App im Playstore
Pfeil rechts
35902

Zitat von Celinamary:
Hat irgendjemand auch so Kopfschmerzen ? Bitte ehrlich sein nicht nur um mich zu beruhigen

Was unternimmst du aktuell um deine Probleme in den Griff zu beklommen ? Was ist mit einer Psychotherapie ?

@Justin3456 ich habe doch nur gesagt das ich Kopfschmerzen hab was hat das jetzt damit zutun ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@lisa_6731 Ich kann Dir echt empfehlen, weiterhin Sport zu treiben oder damit zu beginnen, sofern dein Doc nichts dagegen einzuwenden hat. Damit kann man der Angst manchmal recht gut begegnen und wieder Vertrauen in den Körper gewinnen. Ohne Sport wüsste ich nicht, wie ich mittlerweile drauf wäre, mit dem ganzen Symptomkarussell.

Zitat von auchda:
Ups, Nachts 32. Da würde ICH schon eine gewisse Angst bekommen. Als Untrainierter. Für gute Sportler bestimmt OK.

Begeistert bin ich davon auch nicht, zumal meine Uhr immer irgendwas mit wenigstens 40 gemessen hat und erst bei einem 24 Stunden EKG zu sehen war, dass der Puls noch tiefer geht. Aber mei, noch lebe ich und machen kann ich auch nix dagegen. Ich versuche es auf den Sport zu schieben und mein Schilddrüsenwert ist auch nicht ganz schick, was vielleicht auch mit rein spielt.

@Celinamary ich versteh die Frage nicht, ob noch jemand Kopfweh hat. Was meinst du damit? Wegen dem Wetter heute?

Ich hab grad angst das ich eine herzmuskelentzündung oder Herzschwäche habe höre seit paar wochen mein Herzschlag stark im liegen und sitzen und habe oft herzstolpern EKG und Blutabgenommen wurde vor 3 monaten. Weil ich in letzter zeit oft huste denke ich das ich eine bronchitis hab oder verschleppt habe.

Zitat von Celinamary:
@Justin3456 ich habe doch nur gesagt das ich Kopfschmerzen hab was hat das jetzt damit zutun ?

Du postest nur noch deine Symptome hier hinein und suchst nach Bestätigung das praktisch bei dir alles gut ist und du nichts schlimmes hast.

Das ist typisch bei einer Angststörung. Das haben wir bestimmt alle hier schon gemacht. Aber du solltest anfangen etwas zu ändern ! Sonst drehst du dich doch nur im Kreis.

Ich komme gerade vom Radln. Bergauf alles gegeben - Puls kurzzeitig 190.
Geht doch. Das schafft Vertrauen in den Körper und beseitigt, oder verbessert zumindest kurzzeitig, eventuelle Zweifel. Habt nen tollen Tag bei diesem traumhaften Wetter und versucht keine Zeit mit Introspektion zu verplempern!

Zitat von Torina:
@lisa_6731 Ich kann Dir echt empfehlen, weiterhin Sport zu treiben oder damit zu beginnen, sofern dein Doc nichts dagegen einzuwenden hat. Damit kann ...

Ja das muss ich wirklich versuchen.. bin nur leider aufgrund meiner Mitralklappenprolaps Diagnose ein bisschen ängstlicher, weil mein Arzt meinte kraftsport soll ich nicht mehr machen und Ausdauersport nur moderat, jetzt muss ich nur noch den Mut finden wieder anzufangen aber danke dir für deinen Tipp!️

@lisa_6731 das kann ich gut verstehen, dass du da vorsichtiger bist aufgrund der Diagnose. Aber lass dich nicht zu sehr von der Angst beherrschen, da man sonst zu viel von seinem Leben verpasst. Ich habe eine kleine Undichtigkeit an der Herzklappe, (haben viele...) da hab ich auch erstmal geschluckt und musste die Info verdauen. Aber das Leben geht weiter und ist eh zu kurz, um in Angststarre zu verharren.

Zitat von Torina:
@lisa_6731 das kann ich gut verstehen, dass du da vorsichtiger bist aufgrund der Diagnose. Aber lass dich nicht zu sehr von der Angst beherrschen, da ...

Du hast absolut recht! Ich gehe zum Glück bald auf Reha und hoffe dann wieder ein bisschen mehr zurück ins Leben zu kommen!
Aber ja, bei uns „Angsthasen“ muss man bei Diagnosen am Herzen natürlich einmal mehr schlucken als Personen ohne Angststörung

Hey,
wie läuft euer Weg zurück in die Normalität? Wer von euch macht Sport insbesondere Krafttraining?
Habt ihr dabei auch manchmal das Gefühl, ihr schafft das nicht, dass ist zu schwer für meine Pumpe und wenn Ihr euch überwindet, habt ihr dann Symptome beim Sport wie Unsicherheit, Benommenheit, Übelkeit, Schwindel…
Schreibt doch mal über eure Emotionen und Symptome, würde mich mal interessieren. Grüße und einen guten Start in den Tag allen.

@Quatschi862 hey.. also ich mache mehr oder weniger Kraftsport.. ich muss sagen.. ich kann mich da wirklich gut ablenken … ich merke so gut wie nichts… ich überprüfe nur zwischen durch mein Puls und wenn er über 130 ist.. mach ich etwas langsamer …

@Tatjana1989 warum machst du dann langsamer?
Ja diese Entspannung würde ich auch gerne mal wieder erleben.
Ich denke immer, die Pumpe packt das nicht. Destruktive Gedanken und so.

Ich habe nun endlich meinen Therapieplatz.
Gestern kam der Anruf,im August geht es los! Ich bin super motiviert und hoffe, es bringt mir etwas.

@Quatschi862 einfach für
Mich eine Sicherheit .. ich bin mit einem Puls von 180 in der Notaufnahme gelandet.. seit dem habe ich Panik

Huhu Leute, kennt sich hier jemand mit Endokarditis aus? Habe ja einen Mitralklappenprolaps (ohne Insuffizienz) und bin -laut Google- anscheinend dadurch etwas anfälliger für sowas. Seit zwei Wochen bin ich ja ständig müde, seit gestern auch noch herzrasen und habe jetzt sogenannte splinterblutungen an 3 Fingern entdeckt, Google sagt das ist ein Abzeichen für eine endokarditis. Mein Arzt hat gestern ein ekg geschrieben welches super war und Blut abgenommen, heute bekomme ich die Ergebnisse. Im Internet steht aber es müssen richtig Blutkulturen angelegt werden um das zu diagnostizieren? Hab total Angst, gerade wegen diesen Splinterblutungen.. Fieber o.ä. Habe ich nicht, das soll wohl bei der subakuten Form aber auch nicht immer unbedingt der Fall sein.. habe echt Panik.

@lisa_6731 hey, wie wurde denn das bei dir überhaupt festgestellt? Wie gravierend ist denn das ganze? Meine Mutter hat das seit über 20 Jahren. Auch immer Angst gehabt und vor kurzem sagte sie: „hätte ich das alles gewusst, hätte ich mein Leben anders gelebt“ .
Hast du dir denn auch mal andere Meinungen eingeholt?
Lass das mal mit dem googeln, kläre neue Symptome ab und gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Quatschi862:
@lisa_6731 hey, wie wurde denn das bei dir überhaupt festgestellt? Wie gravierend ist denn das ganze? Meine Mutter hat das seit über 20 Jahren. ...

Huhu, es wurde vor 3 Wochen beim Ultraschall festgestellt, der Arzt meinte ist nicht weiter schlimm und hat keinen Krankheitswert.. aber leider habe ich da schon gelesen, dass man dadurch schneller eine Endokarditis bekommen kann, die ja echt nicht ohne ist, jetzt habe ich natürlich wieder blanke Panik Weitere Meinungen habe ich nicht eingeholt, nur mein Hausarzt meinte gestern nochmal dass dieser MKP überhaupt nicht schlimm ist, da ich keine Insuffizienz habe.
Ich wette selbst, wenn das Blutbild unauffällig ist werde ich denken okay man muss das weiter untersuchen. Außer blasenentzündung hatte ich auch keine Infekte mit Bakterien die irgendwie gewandert sein könnten, denke ich zumindest, aber die Angst bleibt

@lisa_6731 ja aber warum warst du beim Ultraschall? Also hattest du Symptome oder wolltest du einfach nur mal schauen lassen?

Zitat von Quatschi862:
@lisa_6731 ja aber warum warst du beim Ultraschall? Also hattest du Symptome oder wolltest du einfach nur mal schauen lassen?

Habe seit Anfang des Jahres immer mal wieder Herzrasen, Herzstolpern gehabt und das sollte mal abgeklärt werden..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore