App im Playstore
Pfeil rechts
35907

Hey,
Die letzten 2 Tage verliefen ziemlich gut. Ich bin viel Rad gefahren und habe 2 Freunde besucht. Habe auch nicht allzu viele Symptome gehabt.
Heute Morgen bin ich dann ohne Symptome zur Arbeit und konnte dort normal arbeiten. Doch nach ca. 1h wurde mir plötzlich schwindelig, benommen. Ich kann es schwer differenzieren. Mir wurde etwas unwohl, jedoch habe ich trotzdem weiter gearbeitet. Dazu haben sich Brustbeinschmerzen und Schmerzen am Herz gesellt.
Bin jz wieder Zuhause und es hat sich einigermaßen beruhigt.

Es ist doch merkwürdig, dass die Symptome auch in Phasen kommen, in denen ich abgelenkt bin. Von 08:00-09:00 war ich super fokussiert und habe zügig gearbeitet. Doch dann kam dieser sch*** Schwindel.


Wo genau liegt der Unterschied zwischen Schwindel und Benommenheit? Könnte man mit Schwindel noch normal weiter arbeiten.

Würde mir Sedariston helfen? Medikamente wirken natürlich nicht bei jedem gleich, aber zur Beruhigung kann es bestimmt nicht schaden.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mich leicht krank gefühlt habe. Kann aber auch am Wetter liegen, und rührt womöglich daher, dass ich oberkörperfrei geschlafen habe. Habe dieses Krankheitsgefühl jetzt nämlich nicht mehr. Hat sich irgendwann bei der Arbeit gelegt. Alles ganz merkwürdig

Darüber hinaus google ich Symptome auch nicht mehr so aktiv wie noch vor 1-2 Monaten.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Tink

Ganz viel Kraft für morgen und schön an die guten Dinge halten und versuchen abzuhalten, auch wenn es schwer fällt. Ich kenne das Gefühl. Ja du willst deine Tochter nicht belasten. Das kenne ich auch, ich will meine Tochter auch nicht belasten, sie begleitet mich oft im Auto, wenn ich solche Schwierigkeiten und Panik beim fahren habe, wegen der überfüllten Straßen und die angst in mir hoch geraucht. Ich drücke Dir beide Daumen wir schaffen das

@DgKater erstmal cool das du im Urlaub bist. Manche von uns schaffen den Schritt erst gar nicht.

Lass die Unruhe doch einfach da sein. Je mehr du sie versuchst wegzumachen, desto mehr fokussierst du sie und desto schlimmer wird sie.

Hab nen gut Urlaub!

In letzter Zeit habe ich immer wieder Schmerzen in der Brust. Ich weis, dass kennen viele von uns.

Diesmal ist es jedoch so. Ich bleibe ruhig, ich versuche nicht den Schmerz zu verdrängen sondern ich nehme ihn bewusst wahr und versuche ihn genau zu fühlen. Wie ist der Schmerz? Wo genau? Was passiert währenddessen mit dem Rest.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schmerz wirklich recht intensiv ist, er fühlt sich sehr tief an nicht oberflächlich oder zu sehr flächendeckend. Wenn ich ihn beurteilen müsste auf einer Skale von 1-10 würde ich sagen eine 6-7. habt ihr euren Schmerz schon mal genau beobachtet? Empfindet ihr ihn als wirklich schwerwiegend so wie ich aktuell ?

@maleni die Schmerzen am Herz ist mein Haupt Symptom ich habe das wirklich jeden Tag mal stärker mal nicht so stark. Wenn es grade stark ist verfalle ich in eine Panikattacke und es äußert sich manchmal in einem brennen am Brustbein manchmal auch ein Ziehen am Herz oder ein stechen oder ein drückendes Gefühl und ja der Schmerz ist auf jeden Fall intensiv manchmal ist der nur bei 3/10 manchmal auch bei 8/10. alle sagen das wären Verspannungen aber mein Orthopäde hat gesagt das man nicht über 6 Monate Verspannungen hat die sich als Herzschschmeren äußern. Ich habe ja auch ein Röntgenbild von meiner Wirbelsäule machen lassen er meinte die ist leicht schief aber das wird die Schmerzen nicht auslösen. Ich weiß selber nicht woher es kommt aber bis jetzt lebe ich noch.

@maleni Morgen! Ja, ich habe auch ab und an versucht, die Schmerzen genauer zu lokalisieren und zu analysieren. Mir ist aufgefallen, dass es ganz unterschiedliche Schmerzen sind, welche jedoch immer wieder wieder mit ähnlicher Intensität und gleicher Lokalisation auftreten. Das geht mit einem inneren Druck los (1-3), über ein schmerzhafteres ziehen (4-5) bis in ein richtig tiefes durchdringendes stechen (6-8), welches jedoch immer nur sehr kurz auftritt.
Problem bei so einer Sache ist, sobald der Fokus mal auf dem Schmerz sitzt, wird dem mehr Bedeutung beigemessen und man spürt sehr schnell und öfter etwas in diesem Bereich, da wir in Alarmbereitschaft sind.

@Celinamary ich bin kein Arzt und möchte daher nicht die Aussage deines Orthopäden anzweifeln. Ich kann nur sagen, dass Verspannungen sehr lange anhalten können und sehr schmerzhaft werden können. Ein Beispiel: ich habe seit ewigkeiten Nackenschmerzen. Die Verspannungen sind deutlich zu ertasten und ich bekomme davon auch regelmäßig starke Kopfschmerzen. Wenn ich wöchentlich zur Physio gehe, wird es besser. Gehe ich nicht, werden die Verspannungen wieder schlechter und auch die Schmerzen.

@Torina ich beobachte auch, dass die Schmerzen sich immer mal verändern. Ich kenne es wie du, dass das stechen sehr intensiv ist jedoch nur von sehr kurzer Dauer. In letzter Zeit bemerke ich aber einen Brustschmerzen, welche auch sehr intensiv ist und aber deutlich länger hält. Gerne auch einige Minuten und dann verliert er manchmal langsam an Intensität oder verschwindet relativ plötzlich.

Ich merke, je mehr ich in meine Schmerzen hinein fühle, umso schlimmer wird es meist.
Manchmal kann ich den Schmerz so lokalisieren, dass es mich beruhigt, weil ich dann fühle, dass der Schmerz eben nicht vom Herzen kommt, sondern dahinter liegt. Ist aber natürlich trotzdem unangenehm.

@DgKater kenn ich auch, dass man z.B. manchen Schmerz, bei welchem ich ans Herz denke, an der Brustmuskulatur wegmassieren kann (gerade am Tag nach dem Brusttraining) und dieser dann sicher nicht vom Herzen kam. Dafür kenne ich das aber auch, dass ich mir so sicher bin, dass ein gewisser Schmerz von der Pumpe kommen muss, weil es, wie Maleni auch schreibt, so tief sitzt. Aber, wir leben alle noch und haben keinen Befund, welcher die Schmerzen ausreichend erklären würde.

Hat das auch jemand Nacht s?

Habe seit Tagen nachts immer diese pulserhöhungen
Ansonsten ist mein schlafpuls um die 50

Dankeee

@Annilein Halli Hallo! Ähnliche Episoden hatte ich auch schon. Hielt sich, wenn ich mich recht entsinne, immer nur wenige Nächte in Folge, in denen ich Nachts einen erhöhten Puls hatte, ohne mich kränklich zu fühlen. Ich denke, es hat was mit der inneren Anspannung zu tun.

Danke

Ja ohne krankhafte Symptome

Genau
Vielen dank
gut das du es hinter dir hast
Hoffe ich auch

@Annilein in der Nacht verarbeiten wir. Könnte Energie sein die einfach abgebaut werden will. Hab das auch hin und wieder…

@Annilein mit diesem Tracking haben viele Menschen immer wieder Befürchtungen es könnte was sein, ein Kumpel von mir, fängt jetzt auch an und meint sein Puls ist immer zu hoch. .

Ich bin mir bei meiner Smartwatch auch nicht sicher, ob die immer so zuverlässig misst.
Da regt man sich wahrscheinlich auf und steigert sich rein, dabei vermisst sich das blöde Ding vielleicht ständig. ‍️

@DgKater allein das fokussieren verändert die Werte ins für uns Negative.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke Euch

Ja stimmt

Die Wecker sind oft ungenau

am besten man misst immer mit dem oximeter aber ich messe ja nachts nicht Dann werde ich ja total plemplem

Hallo, ich weiß es hat nichts mit eurem Thema gerade zutun. Aber ich habe momentan sehr viel Angst.
Ich habe vor allem die mehreren nacheinander (Herzstolpern) das wilde gezucke. Einmal ist es fester und einmal schwächer. Auch mal nur die einzelnen oder auch die vielen nacheinander. Wer kennt das auch?

Kennt das jemand von euch wenn ihr aufsteht aus dem Bett oder von woanders und sich euer Herz dann komisch anfühlt als würde das Blut da rein gehen aber irgendwie etwas schmerzhaft wie so herzstolpern. Kann es echt schwer beschreiben man merkt auf jeden Fall das es arbeitet und dann ist es nach 5 Sekunden wieder weg. Halt so ein Gefühl als würde man sich erschrecken

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore