App im Playstore
Pfeil rechts
35918

@Celinamary du bist ja cute. Erfindest du hier neue Symptome?
Glaube du hast einfach eine sehr sensible Selbstwahrnehmung. Das Herz kann gar nicht weh tun, sonst würde es das ja bei jedem Schlag. Denke du redest eher von Verspannungen in der Muskulatur. Liebe Grüße ️

Hier fiel noch „schiefe Wirbelsäule“… das nennt man Skoliose und dies begünstigt , ich zitiere

„Rückenschmerzen und Verspannungen der Muskulatur, aber auch Knieschmerzen oder Nackenschmerzen“

aufgrund der Schiefhaltung sind dies typische Beschwerden bei einer Skoliose

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Annilein du träumst du bewegst dich- denke das ist völlig normal

So viele Antworten vielen lieben Dank. Das ist ja alles schlimm mit der Psyche dass wir Frauen so darunter leiden. Ich hatte gestern auch viel Stress ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen
Gedankenkreisen ohne Ende. Heute habe ich Nachwehen immer Ängste mir laufen auch auf die Tränen. Kommt das wirklich alles von den fehlenden Hormonen? Mann das ist ja schlimm. Übernächste Woche habe ich blutauswertung Hormonspiegel bei meiner dünn ich hoffe ich bekomme auch sowas schönes verschrieben wie ihr. Gute Besserung für euch und dass sie keine Nebenwirkungen habt schönes Wochenende

Hatte vorhin auch wieder Druck/Schmerzen in der Brust. Habe es einfach versucht abzunehmen und habe weiter fern gesehen. Plötzlich gab es wie einen starken Stoß in der Brust und mein Herz fing an zu rasen und zu klopfen… Habe dann versucht entspannt zu bleiben und eine Entspannungsübung gemacht, welche ich im Krankenhaus gelernt habe. Bald habt gut und am Ende bin ich sogar eingedöst. Mache einigen Minuten ging es wieder an zu rasen und das tut es noch…. Insgesamt nun seit einer Stunde… hält bei euch das Herzrasen auch manchmal so lange an? Oder kommt mit ganz kurzen Pausen direkt wieder?

Liege nach wie vor hier, aber schön ist es nicht.

@maleni was bezeichnest du denn als Herzrasen? Wie hoch ist er denn?

@maleni bei mir ist es irgendwie anders es fühlt sich so an als hätte ich herzrasen aber dann wenn ich messe ist der Puls höchstens bei 103 oder so. Finde ich aber auch ziemlich komisch Vorallem beim aufstehen oder bei manchen Bewegungen schlägt es richtig heftig

@Quatschi862 ich habe jetzt 3-4 mal geschaut er war mal um die 100 und mal bei ca 110-15. habe dabei nun auch einen Druck hinterm Brustbein und würde sagen aktuell pendelt der Puls sich etwas ein bei ca.90

@Annilein was ist hormonell denn dein Problem?

@Celinamary beim aufstehen ist es ganz logisch- dein Herz war grad im Ruhemodus.. dass es dann sich mehr anstrengt ist normal. Und manchmal merkt man das eben mehr mal gar nicht. Wenn du den Fokus ständig darauf legst und dir und deinem Körper nicht vertraust macht dich jeder Piep deines Körpers kirre. Und das ist auch das was wieder gelernt werden muss- auf seinen Körper zu vertrauen und nicht alles zu bewerten was der Körper tut.

@Celinamary aber dass der Puls hoch geht, wenn man aufsteht ist ja normal. Der Körper braucht dann einfach eine stärkere Zirkulation vom Blut um sich in Bewegung zu setzen. Dass muss dir gar keine Angst machen

@maleni und weshalb warst du im Krankenhaus? Zum Check? Oder wurde was festgestellt?

@Quatschi862
Ich setze das mal als trigger, nicht dass jemand Angst bekommt.

Trigger

Ich hatte eine Dissektion der Halsschlagader und habe drei Wochen in der Klinik verbringen müssen.

@maleni weiß man, wie sowas passieren konnte bei dir? Echt übel.. Du Arme

@Afraid1992 ja, dass man weis es. Ich habe mir 10 Tage zuvor die HWS einrenken lassen…. Ich kann also allen nur raten, dass niemals zu tun.

@maleni ich habe das auch oft machen lassen.. ich denke, dann lasse ich das besser. Auch wenn es wohl eher Ausnahmen sind. Aber wirklich übel..

@Afraid1992 mach das lieber nicht mehr. Sowohl der Neurologe wie die auch die Angiologen haben mir gesagt, dass das viel öfter passiert als man denkt und dass die Dunkelziffer wahrscheinlich sehr hoch ist, nur werden viele nicht diagnostiziert, die Glück hatten und dadurch keinen Schlaganfall erlitten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@maleni nee, mache ich auf keinen Fall mehr. Danke für das teilen deiner Erfahrung

Man muss aber unterscheiden zwischen einrenken und Mobilisation. Chiropraktiker sind leider Metzger- sorry falls einer hier anwesend ist- ich hab mir mal die BwS entblockieren lassen und dachte währenddessen und danach, der hätte mir ins Kreuz getreten.

Ich lasse mir seit über 10 Jahren die HWS mobilisieren wenn es von Nöten ist. Wenn dann zum Osteophaten… muss man halt selbst zahlen. Oder man hat nen Physio der diese Ausbildung hat dann gehts auf Rezept wie bei mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore