
Aber nach so 15 Minuten ruhig atmen wurde es wieder besser. Man fühlt sich hinterher nur als hätte man sein komplettes Trainingsprogramm für die Woche auf einmal gemacht. Angeschlagen und müde hinterher. Teilweise zu nichts mehr fähig gewesen und alles hat genervt.
Was man aber sagen muss, die Intensität nimmt mit der Zeit ab und würde meine Attacken gar nicht mehr als PA Beschreiben sondern eher als Angstattacke. Es sind nur noch wenige Symptome, teilweise auch nur blöde Gedanken die dann Übelkeit, Unruhe etc. auslösen.

Ich habe immer wieder gefühlte Atemnot. Das kenne ich von mir gar nicht. Als ob sich mein Hals zuschnürt. Mir wird dabei auch schwindelig. Was kann ich denn da machen? Ich weiß das es nur die Psyche ist, aber es macht mir trotzdem Angst und ich kann es nicht kontrollieren.

Zitat von Madla2506:
Ich habe immer wieder gefühlte Atemnot. Das kenne ich von mir gar nicht. Als ob sich mein Hals zuschnürt. Mir wird dabei auch schwindelig. Was kann ich denn da machen? Ich weiß das es nur die Psyche ist, aber es macht mir trotzdem Angst und ich kann es nicht kontrollieren.

Ich hatte das einmal bei meiner ersten richtigen Panikattacke und danach gott sei Dank nie wieder. Ich habe mich auf den Boden gesetzt und die Atemnot weggeatmet wie man Wehen wegatmet. Das habe ich ganz automatisch getan und es hat zumindest ein bisschen geholfen. Mach ich auch jetzt noch, nur dass ich keine Atemnot mehr habe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Quatschi862:
@Tink59 in meiner heftigen Zeit vor einem Jahr kamen die immer nachts… Symptome waren: Kreislaufprobleme, Beklemmungen in der Brust, Herzrasen, Schwindel,Benommenheit, Kribbeln in den Finger, Luftnot…, man hat das Gefühl die letzte Stunde hat geschlagen. Unglaubliche Angst. Aber nach so 15 Minuten ruhig atmen ...

Nennt man das wirklich Angstattacke wenn es nicht so stark ist? Würde mich interessieren weil ich nie weiß wie ich meine Panik beschreiben soll. Die genannten Symptome kenne ich nämlich so auch, alles halt abgeschwächt.


Zitat von Madla2506:
Ich habe immer wieder gefühlte Atemnot. Das kenne ich von mir gar nicht. Als ob sich mein Hals zuschnürt. Mir wird dabei auch schwindelig. Was kann ...

Psychosomatische Therapie...oder wenn es zu schlimm wird bis da hin Tabletten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore