Ich weiß nicht inwiefern das hilfreich für den einen oder anderen hier ist aber ich war ja vor einigen Wochen bei meinem HA weil mein Blutdruck zu hoch war. Musste dann auch ein EKG und ein 24 Stunden Blutdruck Messgerät tragen. Ich war der felsenfesten Überzeugung dass ich Ramipril benötige oder irgendwas, obwohl ich noch relativ jung bin (27) aber halt leicht übergewichtig. Der Arzt hat ausgewertet und meinte: Sie sind absolut gesund. Habe ihm das nicht geglaubt, er musste mir den zweiten Wert ankreuzen um es begreifbar zu machen. Dann wurde mir erklärt, dass die Angst alles hochtreiben kann, Puls und auch den Blutdruck. Man misst ja dann schon mit dem Hintergedanken, er ist sicher wieder zu hoch oder bitte bitte sei niedrig. Ich merke das total, ich muss nur sehen dass mein Freund misst (muss er machen weil er wirklich zu hoch ist und eingestellt wurde), dann spüre! ich wirklich instant wie die Angst hochgeht. Ohne Grund weil ich messe ja nicht mal bei mir! Deswegen wurde mir nun ein Verbot erteilt vom Arzt. Ich soll ja nicht mehr zu Hause messen, das ist absolut Gift. Wenn etwas ist, was mir Sorgen bereitet, soll ich in die Praxis kommen. Also besser das Messen zuhause lassen.
16.07.2024 22:04 •