App im Playstore
Pfeil rechts
37294

@Daniel0306 klingt logisch frag mich nur warum es unter Belastung das besser war als ohne hatte nur links und Rechts neben dem Brustbein immer ein Muskuläres Ziehen aber das war’s dann auch schon

@Chriz122 Richtig ist denke ich Villt sogar logisch da man nicht mehr auf das was im Körper Passiert Achtet und wenn man nichts mehr macht der Fokus wieder auf dem Körper umschlägt weshalb die Symptome wiederkommen so erkläre ich mir das grad zumindest denk ich. Das einzige was ich hatte war wie so ein Muskuläres ziehen links und Rechts neben dem Brustbein.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Tach zusammen! Ich habe jetzt mal Osteopathie ausprobiert, da ich mir dachte, ich habe jetzt schon so viel unterschiedliches versucht (Umstellung der Ernährung, Physiotherapie, Psychotherapie, Homöopathie, Nahrungsergänzungsmittel, Yoga, Entspannungsübungen, Atemübungen und weiß der Teufel was alles noch), dann kann ich das auch mal versuchen.
Nach der ersten Sitzung dachte ich erstmal, da hat sich nix verändert. Abends dann auf die linke Seite gelegt, was bei mir die letzten Monate sofort Herzstolpern und das Gefühl von leichter Luftnot verursacht hat und tja, was soll ich sagen... kein Herzstolpern trotz der Seitenlage. Ich dachte ich spinne. Unter Tags weiterhin meine normalen ES gehabt und gespürt aber jetzt jede Nacht wieder die Möglichkeit auf der linken Seite zu liegen. Mega!
Hatte dann während der zweiten Sitzung ständig starkes Herzstolpern/Rumpeln in der Brust da ich die Nacht schlecht geschlafen habe und gestresst war. Da hatte ich das Gefühl, dass es dieses Mal sicher nichts bringen wird, da ich das Gerumpel bis zum Schluss der Sitzung hatte. Am nächsten Tag angenehm ausgeschlafen aufgewacht mit wenig ES. Können Zufälle sein, aber dass ich auf einmal nach Monaten wieder auf der Seite schlafen und liegen kann, grenzt für mich an ein Wunder.
Falls jemand von euch also darüber nachdenkt, probiert es ruhig mal. Ich bin sehr angenehm überrascht worden.

@Torina das mit dem Osteopathen hatte ich damals (2013) schon gecheckt. Ich war da und hatte 2 Jahre keine ES mehr.
War dann 2015 wieder da dieses mal zwei Behandlungen gehabt und danach waren sie auch fast weg. Vielleicht eine ES alle 1-2 Monate.

Jedoch wurden die Abstände danach immer kürzer und ich musste immer öfter hin.
Nun ist es so dass ich vielleicht mal 5-7 Tage deutlich weniger ES habe nach dem Osteopathen.

Es gibt einen wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen Extrasystolen und der oberen BWS bis untere HWS.
In den Bereichen C5-TH5 laufen Nerven aus dem Nervenkanal die alle direkt oder auch indirekt ES auslösen können.

Ich bin davon überzeugt wenn ich die HWS BWS aller hier aus dem Thread voll „reparieren“ könnte wären hier so gut wie keine Leute mehr unterwegs.
Die meisten ES kommen nämlich durch eingeengte/gereizte Nerven.
Das wissen aber die wenigsten und noch weniger der Kardiologen.

Ach die Lieben Extrasystolen. Habe sie auch seit Tagen wieder. Bin aber auch 0,0 ausgeschlafen, da die Nächte zu kurz kommen. Somit schon ziemlich deutlich wieso sie momentan so präsent sind.
Was sehr unangenehm ist, wenn ich mich aufs Sofa Fletze, angelehnt, dann sind sie richtig stark da. Kurz durchatmen und sie sind wieder weg.

Bin eben durch Herzrasen wach geworden. Direkt ins Bad, kaltes Wasser getrunken und ins Gesicht, durchgeatmet und mich versucht im Sitzen zu beruhigen. Vermutlich hängt es mit meinem Stress und Schlaf Management aktuell zusammen. Verunsichert mich aber schon etwas. Nach 2 Minuten war wieder Ruhe. Dahinter können genauso Träume stecken, tagsüber habe ich sowas nämlich nicht.

@Flousen ich hoffe du hast es gut ausgehalten und es geht dir besser

Hey kennt ihr das auch das ihr euch erschreckt oder bei einem Streit oder so das ihr eine Wärme Gefühl habt welcher durch denn Körper schießt und nen kurzes Kribbeln oder Brennen beim Brustbein? Hatte ich grad war sehr irritierend…

@WhiteGhost1993 das kenne ich zu 100%

@Celinamary Bin gleich wieder verunsichert es nervt. War ja nur kurz höchstens 1-2 Sekunden..

@Celinamary Ging zum Glück kurz so. Alles wieder bestens. Nur mega müde heute.

@TheViper wäre ja langweilig wenn nicht mein bester

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore