Torina
- 473
- 8
- 500
Zitat von Nina2906:Aber mit Maß und Ziel für sich selbst
Da bin ich bei Nina. An der Situation und besonders an der Bewertung wird sich nichts ändern, wenn man sich immer wieder versucht rückzuversichern. Das Forum hier kann in akuteren Phasen sehr hilfreich für einen sein, damit man sich rückversichern kann oder auch einfach mal den ganzen Kack von der Seele schreiben kann um nicht seinen Partner oder Freunde oder wen auch sonst immer damit zu behelligen, welche eh schwer etwas dazu sagen und beitragen können. Man merkt auch, dass man nicht allein damit ist, was auch schon hilfreich sein kann um nicht völlig am Rad zu drehen oder von Arzt zu Arzt zu rennen.
Trotzdem muss man für sich auch ab und zu versuchen die Grenze zu ziehen und selbst merken, wann man sich wieder zu lang zu sehr hineinsteigert und dem ganzen viel zu viel Raum gibt. Und da komme ich wieder zu der Aussage von Nina, dass man sich zwischendurch wieder zusammenreissen muss und rekapitulieren sollte, wo man gerade steht und wie es weiter gehen soll. Irgendwo muss man versuchen, aus dem Hamsterrad auszusteigen und den Fokus wieder auf andere Dinge zu legen. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, wenn man mehrmals am Tag denkt, dass es das jetzt gleich war. Aber wir merken doch alle, dass es mal mehr und mal weniger da ist und wir sind wahrscheinlich alle relativ gut durchgecheckt. Wie groß ist die Chance, dass bei uns allen etwas übersehen wurde und wir alle so ähnliche Symptome verspüren und es uns teilweise so dreckig geht?
Man muss sich auch mit anderen Dingen beschäftigen und dem Körper Vertrauen schenken. Wenn man das eine Weile schafft, wird alles wieder leichter. Und das ist es doch, was wir alle eigentlich wollen, oder?
Und nein, ich spreche keinem ab, hier zu so viel zu schreiben, wie er möchte. Manchmal muss man sich und sein Handeln jedoch selbst hinterfragen.
Und jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag!
15.07.2024 14:08 • x 2 #41722
