App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Zitat von Madla2506:
Ich überlege zum Arzt zu gehen. Mir ist richtig schwummrig.

Dann geh und las Dir eine Überweisung zum Psychotherapeuten geben. Und für Notfälle Tabletten.

@Madla2506 dir ist schwummrig weil du nicht richtig atmest. Hör dir eine Meditation an! Und atme ruhig …

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Quatschi862 so ist es bei mir auch. Aber auch am Tag. Und fast dauerhaft. Vorallem die Angst zu sterben.

@Nina2906 ich atme ruhig. Ich habe keine schnappatmung. Ich habe wie ein Kloß im Hals und hab das Gefühl das die Luft die ich atme nicht reicht.
Bin jetzt nicht zum Arzt, der hat schon zu. Bin aber nach Hause. Hatte mit meinen Chef nochmal ein gutes Gespräch. Hab ihm gesagt das mir momentan alles ein bisschen zu viel ist und er sagte dann das ich seine Rückendeckung habe. Wenn es mir nicht gut gut steht es mir frei zu Hause zu bleiben. Das möchte ich aber nicht, ich möchte nur etwas kürzer treten und mir nicht mehr so ein Stress machen.

@Madla2506 man kann auch ohne das man schnappatmung hat unregelmäßig atmen .. gerade dann wenn man drauf achtet…

Ist doch super wenn er dir Rückendeckung gibt - sei froh das so nen Chef hast

Ich weiß jetzt auch warum ich so angespannt bin. In meinem Protein Shake heute Morgen war Kaffee drin, das vertrage ich nur semi gut. Die Dose habe ich heute erst aufgemacht und da gar nicht drauf geachtet.

Nimm es einfach hin ist jetzt so und geht wieder weg

Zitat von Madla2506:
Ich weiß jetzt auch warum ich so angespannt bin. In meinem Protein Shake heute Morgen war Kaffee drin, das vertrage ich nur semi gut. Die Dose habe ...

Mit Coffein trinke ich seit Jahren nicht mehr. Genau so wie Rauchen. Ganz böse Trigger. Schon seit Ewigkeiten aufgehört.

@Smarty_ ob es da eine Abstufung gibt weiß ich nicht, aber eine Panikattacke verbinde ich mit richtig krassen Symptomen und Todesängsten.

Ach man… es wird irgendwie nicht besser mit der Luft. Mir schnürt es richtig den Hals zu. Wollte jetzt eigentlich eine Runde ausreiten.. tut mir ja immer gut… aber da kann ich dann nicht einfach aus der Situation flüchten.

War ausreiten… war total schön und währenddessen ging es mir gut. Kaum wieder im Auto fing es mit der Luft wieder an. Ich habe aber keine Lust mich davon wieder unterkriegen zu lassen… es ist definitiv nur die Psyche und das wird auch wieder… hab zwar ein bisschen Angst vor der Nacht, weil ich da die Angst noch weniger unter Kontrolle habe, aber das wird schon

Leute ich werde bekloppt hab so eine Angst wirklich was an meiner Hauptschlagader zu haben bzw ein Aneurysma. Ich hab einfach so schmerzen am hals wo die Hauptschlagader ist dann am Handgelenk und ich kann den Arm kaum strecken als wäre eine Sehne darin verkürzt plus Rückenschmerzen und Nacken schmerzen. Hab Angst das es sowas ist und es jeden Moment platzen könnte

Ich denke du hast dich schlicht und ergreifend verzogen oder es is was blockiert in der hws- das geht nämlich auch auf die Hände.

@Nina2906 es ist halt immer schwierig etwas ernstes mit etwas nicht so ernstem zu unterscheiden

Du kannst aber doch nicht bei allem immer was ernstes erwarten, ich muss dir die Frage leider stellen aber was hast du in der Zeit in der Tages Klinik gelernt? Du hast angegeben dass du dort warst…

Du weißt doch eigentlich vom Arzt das du gesund bist! Hör auf dich rein zu steigern, wenn mein Freund Probleme hat mit der HWS schläft ihm die Hand ein.

Du kannst nicht bei jedem Piep deines Körpers zum Arzt gehen und dich immer wieder von Kopf bis Fuß durch checken lassen… das bringt nichts, wie ich dir sagte du kannst auch morgen aus dem Haus gehen und dir fliegt ein Flugzeug auf den Kopf.

Versuch doch mal ein bisschen deinem Körper zu vertrauen - dir wurde Gesundheit attestiert oder irre ich?

Kauf dir ein Heizkissen und leg dich drauf wenn du Nacken oder BWS Probleme hast- dehne dich täglich und nimm Magnesium. Vitamin B komplexe kannst auch nehmen die sind gut für die Nerven und die Birne

Zitat von Celinamary:
@Nina2906 es ist halt immer schwierig etwas ernstes mit etwas nicht so ernstem zu unterscheiden

Und jetzt noch eine Frage die du dir selbst beantworten solltest - war denn jemals etwas schlimmes bei all dem was du schon dachtest das du es haben kannst? Ich glaub nicht oder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Madla2506 sag dir selbst die Nacht wird schon gut werden

@Nina2906 ja ich weiß das ich abgecheckt wurde aber es wurde halt die Hauptschlagader nicht abgecheckt

Sorry aber manchmal glaub ich du willst dir nicht helfen lassen. Nimm mir das nicht böse.. aber

1. sind wir keine Ärzte, wir können dir nur im Rahmen von Erfahrung was sagen ob du das glaubst und hinnimmst - das musst du selbst machen

2. wenn es so schlimm is, solltest du eher den Notruf wählen wie hier ins Forum zu posten… also kann’s ja doch nicht so extrem sein, denn ich bezweifle das man dann noch Zeit hätte nach Meinungen von Halbwissenenden/keine Ärzte zu fragen.

Das Thema Halsschlagader hatten wir derletzt hier das hast du nun für dich aufgeschnappt und assoziierst das nun damit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore