App im Playstore
Pfeil rechts
35902

Mein Puls ist auf 92 und ich habe so schmerzen am Brustbein und Druck auf dem Brustbein. Hab Angst

Hat jemand von euch schon so komische Schmerzen in der Halsschlagader gehabt? Es fühlt sich an wie so ein geschwollener Lymphknoten, also nicht wirklich schmerzen sondern diese eigenartige Gefühl, links und rechts am Hals.
Bilde ich mir das ein? Bin noch recht jung, und die Adern wurden vor 3 Jahren sowas das letzte mal mit Ultraschall angeschaut.
Macht mir etwas sorgen

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Tim13 ich habe das auch so ein kurzer Schmerz

Zitat von Celinamary:
Mein Puls ist auf 92 und ich habe so schmerzen am Brustbein und Druck auf dem Brustbein. Hab Angst

Die Angst erklärt den hohen Puls. Das du den Puls misst, bestärkt wiederum deine Angst. Dann bewertest du deine Körpersignale durchgehend negativ. Und hast generell eine starke Körperwahrnehmung.

Du bist im typisch Angstkreislauf gefangen.

Wie sieht’s aus bei dir mit Psychotherapie ? Du musst lernen diese Denkmuster zu durchbrechen. Wenn du hier nur deine Symptome reinpostest kommst du kein Stück weiter. Im Gegenteil du steigerst dich weiter in die Angst

Guten Morgen, ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht!
@Celinamary
Du darfst dich nicht von deiner Angst mitreißen lassen. Mir geht das auch oft so. Ich versuche mich dann abzulenken. Klar geht der Puls nach oben wenn du quasi Panik bekommst.
Versuch es mal mit Atemübungen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

War heute beim Arzt wegen diesen Schmerzen in der Halsschlagader. Er meinte das hat nichts mit dem Blutdruck zu tun, würde man auch nicht spüren, er hat gesagt ich hab eine Mandelentzündung.
Ob dem nun so ist fraglich, weil ich halt nur dieses komische Gefühl habe aber mal schauen vl wirds ja besser

Hallo ihr lieben, hoffe ich bin hier richtig!
Seit Beginn der perimenopause ist meine Herzangst extrem ( Papa drei Herzinfarkte, letzten nicht überlebt, lipprotein A Erhöhung die ich auch habe zu sonstigen Risikofaktoren)
Vor ein paar Wochen beim Hausarzt waren die Füße dick, und das EKG verändert, Panik. Ich war im Krankenhaus, Ärztin hat mich eingewiesen damit es geklärt wird. es waren negative p Wellen Veränderungen und Extrasystolen. Diese p Wellen waren am Tag danach wohl wieder OK, Füße schwollen ab und man sagte entweder davon,oder von Scharlach oder dem Antibiotika ) Azithromycin) kam das, seither meine Angst natürlich ins unermessliche gestiegen.
Therapeuten habe ich angeschrieben, mit dem Arzt gesprochen.
Letzte Woche war ich im Urlaub, im nirgendwo. Panik weil kein Krankenhaus in der Nähe, Schweißausbrüche, Schmerzen , herzstechen. Wenn es mir gelang abzulenken, war es besser also gehe ich davon aus dass es der Kopf ist.
Am Donnerstag habe ich einen Termin in der rythmologie, wegen der Extrasystolen,die wohl nicht schlimm sind, aber wo man gucken kann ob man die ggf. Behandelt. Keine Ahnung, einen Herzkatheter möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte eigentlich ein gesundes Herz haben und meine Angst in den Griff kriegen.
Gestern habe ich Fettreich gegessen, auf einmal so ein komisches Gefühl am Hals,als ob ein Kloß drin sitzt, Rückenschmerzen, herzsstechen aber dann Bauchkrämpfe auch bekommen, auch im Unterbauch und Durchfall. Habe dann versucht mich zu beruhigen und bin irgendwann eingeschlafen, jetzt ist alles gut außer mein Kopf. Ich hoffe es war wirklich nur das Essen, nur den Schmerz am Rücken links hinten kenne ich nicht. Sorry, es ist alles total durcheinander ich habe oft auch in stressigen Situationen herzstechen, das wird immer nur abgetan. Aber was ist wenn da wirklich was dran ist? Ich war immer schon ein wenig ängstlich,aber in den Ausmaß kenne ich das nicht, ich vermute die Hormone geben da noch den Rest.
Jemand sowas schon erlebt?

Ich bin gerade aufm Wandertag am strand mit meiner Klasse. Vorhin gings mir noch gut. Mittlerweile ist die Sonne draußen und ziemlich heiß. Bin sehr hitzeempfindlich.
Mein Herz rast seit dem total. Wenn ich mich anstrenge noch mehr. Mir grauts vor dem langen Heimweg. Überlege deswegen tatsächlich mir ein Taxi zu rufen

@MimiMinime hab auch schon ewig Lipo a Erhöhung u dennoch keine Verkalkung wenn es heiss ist auch geschwollene Knöchel. Blutdruck meist zu hoch seit drei Wochen zu niedrig. Und lebe immer noch also keine Panik l g Burgenland

Zitat von Burgenland:
@MimiMinime hab auch schon ewig Lipo a Erhöhung u dennoch keine Verkalkung wenn es heiss ist auch geschwollene Knöchel. Blutdruck meist zu hoch ...


Ja ich habe aufgehört zu rauchen,Versuche gegen mein Gewicht anzugehen und weiß dass nur weil mein Vater es hatte es nicht heißt dass ich morgen umfalle. Hab auch lipödem und weiß auch von einer Freundin,dass bei geschwollenen Füßen auch schon Mal das EKG verändert sein kann. Hab halt noch extrem diese Wechseljahrsbeschwerden, und jetzt diese Schmerzen wo ich denke vielleicht einfach Magen aber trotzdem. Ich weiß auch nicht woher das auf einmal so schlimm geworden ist, so Panik hatte ich nie. Jetzt aber. Danke für deinen Beitrag. Bin nachher auch noch mal beim Hausarzt, Therapeuten bin ich dran, Orthopädie auch denn da sind auch Baustellen ( Vorfälle) wo ich weiß die machen zusätzlich auch Beschwerden

Mimiminimi:

Erstmal gut dass du im Krankenhaus zur Beobachtung warst. In der rhythmatologie wird dir auch geholfen und du wirst über deine Extrasystolen aufgeklärt, in welcher Form und wie viele

Versuche bitte erstmal ruhig zu bleiben

Ganz viele haben Extrasystolen, ventrikuläre Extrasystolen oder Subventrikuläre Extrasystolen, manch einer hat nur ein paar hunderte, manch einer hat tausende, so wie ich z.B 30.000
Und ich lebe noch

Was gibt sehr viele gute Medikamente die dem Herzen gut tun und das wird dir dann alles erklärt. ..

Natürlich hat man immer Angst, denn es geht ja nicht um eingebrochene Zeh sondern um die Pumpe. . .

Du bist auf dem richtigen Wege, du lässt alles abklären

Katheterlabor EPU Ablation, kann einem bei Vorhofflimmern und kammertachykardie sehr gut geholfen werden, jedoch ist es schon richtig, immer vorsichtig zu sein und sich nicht gleich mit dem Kathetern abzufinden.

Alles Gute

Hey,
ist ja Wahnsinn, was man hier so für Geschichten liest. Auch mich hat das Thema Herzneurose aktuell wieder gut gepackt. Seit einer Fehldiagnose ist das so. Ich bin 38 war stressgeplagt und bekam Symptome wie bei einem burnout. Antriebslos, müde, sozial etwas zurück gezogen oder kurzfristig abgesagt, Panikattacken…
Die PA bewegten mich dazu, zumindest mal gesundheitlich alles abklären zu lassen. Beim Kardiologen wurde mir dann ein schwaches Herz diagnostiziert, mit einer leicht bis mittelgradigen Einschränkung der Pumpfunktion. Außerdem wäre die linke Herzhälfte vergrößert. Ich wurde mit Beta Blockern und Blutdrucksenkern nach Hause geschickt. Weil ich dem ganzen nicht glauben wollte, habe ich mir zweit und Drittmeinung eingeholt. Siehe da, von einer Herzschwäche weit entfernt. Zwischen den Untersuchungen lag eine Woche voller Gedanken, Aufregung, googeln ( was definitiv die dümmste Idee war ).
Naja jedenfalls ist nichts festzustellen. Hab wohl ein gesundes Herz. Seitdem ist es aber so, dass bei der kleinsten Unregelmäßigkeit, beim kleinsten Symptom automatisch gecheckt wird, ob’s was mit dem Herz zu tun hat? Die Gedanken machen mich wahnsinnig. Gestern hatte ich von jetzt auf gleich Kreislaufprobleme…, dachte mich haut es um. Seitdem hänge ich wieder voll im Gedankenkarussell…

Ich muss mich jetzt seit Wochen auch mal wieder melden... ich hab das Gefühl dass ich eine PA bekomme, mir ist den ganzen Tag so übel und meine Nerven stecken wieder voll im Herzinfarktmodus. Mit ging es doch seit Mitte April gut. Wurde auf Venlafaxin umgestellt und ich hätte das schon viel früher machen sollen. Aber heute leide ich

@lisa_6731 hey! Das geht mir in letzter Zeit genauso wie dir. Normalerweise reagiert der Puls bei mir bei Belastung ordentlich und schnell. Die letzte Zeit bin ich bei Belastung aber eher zwischen 110 und 130 unterwegs. Wenn ich dann Gas geb, komme ich gerade mal auf bisschen über 150. Sehr strange derzeit.
Wie ist es bei dir wenn du mal ordentlich Gas gibst? Wie hoch geht dein Puls?

Zitat von Torina:
@lisa_6731 hey! Das geht mir in letzter Zeit genauso wie dir. Normalerweise reagiert der Puls bei mir bei Belastung ordentlich und schnell. Die ...

Huhu, also habe gestern mal versucht ein bisschen zu laufen etc. Und da ging mein Puls auf 140. aber vorher war das halt schon beim normalen aufstehen, duschen etc. der Fall und jetzt nicht mehr. eigentlich kann man sich ja freuen, aber wenn es ungewohnt ist ist es komisch.. hat sich dein Ruhepuls auch wie bei mir verändert?

@lisa_6731 Grundsätzlich kann das bei dir auch auf ein besser werdendes Fitnesslevel hinweisen. Wie oft hast du denn früher Sport gemacht und wie sieht es jetzt (bzw die letzten Wochen und Monate) aus? Mein Ruhepuls ist schon seit geraumer Zeit die meiste Zeit sehr niedrig. Also eher zwischen 48 und 60 und Nachts sogar mal bei 32.
In deinem Fall wäre interessant, ob du am Sport etwas verändert hast (die letzten Wochen und Monate mehr) und ob dein Puls bei starker Belastung weiter ansteigt, oder so niedrig bleibt.

Zitat von Torina:
@lisa_6731 Grundsätzlich kann das bei dir auch auf ein besser werdendes Fitnesslevel hinweisen. Wie oft hast du denn früher Sport gemacht und wie ...

Ja das Problem ist, ich mache seit Monaten gar kein Sport und habe sehr wenig Bewegung aufgrund meiner Ängste.. sonst würde mich der niedrigere Puls nicht weiter beruhigen. Aber wenn ich mich bewege geht er schon relativ hoch. Gestern und heute ist er aber auch mal wieder in Ruhe bei 80/90 aber bin auch sehr sehr angespannt.. Mein Ruhepuls wenn er „niedrig“ ist liegt so bei 60-70, was ja eigentlich gut ist aber da er sonst immer bei 80-90 ist finde ich es direkt komisch wie ist es bei dir?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schützt atorvastatin und bisoprol vor Herzinfarkt?

Zitat von Torina:
@lisa_6731 Grundsätzlich kann das bei dir auch auf ein besser werdendes Fitnesslevel hinweisen. Wie oft hast du denn früher Sport gemacht und wie sieht es jetzt (bzw die letzten Wochen und Monate) aus? Mein Ruhepuls ist schon seit geraumer Zeit die meiste Zeit sehr niedrig. Also eher zwischen 48 und 60 und Nachts ...

Ups, Nachts 32. Da würde ICH schon eine gewisse Angst bekommen. Als Untrainierter. Für gute Sportler bestimmt OK.

Hat irgendjemand auch so Kopfschmerzen ? Bitte ehrlich sein nicht nur um mich zu beruhigen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore