App im Playstore
Pfeil rechts
35907

@lisa_6731 Und wenn der Arzt aber doch sagte es hat keinen Krankheitswert…, dann sollte das doch mehr wert sein als irgendein Quatsch auf Google?
Musst du jetzt Medikamente nehmen oder dich einschränken?

Zitat von Quatschi862:
@lisa_6731 Und wenn der Arzt aber doch sagte es hat keinen Krankheitswert…, dann sollte das doch mehr wert sein als irgendein Quatsch auf Google? ...

Das stimmt, um den MKP mache ich mir grad auch wenig Sorgen, sondern nur, dass ich dabei anfälliger bin für eine endokarditis und nun natürlich total Angst habe..
Nein Medikamente nehme ich nicht, er wollte mir erst einen Betablocker verschreiben, aber da ich sowieso immer schon zu niedrigen Blutdruck habe, sollte ich erstmal ohne versuchen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@lisa_6731 mein heißer Tipp, hör auf zu googeln. Bringt nichts. Das ist alles 0 individuell. Jeder Mensch ist anders. Bin mir fast sicher ein anderer Kardiologe hätte das gar nicht erwähnt was du da hast. Sollen verdammt viele Menschen haben
Entspann dich mit deinen 25 Jahren, raus mit dir

Zitat von Quatschi862:
@lisa_6731 mein heißer Tipp, hör auf zu googeln. Bringt nichts. Das ist alles 0 individuell. Jeder Mensch ist anders. Bin mir fast sicher ein ...

Du hast wahrscheinlich recht.. mache mir halt nur Sorgen wegen dieser splitterblutung an zwei Fingern, bei Google kommt da direkt endokarditis, aber ich warte jetzt einfach mal ab

@lisa_6731 du kannst auch alternativ mal einfach bei deinem Hausarzt nachfragen. Kurz abklären ist ja nicht schlimm.

@Tatjana1989 wurde was festgestellt damals? Ja das kann man dann verstehen.

Mir geht das ganze so richtig auf den Sack! Jeden Tag beim Aufwachen schon das in sich rein hören: „na wie ist es heut?“
Wie soll mit dem Gedanken irgendwas am Tag gut werden? Das Ego ist schon in der Hab Acht Stellung und auf Kontrolle/Überleben aus.
Dann gehts weiter mit dem
Gefühl gewisse Dinge sind zu schwer, dass schaffe ich nicht… Schonhaltung, was am Ende alles noch schlimmer macht. Jeden Tag Emotionen, jeden Tag Symptome, mittlerweile behaupte ich, jedem Herzkranken ohne Ängste gehts besser als uns allen hier zusammen.
Der einzige Weg scheint die Akzeptanz, immer wieder durch die Symptome durch und hoffentlich lernt dann mal irgendwann unser Ego, dass einfach nichts passiert! Man kann nichts aufhalten oder kontrollieren…

Hallo,
habe einen Bericht von letztem Jahr gefunden und wurde bisschen stützig und ja ich bin Hypochonder.
Kam letztes Jahr wegen Atemnot ins KH, Diagnose Panikattacke.
Im Bericht laß ich das bei mir eine Repolarsationstorung in V3-V5 und Abnormal ST morphologie in! aVL.
Daraufhin wurde bei mir ein Echo durchgeführt was anscheinend ohne Befund blieb. Montags nach dem KH Aufenthalt wurde bei meinem Hausarzt ein EKG geschrieben wobei auf diesen keine Repolarsationstorung zu sehen war.
Hab dieses Jahr ein Langzeit EKG gemacht bekommen sowie mehrere Ruhe EKGs, jedoch wurde das nicht erneut festgestellt, letztes EKG zeigte nur Frühe Repolarsationszeichen wobei mein HA meinte das sei nichts schlimmes bzw muss man sich keine Gedanken machen.
Ich habe Natürlich gegoogelt und es ist schwer Informationen darüber zu bekommen.
Hat evtl jemand zufällig auch solche Veränderungen im EKG gehabt? Muss ich mir Sorgen machen das ich evtl was an Herz habe?

Heute bin ich mal wieder dran. Mitten in der Nacht Panik zu bekommen ist echt mies. Bin gerade mit Übelkeit und komischen Geschmack im Mund wach geworden, hab mich kurz reingesteigert und fahre gerade (hoffentlich) wieder ein bisschen runter. Bei mir ist aber auch gerade einiges los… mein Körper will mir damit wohl was sagen.

@Quatschi862
ganz genau so geht es mir auch.
Genauuu sooo

Das ist unsere Psyche
Die Angst vor dem Tag
Was kommt. . .
Wie geht es mir. . .
Schaffe ich das. . .

Mal geht s besser mal geht nix


Wir müssen UNS wieder vertrauen!

Wir sind nicht allein damit
Guter Zuspruch macht etwas Mut

Ich aber immer Respekt manchmal sogar Angst vor gewissen Straßen, gerade hier in Berlin habe ich Angst mit dem Auto über gewisse Straßen zu fahren, es ist nur Chaos, es ist Stau, es ist schlechte Luft, ich musste oft stehen bleiben, Herzrasen.. Und mit meinen sehr vielen Herzrhythmusstörungen (VES) , sowieso Panik, Notruf, Feuerwehr rufen, es ist so schlimm oft... .
ich wünschte mir, ich wohne auf einem gemütlichen Dorf. . . bisl mehr Entspannung, Ruhe. . .

Dabei lebe ich schon in einer etwas ruhigeren Gegend aber so wie ich auf die Hauptstraße komme, beginnt der ganze Chaos

Einen guten Tag und nie die Hoffnung verlieren

Bei mir ist es im Moment auch nicht doll. Bin im Urlaub, sollte entspannen und stattdessen laufe ich die ganze Zeit mit einer inneren Unruhe vom Feinsten rum. Hat jemand irgendwelche Sofort Tipps? Ablenkung ist etwas schwierig im kleinen Hotelzimmer.

Guten Morgen
das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, ich habe auch schon Angst am Montag für ein paar Tage zu verreisen. Gott sei Dank nicht mit dem Flugzeug sondern nur anderthalb Stunden entfernt. Ja im kleinen Hotelzimmer kann man sich schwer ablenken, am besten ist es wirklich, man geht runter, draußen etwas spazieren oder du kannst dir etwas anschauen oder durchlesen was mir oft hilft, ist eine bunte Zeitschrift zum Lesen mit Kreuzworträtsel, ich habe in jedem Auto eine bunte Zeitschrift, in meiner Handtasche, falls ich mal wieder ins Krankenhaus spontan komme... habe ich immer dabei.
Das Gehirn ist abgelenkt, man Rätselt oder man liest.. .. ich wünsche dir alles Gute toi toi toi liebe Grüße

@DgKater Guten Morgen! Wenn akut was passieren soll, helfen Skills.
Zum Beispiel die 5-4-3-2-1 Übung. 5 Dinge, die ich sehe, höre, spüre; 4 Dinge, die ich sehe, höre spüre; 3 Dinge...

oder eine Postkarte (passt ja ganz gut zum Urlaub) oder ein Bild bis ins kleinste Detail betrachten und innerlich beschreiben.

Es geht um die Ablenkung, damit sich dein Geist nicht mit der Angst und Unruhe beschäftigen kann.

Viel Erfolg und trotzdem einen wunderschönen Urlaub!

Zitat von DgKater:
Bei mir ist es im Moment auch nicht doll. Bin im Urlaub, sollte entspannen und stattdessen laufe ich die ganze Zeit mit einer inneren Unruhe vom Feinsten rum. Hat jemand irgendwelche Sofort Tipps? Ablenkung ist etwas schwierig im kleinen Hotelzimmer.

Achtsamkeitsübungen sind hier sehr hilfreich. Also das bewusste konzentrieren auf deine Umgebung. Das sollte jeder mit Krankheitsängsten mehrmals am Tag durchführen um das Hirn schrittweise vom Fokus aufs innere wieder aufs äußere zu legen.

Ich fahre morgen früh und hab auch schon wieder ganz tolle Ängste. Aber meine Tochter ist dabei. Bloß die will ich nicht belasten. 3 Tage Wellness in Heringsdorf. Ich hoffe, ich kann es genießen.
Warum bloß immer diese Aufregung...

Danke für eure vielen Tipps
Ich bin ein wenig ins Tun gekommen, fertig machen, frühstücken, das lenkt gut ab. Heute lasse ich auf jeden Fall die Finger vom Kaffee. Der ist hier im Hotel so stark, dass mir gestern nach einer Tasse gleich die Düse ging und dann nahm das Elend seinen Lauf.
Ich bin mit meinem Mann unterwegs und ihm zuliebe will ich mich auch zusammen reißen. Er hat schließlich auch Urlaub.

@Annilein ich fahre ja morgen. Wir schaffen das. Und dann sind wir ganz stolz auf uns.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Torina oh Dankeschön dafür


Zitat von Tink59:
Ich fahre morgen früh und hab auch schon wieder ganz tolle Ängste. Aber meine Tochter ist dabei. Bloß die will ich nicht belasten. 3 Tage Wellness in Heringsdorf. Ich hoffe, ich kann es genießen. Warum bloß immer diese Aufregung...

Ja warum immer diese Aufregung das frage ich mich auch ....... ist wohl antrainiert

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore