App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Sonne10 sowas passiert eben mal .. Erwachsenen wie Kindern

Zitat von jasmiin24:
Ich habe auch heftig mit Schulterblatt Schmerzen zu kämpfen (links) dass auch manchmal die linke Brust schmerzt vorne.

Verkrampft blockiert blöde gelegen. Nix wildes

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Bekommt ihr auch immer Angst wenn der Puls bei euch zu niedrig ist? Also eigentlich soll ja ein niedriger Puls besser sein als ein zu hoher aber ich finde es gar nicht angenehm wenn mein Puls niedrig ist. Ist denn ein Puls unter 60 schon Bradykardie? Eigentlich hab ich einen Ruhepuls zwischen 68 und 75 aber seit ein paar Tagen ist er zwischen 53 und 63 ungefähr. So ist er normalerweise nachts wenn ich kurz vorm einschlafen bin aber nicht tagsüber. Denke jetzt dauernd mein Herz bleibt stehen

@sophiajls3 Ich habe durch die Einnahme von Betablockern ganz oft einen niedrigen Puls. Abends auf der Couch schon gerne mal 48 gehabt.
Ich bin keine Expertin aber ich habe immer und überall gehört, dass es gut ist wenn der Puls niedriger ist. Glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.

@Sonne10 ganz genauso ging es mir vor kurzem auch, nur das ich mich an einem Getränk verschluckt habe. Ich habe auch keine Luft mehr bekommen und richtig stark geröchelt. Ein leichtes Trauma habe ich davon auch, es war wirklich schlimm. Eine Woche später hatte ich es mit der Spucke. Aber ich sage mir immer wieder das ich ja dann wieder Luft bekommen habe und wahrscheinlich noch nie jemand an einen Schluck Wasser erstickt ist. Beim Essen würde ich jetzt einfach darauf achten das du alles sehr gut kaust und dann kann auch nichts passieren. Irgendwas wirst du da gar nicht mehr drüber nachdenken.

@sophiajls3 ich saß heute auch im Büro mit einen Puls von 48. An manchen Tagen ist das bei mir einfach so. Ist nicht so angenehm weil es dadurch auch öfters stolpert, aber es so lange es immer nur phasenweise so ist (wahrscheinlich Zyklusbedingt) ist es für mich in Ordnung.

@sophiajls3 nimm die Uhr ab! Kenn das Problem. Hör auf zu kontrollieren - wenns dir gut geht. Ich stand auf dem Stepper alles war super ich schau auf die Uhr und wurde nervös … absoluter Blödsinn, solang man sich gut fühlt braucht man nicht ständig den Puls überwachen- vor allem dann nicht wenn man dazu neigt nervös zu werden wenn die Uhr werte anzeigt die ja irgendwas bedeuten könnten.

Zitat von Madla2506:
@sophiajls3 ich saß heute auch im Büro mit einen Puls von 48. An manchen Tagen ist das bei mir einfach so. Ist nicht so angenehm weil es dadurch ...

Ja der durchschnittliche Ruhepuls geht bei Frauen vor / während Periode runter .. nach dem Eisprung meistens wieder hoch

Zitat von sophiajls3:
Bekommt ihr auch immer Angst wenn der Puls bei euch zu niedrig ist? Also eigentlich soll ja ein niedriger Puls besser sein als ein zu hoher aber ich ...

Sei ganz beruhigt. Ich hab teilweise Nachts 38 bis 45 Puls im Schlaf und tagsüber 62 bis 80 Kardiologin sagt alles in Ordnung.

Zitat von Nina2906:
@sophiajls3 nimm die Uhr ab! Kenn das Problem. Hör auf zu kontrollieren - wenns dir gut geht. Ich stand auf dem Stepper alles war super ich schau ...

Da hast du natürlich Recht aber ich hab gar keine Uhr. Die Messfunktion gibt es bei meinem Handy. Ich hab auch eigentlich nur gemessen weil ich mich nicht so gut gefühlt habe, sonst hätte ich gar nicht gemessen

Zitat von Nina2906:
Ja der durchschnittliche Ruhepuls geht bei Frauen vor / während Periode runter .. nach dem Eisprung meistens wieder hoch

Und nach der Periode, ist er da auch eher niedrig?

Zitat von Kermit:
Sei ganz beruhigt. Ich hab teilweise Nachts 38 bis 45 Puls im Schlaf und tagsüber 62 bis 80 Kardiologin sagt alles in Ordnung. ...

Bist du denn sportlich? Heißt ja, jemand der viel Sport macht hat eher einen niedrigen Puls. Also viel Sport mach ich nicht, bin zwar dünn aber hab absolut keine Ausdauer

Ja bin ich. Das wirkt noch
zusätzlich. Ich dürfte aber jetzt abends zumindest keine Beta-Blocker nehmen. Sei froh das Dein Puls so langsam ist. Hatte das auch schon andersrum. Nicht schön und schädlich auf Dauer.

Zitat von sophiajls3:
Da hast du natürlich Recht aber ich hab gar keine Uhr. Die Messfunktion gibt es bei meinem Handy. Ich hab auch eigentlich nur gemessen weil ich mich ...

Die Handy Apps messen nach dem Mond. Kauft Euch doch ein einfaches Pulsoximeter aus der Apotheke. Die sind geprüft kosten zwischen 20 und 30 Euro höchstens und sind genau. Außerdem zeigen sie gleich noch die Sauerstoffsättigung mit an.

@Nina2906 sorry aber deine Antworten sind manchmal echt schlimm

Zitat von Kermit:
Die Handy Apps messen nach dem Mond. Kauft Euch doch ein einfaches Pulsoximeter aus der Apotheke. Die sind geprüft kosten zwischen 20 und 30 Euro ...

Das heißt die Health Apps von Samsung und Apple sind auch Quatsch? Mein Handy hat extra eine Taste auf der Rückseite zum Puls messen

@sophiajls3 Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das zuverlässige Werte sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Celinamary Ich finde sie durchaus hilfreich. Sie spricht ja auch immer aus eigener Erfahrung und ich glaube schon , dass es wichtig ist den Fokus auch wieder gerade zu rücken.
Wir verlieren uns doch sonst total in den Angstgedanken.

Zitat von Stefanie75:
@sophiajls3 Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das zuverlässige Werte sind.

Ich denke punktgenau misst es nicht aber ganz abwegig auch nicht. Wenn ich schon selber mal am Handgelenk nachgemessen hab oder mit dem Blutdruckmessgerät kamen die Werte eigentlich schon hin

@sophiajls3 bei mir geht der Ruhepuls nach unten und ab dem Eisprung wieder hoch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore