App im Playstore
Pfeil rechts
36550

@Celinamary das ist ja das schlimme. Es ist kein einfaches verschlucken wie es jeder kennt. Es ist schlimmer.. viel schlimmer.. es geht kaum noch Luft durch, dabei verschluckt man sich ja nur ein bisschen an einem Getränk. So heftig kenne ich es eben nicht.

Jetzt schaukelt euch nicht gegenseitig auf- verschlucken is sch… egal ob mit wenig oder ner anständigen Ladung - und ein Drama ist es auch nicht auch wenn es sich unschön angefühlt hat. Fokus auf was anderes legen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Kennt hier jemand von euch dieses Gefühl auch? Als würde das Herz irgendwie kurz krampfen oder stocken. Ich hab das seit gestern Nacht und irgendwie wirds nicht besser. So richtig kann ich es auch nicht beschreiben, so ein ähnliches Gefühl wie als würde man Achterbahn fahren und es zieht so in den Bauch und in den Brustkorb. Sind das Herzrythmusstörungen? Hab echt Angst im Moment deswegen

Ich glaube, dass ist Adrenalin. Hab das auch seit ein paar Nächten und hab irgendwann echt Angst bekommen. Ekg war in Ordnung also ist es dann Adrenalin.

So wahre Zeilen vielen lieben Dank da werden einem ja richtig die Augen geöffnet genauso ist es! wir sind keine Roboter! wir müssen, glaube ich, alle viel öfter daran Denken, dann geht es uns auch psychisch besser und somit auch dem Herzen und dem Gesamtzustand schönen Sonntagabend

Zitat von Stefanie75:
Ich glaube, dass ist Adrenalin. Hab das auch seit ein paar Nächten und hab irgendwann echt Angst bekommen. Ekg war in Ordnung also ist es dann ...

Hast du auch das Gefühl als würde dein Herz irgendwie stehen bleiben? Mein letztes Ekg war im Januar, hab echt Schiss

@sophiajls3 Nein, das nicht. Eher als stehe ich oben an der Achterbahn und bin total aufgeregt
Ein Herz bleibt ja nicht mal kurz stehen. Ich glaube, dass ist eben auch das Nervensystem was überreizt ist und in der Nacht wird der Körper ja quasi zur Ruhe gezwungen.
Ein wenig wie ein Pferd in der Box vorm Pferderennen.

@Stefanie75 Hat dein Arzt oder Ärztin irgendwas zu diesem Gefühl gesagt beim Ekg? Bei Google finde ich keinen einzigen Beitrag zu diesem Gefühl, echt komisch

Er hat gesagt, dass ich eine Angststörung habe. Da hat er recht. Aber ich schreibe hier ja nur von mir. Wenn du dir unsicher bist solltest du mit deinem Arzt darüber reden und, nicht googeln

So.. mit Herzrasen wach geworden.. Ich hab mal wieder Angst. Ich weiß nicht was das noch werden soll. Ich will nicht wieder so abrutschen. Ich muss muss morgen arbeiten… und da muss ich funktionieren.

@Madla2506 mir geht’s auch nicht gut immer wenn ich gähne oder stark einatme muss ich husten und ich habe Mega schmerzen am Brustbein bei jeder Bewegung

Zitat von Celinamary:
und ich habe Mega schmerzen am Brustbein bei jeder Bewegung

Das spricht überdeutlich für ein orthopädisches Problem und nicht für ein organisches.

Habe die Nacht überstanden und sogar noch ganz gut geschlafen. Die Angst hat mich aber immer noch im Griff. Werde jetzt arbeiten gehen und mich davon nicht unterkriegen lassen.

@Vendetta1981 Dankeschön das weiß ich ja

@Madla2506 das ist der richtige Weg. Mach deinen Tag so gut es geht. ️

Mit dem Herzthema mach ich auch schon eine Weile rum. Mittlerweile bekomme ich keine heftigen Panikattacken mehr und kämpfe eher mit negativen Gedanken. Meine Werte sind top, super Ruhepuls, super Blutdruck aber dennoch bleibt so ein ungutes Gefühl… manchmal fühlt man sich schwach und denkt, den Weg zum Auto, dass kriege ich nicht hin. An einer roten Ampel warten… die Beine werden immer weicher…, manchmal Atemnot und schwups ist man wieder im Gedankenkarussell…
Was der Kopf mit uns treibt.. einfach faszinierend. Jetzt sind die Werte top und man stellt sich trotzdem in Frage… man man man

@Quatschi862 ist bei mir auch so meine Werte sind immer alle normal selbst wenn es sich so anfühlt als wenn das Herz grade schnell schlägt und heftige Panik Attacken bekomme ich auch nicht mehr eher Gedanken zum Tod
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Man sollte sich eher einreden bzw. sich immer wieder bewusst machen das man körperlich gesund ist(wenn man das attestiert bekam) wie sich hier bei anderen Vorfällen die Parallelen zu suchen. Kontraproduktiv.

Trigger

Nehmt es mir nicht übel - aber bei manchen habe ich das Gefühl dass sie gar nichts ändern wollen. Es gibt keine Tablette die PING macht und dann is alles weg… das ist Arbeit- an sich selbst

@Nina2906 da hast du sicherlich Recht damit. An einem Tag klappt’s besser an anderen wird hier halt mal ins Forum gejammert. Bringt ja nichts jeden Gedanken in sich reinzufressen. Parallelen bedeutet für die meisten, sie sind nicht alleine und man weiß, dass es anderen genauso geht. Was man daraus dann macht, steht auf einem anderen Blatt…

Das ist ok und das steht außer Frage! Aber mit Maß und Ziel für sich selbst, ich bin da leider der Meinung das sich manche damit keinen Gefallen tun… sich quasi tot zu lesen und zu Googeln. ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore