App im Playstore
Pfeil rechts
36549

@Hypochonder99 Dankeschön

@Hypochonder99 verstehe das einfach nicht ich habe ja wirklich normal gefragt und ich meinte damit auch nicht das man einen HI oder sonstige herzkrankheiten bekommen kann sondern das es eher herzstolpern usw hervorrufen kann ich wollte damit niemanden trichtern aber ich kann mir vorstellen das er diese Information jetzt das erste mal gehört hat und vielleicht selbst Angst bekommen hat. Dann kann man das aber zugeben und nicht direkt einen runterziehen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Deine Frage war völlig harmlos und seine Antwort eigentlich auch. Da kenne ich ganz andere Kaliber hier.

@Celinamary und @Hypochonder99 Also um das mal klar zu stellen, ich wollte hier sicher niemandem etwas Böses, sondern aufzeigen woran das eigentliche Problem liegt. Ich bin selbst hier, weil ich an mir arbeiten will. Und dankbar für noch jeden so kleinen Tipp, um die Ängste hinter mir zu lassen. Und ich bin der Meinung, dass Berichte durchlesen und googeln sicher nicht das ist, was man tun sollte, wenn man Ängste hat. Daher sagte ich im übertragenen Sinne: lösch das Internet, was übersetzt heißen sollte, hör auf zu googeln.
Ihr könnt natürlich auch einfach weiter so machen, euch versuchen hier rückzuversichern. Ich werde euch beiden hier sicher nichts mehr schreiben.
Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg auf eurem Weg.

@Vendetta1981 Verstehe nicht wie man so schlechte Laune habe kann das an anderen raus zu lassen ( ich meine nicht ihn der jetzt was geschrieben hat) sondern wieso muss man überhaupt jemanden anpampen das verstehe ich nicht. Ist auch im echten Leben so ich bin immer so nett

@Quatschi862 Dankeschön aber dann hast du das echt anders rüber gebracht als du wolltest

@Celinamary wir und vor allem du sind nicht erst seit gestern hier. Die Wahrheit tut manchmal weh und sich mit seinen Ängsten zu beschäftigen ist alles andere als angenehm. Aber der Weg ist da wo die Angst ist, wir müssen da durch und akzeptieren lernen, dass wir verschiedene Dinge nicht kontrollieren können. Du kannst mit deinen Gedanken absolut nichts aufhalten, weshalb wir uns das Rückversichern in welcher Form auch immer sparen können. Wenn du etwas dennoch durch Zufall liest und gerade doch eh beim Arzt bist, dann frag ihn direkt… der hätte dir sicher das ganze in 0, nix erklärt und du wärst beruhigt gewesen.

Zitat von Celinamary:
Habe grade etwas gelesen Undzwar das von BWS Beschwerden auch das Herz Beschwerden davon tragen kann. Wie ist das gemeint und inwiefern ist es gefährlich oder ungefährlich ?

Das hast du wohl falsch vestanden. Gemeint ist, dass BWS-Beschwerden sich anfühlen können, als ob es vom Herzen kommt. Wenn durch die BWS Nerven eingeklemmt werden, kann das Stiche in der Herzgegend verusachen, aber es ist nicht das Herz, das die Beschwerden macht. Und das ist völlig ungefährlich.

Irgendwann streichelt auch einen der Therapeut nicht mehr… der kann auch nur anleiten. Machen muss jeder selber…und so Kram würd ich einfach gar nicht lesen- wenn ich damit nicht umgehen kann oder weiß dass die Birne dann danach kreiselt…

Zitat von Schlaflose:
Das hast du wohl falsch vestanden. Gemeint ist, dass BWS-Beschwerden sich anfühlen können, als ob es vom Herzen kommt. Wenn durch die BWS Nerven ...

Blockaden der BWS und auch Blockaden der Rippenansätze vorn / hinten auf der Höhe verursachen dieses Gefühl.

Ich hatte vor über 10 Jahren das Gefühl ich würde was mit dem Herzen haben- nein einfach verklemmt verspannt, blockiert.

Und das ändert sich auch nicht, dass das davon sein kann - wenn man 100 mal nachfragt. Und die Suche nach was wenn immer noch weiter intensiviert, es ist nichts und gut ist. Und darin besteht die Kunst das dem Hirn beizubringen.

Meine Tante war mit Herzinfarkt Verdacht in der Notaufnahme und es war die HWS. Viele wissen gar nicht was die alles anrichten und an Symptomen auslösen kann. Von Schwindel bis Taubheitsgefühlen ist da alles mit dabei. Und googeln ist sowieso immer Mist, ich fahre seit ca. einem halben Jahr nun mit einem selbst auferlegten Google Verbot und das sehr gut. triggert nur unnötig. Auch diese Health Anxiety Gruppen auf Reddit helfen einem null weil es nur gegenseitiges aufpushen ist. Deswegen habe ich mich hier angemeldet und ich finde es hier so angenehm, weil man sich gegenseitig unterstützt und nicht irgendwie sich triggert mit omg, du musst zum Arzt, das klingt nicht gut. Hier wird auch mal klar gemacht, hey, du brauchst Hilfe, bitte suche sie dir, du machst dir dein Leben nur selber schwer. Das finde ich top, so bleibt man in der Realität und hat Gleichgesinnte.

Belastungs EKG war übrings richtig gut und ohne Besonderheiten oder Auffälligkeiten.

@Smarty_ ja manchmal muss man mit dem Knüppel ran - die die schon länger damit rum tun können denke ich Neulingen mit der Angst da schon was sagen- ersetzt keinen doc…

Aber vieles kennen einige hier

Zitat von Justin3456:
Belastungs EKG war übrings richtig gut und ohne Besonderheiten oder Auffälligkeiten.

Na siehst - bumperl gsund!

Heut brauche ich mal euch, hab gerade ein tolles Date gehabt, welches länger ging als gedacht. Wir waren spazieren, was trinken und auf dem Rückweg zum Auto ging es los. Hab irgendwie Kreislauf oder was bekommen… bin dann heim gefahren natürlich unter Angst… und jetzt hänge ich da wie ein Schluck Wasser in der Kurve, völlig durch, völlig kaputt, ungutes Gefühl, bisschen schlecht, bisschen schwindelig. Fühlt sich so an als wäre es gleich soweit. Dann misst man wieder dummerweise seine Werte und siehe da die sind perfekt, Blutdruck 120/80, gut Puls mit 80 vielleicht bissl hoch aber viel tiefer ist der im sitzen bei mir auch nicht… aktuell geht es mir besser, fühl mich aber richtig müde…
Ich hab also gar nicht die klassischen Symptome nicht, die man kurz vor einem HI hat aber trotzdem fühlt man sich kacke/müde…
kennt ihr sowas?

War halt n Ticken zuviel- kenn ich. Ruh dich einfach aus deine Werte sind ja perfekt - und das sagst dir selber immer wieder. Warm is es ja auch noch bzw hier zb wechselhaft

@Nina2906 ja nur unsportlich Herz braucht lange um wieder in die Ruhephase zu kommen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Justin3456 kannst langsam trainieren is doch nicht schlimm.. eins nach m andern

Hey ihr Lieben, mal ein Lebenszeichen von mir. Wollte euch kurz updaten

Die Therapie hat begonnen und sie hilft mir jetzt schon enorm.
Wir sind wie damals an den Punkt gelangt, dass meine Mutter viele Probleme auslöst. Sie macht mich immer , ob bewusst oder nicht, fertig. Wenn ich mal 2kg zunehme, kritisiert sie das. Wenn ich zu dünn bin ebenfalls. Manchmal, so wie gestern, wenn sie schlechte Laune hat, ALLES. Ich war mir ihr bei einer Nachbarin auf einem Geburtstag. Ihr glaubt nicht wie sie mich behandelt. Schon zu Hause im Hof maulte sie mich an, dass ich nicht gut geschminkt sei. Dann direkt, meine Hose ist nicht vorteilhaft. Auf dem Geburtstag wurde es nicht besser....ich würde immer sauer und desinteressiert schauen... Solle nicht so viel Kuchen fressen etc. Das sind noch nette Dinge.....
Ich hänge wirklich sehr an ihr aber ich glaube sie merkt gar nicht, wie fertig sie mich macht. Ich durfte und darf bis heute auch nicht krank sein. *stell dich nicht so an* ist ein Standard in unserer Familie. Ich bin schon sehr lange von zu Hause ausgezogen und habe mein eigenes Leben. Aber nach jedem aufeinander treffen fühle ich mich mies... Könnte nur heulen.
Daran muss ich jetzt arbeiten, damit alles wieder besser wird!

Ich hoffe euch geht es auch einigermaßen?! Und die Symptome halten sich in Rahmen....

Zitat von Sonne10:
Wir sind wie damals an den Punkt gelangt, dass meine Mutter viele Probleme auslöst. Sie macht mich immer , ob bewusst oder nicht, fertig. Wenn ich mal 2kg zunehme, kritisiert sie das. Wenn ich zu dünn bin ebenfalls. Manchmal, so wie gestern, wenn sie schlechte Laune hat, ALLES. Ich war mir ihr bei einer Nachbarin auf einem Geburtstag. Ihr glaubt nicht wie sie mich behandelt. Schon zu Hause im Hof maulte sie mich an, dass ich nicht gut geschminkt sei. Dann direkt, meine Hose ist nicht vorteilhaft. Auf dem Geburtstag wurde es nicht besser....ich würde immer sauer und desinteressiert schauen... Solle nicht so viel Kuchen fressen etc. Das sind noch nette Dinge

Warum lässt du dir das gefallen? Du bist erwachsen. Meine Mutter hat nicht oft an mir kritisiert, aber wenn, wurde ich pampig zu ihr, schon als Kind und Teenager, war beleidigt, heulte und sprach tagelang nicht mit ihr, bis sie von selbst ankam und die Versöhnung initiierte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore